1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    alles nur eine frage der zeit - im übrigen höchstens held, mein lieber boris :D

2. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Glückwunsch an Willett. Aber auch Glückwunsch an Bernhard Langer.:)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der letzte Stand: Er hat die Erdumlaufbahn verlassen.:D

Glückwunsch an Willet. Den hatte man bis zum Spieth Desaster wohl gar nicht im Focus. Aber so ist es halt, es ist erst vorbei wenn das letzte Loch gespielt wurde. Spieth wird das abhaken können. Mit 22 hat er noch irre lange Zeit für Golf.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oer wie die Amis gerne sagen: It ain't over till the fat lady sings! ;)

jfbraves gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kaymer ist raus aus den TOP50 der Welt. Wenn er so weiter macht ist er bald aus dem TOP100 raus. So langsam sollte sein Management seinen Lifestyle und seine Einstellung zum Golf überprüfen.

Berliner gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich - sinngemäß - schon sehr lange.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie gelangst du zu der Annahme, dass es etwas mit seinem Lifestyle oder seiner Einstellung zu tun hätte?

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch der Meinung, dass die Krise von Martin Kaymer weder etwas mit seinem Lifestyle (auch wenn man darüber kaum etwas erfährt) noch mit seiner Einstellung zum Golf zu tun hat.
    Ich denke, er hat, wie man so schön/unschön sagt, sein Spiel verloren. Bis 2014 gehörte er in vielen Kategorien des Golfs zu den Besten (getroffene Fairways, getroffen Grüns, aber auch beim Scrambling). All diese Werte sind seuther deutlich schlechter geworden.
    Das große Problem was Kaymer wahrscheinlich hat, ist, dass er gleichzeitig viele Baustellen hat, an denen er arbeiten muss. Es gibt immer wieder Phasen, in denen Teilbereiche gut gelingen, da andere aber weiterhin mäßig oder schwach laufen, erreicht Kaymer nur noch sehr selten gute Ergebnisse, oder stürzt im Vergleich zu früher geradezu ab.

Das einzig gute an so einer Schwächephase ist, dass sie genauso schnell wieder vorbei sein kann, wie sie gekommen ist.

Zudem ist Martin Kaymer nun wirklich nicht der einzige Golfer, bei dem es für eine gewisse Zeit nicht läuft (schaut euch mal an, wo Spieler, wie Graeme McDowell, Luke Donald oder einige andere geblieben sind.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne halt auch ein paar Insider Details. Interessant wird sein, wenn er sich bald nicht mehr seine Turniere aussuchen kann, weil er in OWG raus aus dem TOP50 ist. Im Moment "retten" ihn seine Major-Siege und sichern den Start bei den besten Turnieren. Ich denke er sollte mehr spielen und weniger durch neue Caps und Autopräsentationen glänzen.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da ist sie wieder, die Mär, Kaymer würde zu wenig spielen. Er kommt, mit der Open de Espana, die er seit heute spielt, auf 56 Turniere in den vergangenen zwei Jahren. In diesem Zeitraum haben 28 Spieler der Top 100 der Welt mehr Turniere gespielt, aber auch mehr als 60 weniger Turniere. Kaymer liegt also im oberen Drittel bei Turnierteilnahmen.
    Ja, Kaymer hat Phasen im Jahr, wo er lange pausiert, aber dann gibt es auch Phasen, wie im Frühsommer/Sommer, wo er nahezu jede Woche spielt.
    Ich gehe davon aus, dass Kaymer folgende Turniere spielen wird:

12. bis 15. Mai: The Players Championship
    19. bis 22. Mai:Irish Open
    26. bis 29. Mai: BMW PGA Championship
    16. bis 19. Juni: US Open
    23. bis 26. Juni: BMW International Open
    30.6. bis 3. Juli: Open de France
    07. bis 10. Juli: Scottish Open (nur eventuell)
    14. bis 17. Juli: The Open
    28. bis 31. Juli: US PGA Championship
    11. bis 14. August: Olympisches Golfturnier

Das wären innerhalb von 3 Monaten (13 Wochen) 9 bis 10 Turniere, incl. 3 Turnieren in den USA (jeweils mit Hin- und Rückflug). Da ist nicht viel mehr möglich und schon gar nicht sinnvoll.

Neue Caps sind notwendig, wenn man neue Sponsoren präsentieren will, ohne groß was dafür zu tun. Ich glaube auch nicht, das Martin Kaymer besonders viele Sponsorentermine macht, im Gegenteil, ich denke er gehört eher zu denen, die in diesem Bereich eher wenig machen (wofür er auch schon kritisiert wurde).

LucaBrasil gefällt das.