1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    jetzt weißt du es
    Woods mit miserablem Start ins Jahr - Cejka Letzter in San Diego
    entspricht meiner von jeher vertretenen auffassung. er täte sich (und dem golf als solches) einen gefallen, wenn er es ließe. es hat sich mir nicht zuletzt im hinblick auf seine div. außersportlichen eskapaden nie erschlossen, warum ihn soviele nochmal sehen wollen.

2. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Oh, wie recht du hast... Tiger sollte auf der Stelle seine Karriere beenden. Hat er doch gerade seine erste Runde auf der PGA Tour seit fast eineinhalb Jahren in den Sand gesetzt.
    Daß seine privaten Fehltritte mittlerweile über 7 Jahre zurückliegen und er danach noch diverse Turniere gewonnen hat und auch Weltranglistenerster war, hast du wie üblich vergessen, oder?

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Krissy halt...:cool: Ich seh das relativ entspannt, seine Dominanz ist lange schon vorbei, als Sportinvalide wollte er nicht abtreten, diese Saison gibt er sich noch komplett, danach muss man abwarten, was er sich noch zumutet.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky UK überträgt Morgen früh fünf Stunden am Vormittag mit den Topstars: Henrik, Sergio, Tiger und vielen Anderen.

Bei Sky Deutschland wird von den Topgruppen natürlich garnix übetragen, sondern nur zwei Stunden am Mittag.

Auch am Freitag ist Sky UK sechs Stunden auf Sendung und zeigt die komplette Runde von Tiger, Henrik, Sergio und Co.
    Sky Deuschland wieder nur ihre üblichen drei Stunden.

Kostet es wirklich so viel einfach die Übertragung die abgeboten wird zu senden?
    Am Wochenende ist es ja genau das Gleiche. Sky UK zeigt die komplette Runde der letzten Gruppen von der European Tour und von der PGA Tour.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Wegen mir könnten sie die European Tour auch komplett streichen, mich interessiert nur die PGA. Und ich denke, dass es den meisten so geht und die Quoten entsprechend ausfallen.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Shepherd: Es dürfte allgemein so sein, dass nicht sehr viele die Golf-Übertragungen auf Sky schauen (irgendwas zwischen 10000 und 100000, wobei die 100000 wohl nur bei den Majors zuschauen). Ich kenne aber viele, die sowohl die European Tour, als auch die PGA Tour schauen.

@Damn True: Es gibt auch einen großen Unterschied in Sachen Begeisterung für den Golfsport in Großbritannien und in Deutschland. Ich denke schon, dass der Unterschied bei den Preisen deutlich ist.

Als in Abu Dhabi auch nahezu die komplette Runde von Martin Kaymer gezeigt wurde, habe ich mir die Übertragung von Sky Sports UK 4 zu Gemüte geführt. In dieser Woche werde ich es nicht tun. Aktuell finde ich es ziemlich übertrieben, das man fast jeden Schlag von Tiger zu sehen bekommt. Schließlich ist er noch lange nicht wieder da, wo er einst war.

Ich denke zwar, dass er, wenn er halbwegs gesund bleibt, irgendwann wieder um Siege mitspielen wird. Aber die dominante Rolle, die er zwischen 2000 und 2010 inne hatte, wird er nicht mehr erreichen.

Man darf auch nicht vergessen, dass da neue Stars sind, die zu verdrängen sehr schwer werden dürfte. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie Tiger sich in den kommenden Monaten präsentieren wird.

Ich freue mich viel mehr darüber, dass in dieser European-Tour-Saison bei vielen Turnieren fünf oder sechs deutsche Spieler dabei waren bzw. sein werden. Ich bin sehr gespannt, wie sich vor allem die jüngeren Spieler, wie Alex Knappe, Bernd Ritthammer und Florian Fritsch schlagen. Aber auch, ob Martin Kaymer an seine Erfolge zwischen 2008 und 2014 anknüpfen kann.

Damn True gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde gut dass man fast jeden Schlag von Tiger zeigt :D Finde es interessant zusehen wo er noch Fehler macht und wo er sich wieder verbessert hat.

Dass es viele junge deutsche Spieler auf die European Tour geschafft haben finde ich auch eine sehr gute Entwicklung. Da wird bestimmt diese Saison auch mal einer der Jungs um den Sieg mitspielen.
    Bei Florian Fritsch ist es natürlich wegen seiner Flugangst sehr schwierig die Tour-Card zu behalten. Wenn man sich den Tunierkalender ansieht, sieht man dass es Anfang Mai dass erste Tunier in Europa gibt wo er mitspielen kann. Dann muss er im Sommer fast jedes Tunier in Europa mitnehmen um genug Geld einzuspielen. Dann sind mit dem Auto auch immer ganz heftige Reisestrapazen. Da finde ich es wirklich beeindruckend wie er letztes Jahr gespielt hat.

Obelix73 gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich Schwachsinn. Der Mann wird früher oder später nicht anders behandelt werden, wie andere auch, wenn er - was zu erwarten ist - die Leistung nicht bringt. Meistens wird er sowieso nach 2 Tagen rausfliegen; dann hat sich das Problem erledigt. Kaymer: dasselbe in Grün. Wobei er nicht ganz so schwach ist wie TW. Ist aber auch entsprechend jünger. Aber wenn man ständig um Rang 50 pendelt und ewig kein Turnier gewinnt, ist es unverständlich, daß man ihn noch sehen will. Nur weil er zufällig Deutscher ist ... :rolleyes:

PS: Wieso werden hier einige Spieler ständig mit Vornamen angesprochen - seid ihr per Du mit denen ? Nun ja, im Fußball ist die gleiche Unsitte ja von jeher üblich. Und wenn der Typ dann keine Leistung bringt oder gar zur Konkurrenz wechselt, wechselt man erst vom Vornamen zum Nachnamen und dann zum Schimpfnamen:ROFLMAO: Schon ein sonderbares Völkchen, jener Teil der Sportinteressierten:p

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Übertragungungszeiten von Sky D finde ich passend. Die European Tour verliert an Bedeutung.

Und, Stenson oder andere ähnlich agierende Golfer sind halt Langweiler.

Die guten Zeiten für Live-Golf im TV über Premiere in den 90er Jahren und noch wenig später sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wer ist damit angesprochen ?:)