1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Seh ich nicht so, scheint ja ne üble Lotterie zu sein, wenn man sieht, wo absolute Spitzengolfer wie McIlroy, Day, Rahm, Spieth etc. gelandet sind.

Ist eher katastrophal.

LucaBrasil gefällt das.
  2. Golffan04

Golffan04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir ergänzen die Liste um einen weiteren Spieler - Jon Rahm

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Nö, keine Lotterie. Alle hatten die gleichen Bedingungen. Viele Top Leute sind mit den Bedingungen einfach nicht zurechtgekommen und andere eben besser...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn die halbe Top 20 nach einer Runde bei um die +10 rumgurkt, dann ist das nicht normal und hat auch nichts mit „schwerer Platz“ zu tun.

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Sehe ich anders, da es bei einem Major bzw beim Golf doch völlig unerheblich ist, ob Du Top 20 bist. Die Dichte ist beim Golf so extrem, dass regelmäßig gute Spieler am Cut scheitern. Diesmal hat es eben ein paar mehr erwischt, aber zahlreiche andere Spieler haben den Platz trotz der schwierigen Bedingungen gut gemeistert. Heute werden die Scores übrigens niederiger werden, da der Wind lange nicht so stark ist.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    selten eine so optisch fragwürdige - um nicht zu sagen hässliche - golfanlage gesehen .... mitten auf die freie pläne einfach so dahin gewatzt ... ausserhalb der ziemlich leidlichen spielbahnen gelbbraune feldwege und sonstige brachen, keine nennenswerte vegetation, ein einsames, schäbiges, als placebo für fehlende naturhaftigkeit fungierendes wasserloch, ein paar wie zufällig in die landschaft platzierte, eher an flüchtlingsheime erinnernde funktions- und sonstige gebäude, für die ganz sicher kein begnadeter architekt verantwortlich zeichnete, in der ferne düsterer wald unter oft dunkelgrauem gewölk wie in deutschen notstandsgebieten, dazu permanent frustriert schauende golfer mit gesichtern wie 1o tage regenwetter ...bogeys, double- und triple bogeys jagen einander und als krönung auch noch ein deutscher "vorzeigegolfer", dessen runde sich verdächtig nahe im bereich meines ganz persönlichen handicaps befindet ... also, wenn ich da an die kürzlichen italian open mit ihrem geradezu lieblichen ambiente denke ..... ein unterschied wie tag und nacht, im vergleich etwa so wie .....wie.... na, sagen wir mal, unsere buka-darstellerin:notworthy::ROFLMAO: zu scarlett johannson:cool:. für mich als ausgesprochenen ästheten eine visuelle zumutung erster güte. dass das unsäglich-penetrante sky-werbe-jingle auch noch ausgerechnet den vorerwähnten mk und dazu den vorgestrigen tw als werbefiguren auserkoren hat, macht die sache rund:rolleyes:.

ich hatte mir das ganze daher gar nicht erst bis zum ende angetan und gegen morgen, nach kurzer nachtruhe, brötchenkauend und o-saft schlürfend dann das ende der wiederholung geschaut, das - wie passend - mit diesem thai mit der sumo-ringer-statur endete, allerdings nicht ohne zwischendurch immer wieder mal auf einen meiner bevorzugten sender - 3sat - umzuschalten, wo ein bericht über vancouver islands und später über madeira lief, eine meiner lieblingsinseln, heimat des hierzulande von einer gewissen klientel zu unrecht fast verhassten cr7. irgendwie muss man auge und seele ja etwas entspannung gönnen(y)

https://www.google.com/search?q=merkel&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&
    sa=X&ved=0ahUKEwik-pDt_9TbAhWHIsAKHc5EAv0Q_AUICygC&biw=1440&
    bih=765#imgrc=ypts2rqNCYAUTM:

Google-Ergebnis für https://image.gala.de/20521380/2x3-620-930/df859631695886ecce7f29896a9e7b25/cf/scarlett-johansson-starportraet--4755513-.jpg

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Tja, man kann das ganze aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.

Mickelson sagt folgendes zu diesem Course:

Phänomenal“ nennt der fünffache Majorsieger den seither nochmals um rund 450 Meter verlängerten Kurs und ist auch sonst des Lobes voll. „Das Set-up des Platzes ist wirklich absolut klasse, vielleicht das beste, das ich in meinen mehr als 25 Jahren als US-Open-Teilnehmer erlebt habe", sagte Mickelson. „Es wird tatsächlich auch den besten Spieler belohnen – nicht bloß den mit dem meisten Glück.“

;)

8. Golffan04

Golffan04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Krissy, mit dir würde ich mich gerne mal über Golf und Ästhetik unterhalten, da könnten wir sicher über Stunden diskutieren. Deinen letzten Zeilen stimme ich übrigens uneingeschränkt zu, Madeira ist eine wahnsinnig tolle Insel, Kanada und seine Westküste kenne ich bisher nur vom Hörensagen.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne US Open! Heute soll der Wind aber doch auch wieder wehen, oder habe ich einen anderen Wetterbericht?^^

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist richtig. Von der Optik her. Nur, Gardagolf ist eine Touristenanlage. Lebt von den Greenfee-Spielern. Bei der US Open ist die Ästhetik zweitrangig. ;)

wosik gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht doch bitte nicht auf den Troll krissy ein!
    Also die Bedingungen waren sogar sehr fair. Die Bedingungen waren den ganzen Tag über gleich.
    Der Platz ist halt einer der schwerten Plätze überhaupt.
    Muss man sich nur die Ergebnisse von 2004 anschauen.
    Aber wie andere auch schon geschrieben haben, das ist eine U.S. Open wie ich sie sehen möchte (y)
    Der Wind soll heute nicht so heftig sein. Dafür werden die Grüns noch härter und schneller sein.
    Mal schauen ob die Runden wirklich niedriger werden ;)
    Nach der Runde heute soll dann bitte kein Spieler mehr unter Par liegen :D

wosik und jfbraves gefällt das.