1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Golffan04

Golffan04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da bin ich pünktlich zurück zum Finale. Wer wohl das Rennen machen wird? Unser Langhaarfrisur-Yeti hat ja gut vorgelegt!

2. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Glückwunsch an Koepka. Donnerwetter, eine US Open mußt du erstmal verteidigen.

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Damit habe ich nicht gerechnet. Mein Respekt an Brooks Koepka zur Titelverteidigung.(y)

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Und was sagt uns das Major ? Auch ein Weltranglistenerster in Topform und bester Ausgangsposition schafft es nicht wieder ein Major zu gewinnen. Die Dichte ist einfach brutal und das spüren Rory, Jordan und Co seit Jahren. Das Tiger jemals noch ein Major gewinnen wird, liegt m.E. bei nur 5%. Selbst ein PGA Turnier nochmal zu gewinnen, wird brutal schwer, das konnte man an Phil in den letzten Jahren sehen.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schade dass man Fleetwood dann nur ein Schlag zu einem Playoff gefehlt haben.
    Aber was für eine Runde von ihm (y)
    Die U.S. Open hat aber richtig Bock gemacht.
    Nächstes Jahr dann Pebble Beach. Das garantiet auch ein klasse Turnier :)

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So morgen startet dann die BMW International Open in Pulheim bei Köln.
    Es soll morgen und Freitag sehr windig werden. Mal schauen was dass für die Scores bedeutet :D
    Ich bin morgen und Freitag vor Ort.
    Ob ich dann auch am Wochenende hinfahre muss ich mal schauen.
    Sonst noch wer live am Platz die nächsten Tage?

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auf Stephan Jäger gespannt. Er bräuchte eigentlich dringend Punkte auf der PGA oder alternativ der Web.com Tour.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Herren war es heute windig in Pulheim :D
    Deshalb auch sehr wenige Ergebnisse unter Par.
    Morgen soll es wieder so windig werden. Heute hat es den großen Bildschirm auf dem Teich an der 18 vom Seil gelöst und ist abgetrieben :D

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über die PGA Tour wird er sich nicht mehr qualifizieren er sollte sich jetzt auf die Web.Com Tour konzentrieren.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Christoph2703: Warum kann er sich über die PGA Tour nicht mehr qualifizieren? Es finden noch fünf Turniere statt, bei denen der Sieger 500 Punkte bekommt und zwei bei denen der Sieger 300 Punkte kassiert, an denen Stephan Jäger wahrscheinlich teilnehmen kann (an The Open, Bridgestone Invitational und PGA Championship wird er nicht teilnehmen können). Da ist es durchaus noch für Stephan Jäger möglich, auf insgesamt 400 Punkte zu kommen, die wohl reichen sollten, um unter den besten 125 zu kommen.

Aktuell hat Jäger 116 Punkte, es fehlen ihm also 284 Punkte. Das ist natürlich alles andere als einfach, aber im Prinzip möglich. Auf der Web.com-Tour wird Jäger erst in den Finals wieder spielen. Durch sein Preisgeld von seinem Sieg hat er einen Platz unter den besten 75 sicher, so dass er die vier Finalturniere spielen kann und wird. Dort muss er dann zu den 25 besten der Finalserie gehören, die Top 25 der Web.com-Tour vor den Finals sind ja schon für die PGA Tour 2019 qualifiziert, so dass er 25 der anderen 50 hinter sich lassen muss, um sich wieder für die PGA Tour zu qqualifizieren.

Morgen startet auf der European Tour das dritte (von fünf) Rolex-Turnieren in Guyancourt bei Paris (dort findet Ende September auch der Ryder Cup statt). Für mich einer der schönsten und schwersten Plätze der Tour. Es geht um 7 Mio. US-$ Preisgeld, allein der Sieger bekommt gut 1 Mio. Euro. Wie werden sich die deutschen Spieler (Martin Kaymer, Marcel Siem, die beide das Turnier schon gewonnen haben, und Maximilian Kieffer) behaupten können?