1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber das hat man ja praktisch bei jedem Turnier im Jahr. Deshalb find ich es immer gut wenn die Profis bei einer US Open um fast jedes Par kämpfen müssen. Man hatte aber natürlich auch Pech dass es jeden Tag fast windstill war.

Auf dem Platz wo nächstes Jahr die US Open stattfindet in New York waren die bisherigen Siegerscores: +6, +2, +7, -4 und +5.
    Das sieht schon mehr nach einer US Open aus :D

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die hohen Scores und das "Abrackern" der Profis ist halt schon auch irgendwie bemitleidenswert - wobei das dann für den Hobby Golfer so aussieht "Ach schau an, ich bin ja doch nicht sooo schlecht" :D
    Ich würde es Mal cool finden, wenn man ein paar Par 4 Löcher zu Par 3 Löcher verkürzt ... in Oakmont das MONSTER Par 3 ... wo ein Holz oder gar ein Driver benötigt wird, um aufs Green zu kommen. Hey why not? Wär zwar crazy, aber sicherlich auch nicht einfach. Oder lange Par 5 zu Par 4 machen. Die ballern die Bälle teilweise so extrem weit, da würde ich einfach die Anzahl der Gesamtschläge verringern.

Damn True gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Par 5 Löchern machen sie ja bei einer US Open öfters zu Par 4 Löcher. Wie in Pebble Beach die 2. Mal schauen wie die USGA nächstes Jahr reagiert :D
    Hoffentlich gibt es bei der Open dann wenigstens den Wind.

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Royal Portrush bin ich gespannt, letzte The Open 1951 oder so :D

PS: Zu Tiger will ich noch was sagen, ich finde sehr gutes Turnier. -2 ... nicht direkt vorne dabei, aber was will man erwarten? Im Endeffekt ist er nicht mehr wegen des Geldes dabei, sein Season Ziel oder vielleicht sogar sein Lebens Zielt hat er mit dem Masters Sieg geschafft. Sah auch im Interview beim SKY UK Kollegen ziemlich happy aus. Solche Turniere können sich doch sehen lassen. Dass er nicht mehr jedes WE mit den jüngeren mithalten kann ist klar. Viel mehr umso besser, dass er aber mitkämpft und auch wieder Spaß am Golfen hat!

Damn True gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem seine Finalrunde fand ich beeindruckend. Liegt nach sechs Löchern bei +4 für den Tag und es geht für ihn um nichts mehr.
    Aber er kämpft sich trotzdem in die Runde rein und spielt noch eine 69 (y)
    Bin mal gespannt ob er überhaupt ein Turnier spielt vor The Open. In Frage kommen nur das Turnier in Minnesote oder in Detroit. Sind beides neue Turniere und deshalb natürlich auch keines der üblichen Turniere für Tiger.
    Kann mir jetzt nicht vorstellen dass er die Irish Open spielt und drei Wochen in Europa verbringt :D

LucaBrasil und YellowLED gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz ehrlich, weil dus ansprichst ... mit dem The Open ist schon bald!
    Ich finde den neuen Schedule richtig geil. in 4 Monaten alle großen 4 Majors, man könnte sogar sagen in 5 Monaten in Folge die 4.5 Majors!
    Das bockt echt, ist aber für die Profis sicherlich eine Umstellung. Die gewohnten Ruhepausen und dann Mal ein Turnier vor dem Major spielen ist so quasi gar nicht mehr möglich.

Könnte ja die Irish, Scottish und The Open spielen. :D Mickelson kommt traditionell bestimmt wieder nach Schottland denk ich. Vorallem gibts da ja auch ordentlich Kohle für European Tour Verhältnisse.

LucaBrasil und Damn True gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Tiger denke ich eher dass er garkein Turnier spielt zwischen den beiden Majors. Auch wenn es aus meiner Sicht die falsche Entscheidung wäre. Hat man ja auch beim PGA Championship gesehen. Vier Wochen ohne Turnier ist zu viel.
    Ja Phil spielt eigentlich immer die Scottish Open. Sind ja immer einige Amis die dort spielen.
    Rory wird sich dann auch mal auf der European Tour blicken lassen.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    YellowLED und Damn True gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, das siehst du richtig, er wird kein Turnier mehr spielen bis zu den Open:

Ruhephase: Tiger Woods nimmt sich eine Auszeit. Nach der kräftezehrenden, weil mit den vorherrschenden Witterungsbedingungen für seinen maladen Rücken so ungünstigen US Open von Pebble Beach legt der 43-Jährige erstmal eine schöpferische Pause ein. Auf die Frage, wo er vor der Open Championship im Juli in Royal Portrush noch spielen werde, antwortete Woods: „Zuhause.“ Und fügte an: „Ich nehme mir etwas Freizeit und widme mich der Familie.“ Allenfalls einen Trainingstrip nach Portrush kann sich der 15-fache Majorsieger („Ich habe da noch nie gespielt und will mir den Platz schon vorher mal anschauen“) bis zur Open-Woche ab 15. Juli vorstellen.

Brooks Koepka: „Gut war heute nicht gut genug. Hut ab vor Woodland“

Damn True gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe grad dass Sky diese Woche trotzdem nur die üblichen drei Stunden überträgt aus Eichenried.
    Schon schwach wenn das Turnier praktisch vor der Haustür stattfindet.