1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hast du aber schlecht recherchiert. Denn Sky Sports UK 4 hat heute von 4.30 bis 9.30 Uhr im Prinzip die komplette Runde von Martin Kaymer und den anderen in den Top-Flights gezeigt. Ich habe es ab kurz vor 7 verfolgt.

Martin Kaymer ist gut reingekommen ins Turnier. Vor allem sein starkes Finish mit Birdies auf den Löchern 7 bis 9 brachte ihn zu einer 66 (-6) mit der er aktuell auf dem T 2. Platz liegt. Allerdings ist die Nachmittagsrunde noch im Gange, es könnte sein, dass der ein oder andere Spieler sich noch an ihm vorbeischiebt. Auch die Zwischenergebnisse der meisten anderen deutschen Spieler sind absolut in Ordnung. Max Kieffer liegt -2 nach 12, Alex Knappe (nach 17) und Bernd Ritthammer (nach 11) liegen beide bei -1. Einzig Marcel Siem fällt ab, er liegt mit einer 73 (+1) auf dem T 98. Platz, wobei die Runde lange Zeit noch schlechter aussah.

In Führung liegt Henrik Stenson, der eine 64 (-8) ins Clubhaus brachte. Er hat brillant gespielt.

Morgen überträgt Sky Sports UK 4 erneut die komplette Runde der Top-Flights (zum einen Martin Kaymer mit Rickie Fowler und Alex Noren, zum anderen Stenson mit Dustin Johnson und Danny Willett) ab 9 Uhr live. SkyD beginnt "erst" um 11 Uhr mit der Übertragung.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky DE zeigt ja immer nur die Nachmittagsrunden. Außer letztes Jahr bei einem Tunier in Deutschland haben sie auch mal live vom Morgen übertragen.
    Deshalb hatte ich geschrieben dass Sky UK am Nachmittag auch nur zwei Stunden überträgt.

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei schon Sky denke ich mehr übertragen könnte als sie tun wen man sich die nächsten Wochen ansieht geht Sky UK auch am Nachmittag 1 Stunde früher auf Sendung als Sky DE.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Beschränkung der Sendezeiten wird rein finanzielle Gründe haben, was sonst. Andererseits: Wer kann sich schon eine Komplettübertragung rein zeitlich reinziehen ? Okay, theoretisch am Wochenende.

5. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal ein paar Fragen an die Golfer unter euch:

Spielt von euch jemand Golf?
    Was kostet es wenn man spielt?
    Muss man Mitglied sein in einem Golfclub?
    Kann man die Ausrüstung leihen?
    Wie kleidet man sich beim Golf spielen?
    Worauf sollte man achten wenn man Golf spielt?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich versuche in kurzer Form zu antworten.

Ja.
    Kosten? Es gibt inzwischen alle Varianten.
    Nein. Ist aber von großem Vorteil. Das Handicap muss ja geführt werden. Ohne Mitgliedschaft hat man bei den meisten Clubs als Gast keine Spielberechtigung.
    Ja.
    Kleidung? Bequem. Reguläre Golfschuhe. Keine Jeans. ;)
    Ruhig sein und möglichst zügig spielen. Dazu ein Beispiel. Sepp Maier ist ein guter Golfer. Aber zu laut. :)

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    Torabstoss gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Martin Kaymer ist auch nach der dritten Runde der Abu Dhabi Golf Championship ganz vorne mit dabei. Lediglich Tyrell Hatton liegt mit -13 einen Schlag vor ihm. Allerdings sind mit Kiradech Aphibarnrat, Tommy Fleetwood, Dustin Johnson (der heute eine 64 gespielt hat) und Pablo Larrazabal gleichauf mit Kaymer auf dem 2. Platz. Insgesamt liegen 16 Spieler innerhalb von ddrei Schlägen. Alle haben die Chance das Turnier zu gewinnen.

Sehr erfreulich ist, dass auch Maximilian Kieffer dazugehört, der mit -10 auf dem T 12. Platz liegt. Das wird morgen ein heißer Vormittag/Mittag, denn gegen 14 Uhr sollte der Sieger feststehen.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja
    ca. 200 Euro bei der VCG im Jahr und Green Fee für 18 Löcher je nach Club und Zeit ca. 50 bis 70 Euro pro Runde
    Nein, eine Mitgliedschaft im VCG reicht, ist aber zwingend
    Ja, würde ich jedoch nicht empfehlen. Lieber ein Einstiegsset kaufen (ca. 300 bis 400 Euro). Für das erste Mal kann man sich die Ausrüstung auch dem GC leihen
    Gibt eine Vorschrift für die Kleidung. Am besten keine Jeans und Polo.
    Keine Ahnung. Ruhig bleiben und die Regeln lernen.

Torabstoss gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

50 Euro fürs Greenfee findet man aber mittlerweile eher selten. Vor allem am Wochenende nehmen die meisten Clubs deutlich mehr, vor allem von den VCG'lern (die bezahlen meist zwischen 10 und 30 Euro mehr als Mitglieder von anderen Golfclubs).

SR-SS gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt leider, wobei ich hier im Ruhrgebiet bisher diesbezüglich als VCGler Glück hatte und noch nicht mehr bezahlt habe. Ich spiele jedoch meistens in einem Club in Castrop-Rauxel, der hat 3 Plätze und ist richtig geil. Ansonstens hast du Recht. Der Spaß wird leider immer teurer, wenn man am WE spielt. Zum Teil werden doch auch Gäste teilweise ganz ausgeschlossen.