1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stephan Jäger kämpft gerade um eine Top-Platzierung in Potomac. Er liegt -4 nach 11 Löchern der Finalrunde und mit insgesamt -9 auf dem T 8. Platz. Damit liegt er einen Schlag hinter Tiger, der -3 nach 8 Löchern und -10 fürs Turnier liegt. An der Spitze liegt, wie schon nach drei Runden Francesco Molinari mit -14 (heute -1 nach 5).

    Tiger wird wohl nicht mehr in den Kampf um den Sieg engreifen, es kommt aber ein weiteres gutes Ergebnis hinzu. Sein Comeback ist insgesamt deutlich besser als die meisten es erwartet haben. Nach dem Fußball werde ich mir die Schlussphase des Quicken Loans Nationals anschauen.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Leider hat Jäger mir Doppelbogey, Bogey die Runde beendet.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das bitter. Da verbessert sich Stephan Jäger mit einem Birdie auf der 16 auf -10, liegt auf dem T 5. Platz, würde massig Punkte im FedEx-Cup machen, um dann den Abschlag auf der 17 ins Wasser zu hauen (es fehlten drei Meter zu einem richtig guten Schlag und der nächsten Birdiechance), das DB zu ziehen und auf der 18 noch ein Bogey nachzulegen.

    Am Ende dürfte es ein Platz um die 15 werden, was immer noch ein gutes Ergebnis ist, aber es war einfach noch viel mehr drin. Er wird sich im Ranking deutlich verbessern und vom 172. auf einen Platz knapp außerhalb der 150 klettern. Der Abstand auf Platz 125 beträgt aber immer noch mehr als 110 Punkte (was einem alleinigen 5. Platz auf der PGA Tour entspricht). Er hat noch fünf Turniere Zeit, um den Rückstand aufzuholen. Und wenn ihm das nicht gelingt, kann er es, wie vergangenes Jahr, auch noch über die Web.com-Tour für die PGA Tour qualifizieren.
     
  4. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klasse Leistung von Tiger. Hat Spaß gemacht und der Putter ist ab Freitag richtig heiß gelaufen.
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Eisen und Wedges waren ab Freitag wirklich beeindruckend.
    Das Putten war auch verbessert und hat aber immer noch Luft nach oben.
    Aber einfach schön wie gut er seit seinem Comeback spielt. Und alles ohne Schmerzen und Einschränkungen!
    Hoffentlich schafft es Tiger noch sich für Akron zu qualifizieren. Letztes Mal die Bridgestone auf dem Kurs den Tiger so dominiert hat. Wäre eine klasse Geschichte wenn er dort nochmal spielt.
    Was Molinari gespielt hat war aber nicht von dieser Welt. Solch einen souveränen Sieg sieht man sehr selten.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er kann sich aber nur noch mit einem Turniersieg qualifizieren alle anderen Qualifikationskritieren sind ja schon zu Ende.
    Carlo Knauss war ja auch wieder super es war ja im TV zu sehen das Jäger den Ball ins Wasser geschlagen hat aber Knauss hat mal wieder ganz wo anders hingeschaut kurz nach dem Wasserschlag schwärmt er noch das er ja ein Birdie auf der 16 gemacht und das er noch 2 Löcher überstehen muss.
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass Jäger den Fehler gemacht hat und es Carlo Knauss nicht mitbekommen hat, kann man dem Kommentator bei so einer langen Übertragung spät abends verzeihen.

    Jäger hat einige Punkte und Ränge gewonnen. Gut so. Er sollte sich nicht auf die Web.com verlassen.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tiger kann sich auch noch über die Weltrangliste qualifizieren. Ein alleiniger 4. Platz bei The Open könnte reichen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe :D

    Das mit Carlos Knauss ist mir gestern auch wieder aufgefallen.
    Er guckt manchmal öfter auf irgendwelche Leaderboards anstatt einfach auf das Livebild zu schauen.
    Die Übertragung von Sky war sowieso wieder eine Katastrophe. Man hat wieder einige Schläge von Tiger und anderen Spielern aus der Spitzengruppe verpasst weil Sky es nicht schafft dann Werbung zu machen wenn es auch die Amis machen.
    War bei der Open de France genauso. Da wird schön in die Werbung gegangen wo die letzte Gruppe auf der 18 abschlägt und es um den Sieg geht.
     
  9. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Siem bei den sehr gut besetzten Scottish Open aktuell auf einem geteilten 2.Platz nur 1 Schlag hinter dem führenden Schweden Dantorp. Damit hält er auch seine Chancen aufrecht bei den Open teilnehmen zu dürfen.

    Bernhard Langer ist bei der Senior Players Championship aktuell auf einem T5 mit 2 Schlägen Rückstand!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Marcel Siem heute leider nur even par gespielt, damit geteilter 14er, auch keine Quali für die Open.

    Brandon Stone aus Südafrika hat die Scottish Open mit einer starken 60er Runde am letzten Tag gewonnen und sicherte sich die Ticket für die Open ebenso wie Eddie Pepperell (England), Jens Dantorp (Schweden) und Trevor Immelmann (Südafrika).

    Damit nur 2 Deutsche für die Open qualifiziert.