1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So heute Nacht geht es endlich weiter auf der PGA Tour.
    Tournament of Champions auf Hawaii. Einfach ein richtig schöner Kurs (y)
    Außer Sergio Garcia, Henrik Stenson und Justin Rose sind alle Sieger aus 2017 am Start.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tiger Woods gibt Ende Januar in Torrey Pines bei den Farmers Insurance sein Comeback auf der Tour.
    Außerdem hat er angekündigt drei Wochen später in Riviera bei den Genesis Open zu spielen.
    Bin echt gespannt wie er sich dann schlägt (y)

    Tiger sets TOUR return at Farmers Insurance Open
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nicht. Kann es mir schon jetzt denken :DIch denke mal, man wird ihn trotzdem so oft wie möglich im Bild haben - für die Romantiker:p
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    So gleich gibt Tiger sein Comeback auf der Tour :)
    Um 19.40 Uhr startet er seine Runde.
    Nachdem was man so liest ist er wirklich fit und kann ohne Schmerzen spielen.
    Bin echt gespannt wie seine Saison wird.
    Hoffentlich kommt er heute gut in die Runde (y)
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Damn True: Was erwartest du denn von Tiger in dieser Saison?
    ich gehe davon aus, dass du ein großer Tiger-Fan bist.

    Ich bin Golf-Fan an sich und vor allem der deutschen Spieler, wie Martin Kaymer, Alex Cejka, Bernhard Langer, Marcel Siem und wie sie alle heißen. Aber natürlich hate Tiger eine herausragende Rolle von 1996 bis 2012. Seither war er meist verletzt, die Comebacks waren zuletzt auch nicht wirklich erfolgreich. Die Frage ist, ob Tiger noch einmal in die absolute Weltklasse zurückkehren kann, oder nicht. Da die absolute Weltklasse auch eine Definiitionssache ist, sage ich, für mich sind das die Top 50 der Welt.

    Die Frage bei Tiger ist zum einen, hält sein Rücken, zum anderen aber auch, kann er nach den wenigen Turnieren, die er in den vergangenen 4 Jahren gespielt hat, tatsächlich "erfolgreich" zurückkehren? Und auch, was ist für ihn erfolgreich. Muss mindestens ein Sieg her (oder gar mehrere, oder würde es ihm reichen, wenn er mal wieder um den Sieg mitspielen kann?

    So, wie ich ihn einschätze, will er früher oder später wieder gewinnen und das soll dann auch nicht "nur" ein Sieg bleiben. Das, befürchte ich, wird schwer zu realisieren sein. Ich bin sehr gespannt auf Tiger, freue mich aber auch auf Alex Cejka und Stephan Jäger, die beide hoffentlich erst einmal den Cut schaffen.
     
    LucaBrasil und Damn True gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich setze jetzt einfach vorraus dass Tiger diese Saison fit bleibt und einen ganz normalen Schedule spielen kann.

    Dann glaube ich schon daran dass er auch wieder ein Turnier gewinnen kann.
    Wenn man gesehen hat wie gut er auf den Bahamas gespielt hat nach der langen Pause. Wo wirklich nur die besten Golfer der Welt dabei waren und er konnte sehr gut mithalten.
    Jetzt hatte er nochmal über einen Monat Zeit zu trainieren und sich auf die Saison vorzubereiten. Deshalb gibt es aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund warum er nicht um Siege mitspielen sollte.

    Der Schwung sieht richtig gut aus. Die länge bei den Drives ist auch da.
    Das Gefühl ich kurzen Spiel wird automatisch wieder zurückkommen. Da braucht man einfach die Praxis im Turnier unter Druck.
    Dann wird er auch wieder in die Top 50 der Welt zurückkehren.
    Es wünschen sich ja auch wirklich alle dass Tiger am Sonntag in seinen roten Shirt um den Sieg mitspielt.
    Die Sponsoren, die Mitspieler, die Fans und natürlich er selbst am meisten.
    Ich habe aber auch das Gefühl er setzt sich nicht mehr so unter Druck wie bei den vorherigen Comebacks. Er wirkt lockerer und sieht die Sache auch realistischer und weiß es kann auch ein langer harter Weg werden.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  7. Spoony83

    Spoony83 Platin Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider das Bogey zum Auftakt.
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Vor allem konnte Woods soviel trainieren wie er wollte, bisweilen sogar 36 Loch pro Tag...vor einem Jahr musste ihm der Arzt noch sagen, ob er 3, 6 oder mal 9 Loch gehen "durfte". Die Amis rechnen damit, dass er in dieser Saison um Turniersiege wieder mitspielt.

    In Torrey Pines zieht der Flight um Woods, Reed und Hoffman die Massen an...verständlich. Sein kurzes Spiel hält ihn momentan noch über Wasser.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 über Par nach 8 Löchern ist jetzt kein guter Start.
    Aber wie gesagt die Hauptsache ist erstmal dass er ganz normal spielen kann.
    Die Eisen sind heute noch nicht so dolle.
    Aber das kurze Spiel ist bisher wirklich gut.
     
  10. Armin_BaWü

    Armin_BaWü Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kurze Frage zum Empfang. Ich bin aktuell kein Sky Kunde mehr, möchte aber wieder Golf schauen. Gibt es legale Alternativen zu Sky? PGA Tour Live zeigt ja nur den Donnerstag und Freitag.
     
    SebSwo gefällt das.