1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass man manchmal die Sendung beendet, obwohl das Turnier noch läuft und noch Sendezeit übrig bleibt. Genug Sender haben sie ja nun eigentlich (das Turnier am WE lief ja teilweise auf SkySport 8).

Interessante Sache übrigens, ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde. Aber ab nächsten Jahr ist Tiger der Host für das Genesis Invitational in LA, gespielt im Februar (früher Genesis Open). Er wird dort nächstes Jahr auch sicher starten. Gespielt wird dort auf dem Riviera Country Club, irgendwie passend das Tiger dort Host ist, schließlich gab er dort 1992 als 16 Jähriger Amateur sein PGA Tour Debüt. Das Interessante ist, auf dem Platz wird das Olympische Golf Turnier 2028 gespielt. Wäre doch mal ein Ziel für Tiger? Ist zwar dann schon 52, aber gut, wer wenn nicht Tiger würde das schaffen...

Redheat21 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
  3. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Meilenweit entfernt? 4 Amis qualifizieren sich, Tiger ist derzeit die Nr.5 der Amis. Er müsste also entweder einen überholen (derzeit Cantley) oder hoffen das einer ausfällt/absagt. Ist jetzt nicht wirklich weit weg. Wobei man natürlich grundsätzlich sagen muss, das der Quali-Modus für Olympia totaler Schwachsinn ist. Wenn die Nr. 7 und 9 der derzeitigen Weltrangliste nicht qualifiziert wären, stimmt da was nicht.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Xander müsste nun drin sein...das Ranking der IGF ist veraltet:

Das Problem ist die Maximalzahl der Startplätze pro Land...es können so ja gar nicht die Top 50 der Welt in Tokio spielen.

5. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Demnach wäre ja DJ auch raus, der letzte Woche sogar noch vor Cantley lag?

Wie gesagt, ich finde das System aber grundsätzlich schlecht, im Endeffekt sind viele Amis nicht dabei, weil sie in dem Fall das ,,Pech'' haben Amis zu sein.

Es sollten lieber wie bei den WGC oder Majors die Top 50 oder 60 z.B. direkt qualifiziert sein, völlig egal welche Nationalität sie haben, fände ich wesentlich gerechter. Wenn man das Teilnehmerfeld noch bunter gestalten möchte, was Nationalitäten angeht, kann man ja immer noch Startplätze an Länder vergeben, wenn sie keinen unter den Top 50/60 haben, oder man macht regionale Qualifikationsturniere, so wie bei den British Open. 60 Spieler ist ja jetzt auch ein eher kleines Teilnehmerfeld.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den QBE Shootout zeigt Sky nächste Woche leider nicht da er zeitgleich zum Presidents Cup läuft.
    Habe ich immer gerne geschaut da es mal eine schöne Abwechslung war.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ab heute dann die Hero World Challenge...dank der Einladung braucht sich Spieth erstmal keine Sorgen über einen Verbleib in den Top-50 der Welt machen und bei so breiten Fairways kann er sogar um den Sieg mitspielen...;)

Die Emirates Australian Open sind wirklich sehr gut besetzt. Beim Finalturnier in Japan können noch theoretisch drei Spieler die Top-50 der Welt erreichen und sich so vorzeitig eine Masters Einladung sichern: Jazz Janewattananond, Shaun Norris, Chan Kim.

Apropos Japan Tour: Ich verstehe immer noch nicht weshalb Shugo Imahira keine Wildcard für den Presidents Cup bekommen hat, es fehlt nicht mehr viel und er ist der beste Japaner in der Weltrangliste...:mad: (Ganz böse Vermutung: Dürfen etwa nur Spieler am Presidents Cup teilnehmen, die bei der PGATOUR geführt werden ?)

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Soweit ich weiß gibt es nur bei der Finalrunde die Pflicht bis zum letzten Putt senden zu müssen...wenn die Spieler zu langsam unterwegs sind, dann kommt es schon mal vor, dass es am Moving Day früher rausgeht. Was ich überhaupt nicht verstehe, dass man aber für Rolex Turniere viel zu breite Sendefenster einplant und die Runde oftmals fast eine Stunde vor dem Ende der Sendung bereits gespielt ist...irgendwie passt das alles nicht zusammen. :mad:

Redheat21 gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Shugo Imahira hat bei den Majors immer den Cut verpasst. Vielleicht reicht es den Verantwortlichen auch nicht wenn er "nur" auf der Japan Tour so gut spielt.

Bin einfach kein Freund davon dass es bei Hero World Challange Weltranglistenpunkte gibt. Aber dadurch hat man natürlich auch immer ein stark besetztes Feld.