1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Golf -2-

Ich bin unglaublich schockiert. Martin Kaymer verspielt auf 14 Löchern eine 10-Schläge-Führung.
    Natürlich hat Gary Stal heute fantastisches Golf gespielt und letztlichabsolut verdient das Turnier in Abu Dhabi gewonnen, aber das war irgendwie irreal.
    So etwas kann, glaube ich, nur im Golf passieren. Da spielt Kaymer mehr als drei Runden absolut großartiges Golf, um dann innerhalb kürzester Zeit alles zu verspielen.
    Wenn man es mit einem Fußballspiel vergleichen würde, läge die eineMannschaft nach gut einer Stunde 5:0 vorne und spielt den Gegner komplett an die Wand, um in der Schlussphase einen Fehler nach dem anderen zu machen und das Spiel noch mit 5:7 zu verlieren. Oder im Tennis führst du 6:0 und 5:1 und verlierst erst den zweiten Satz noch im Tie-Break und gehst dann im letzten Satz mit 0:6 unter.
    Man darf gespannt sein, wie Martin Kaymer diesen Tiefschlag wegsteckt. Ich bin ein großer Fanvon ihm und eigentlich sicher, dass er, nach einer gewissen Erholungsphase, zurückkommen wird. Das zeichnet Martin Kaymer einfach aus, nach Rückschlägen wieder zurückzukommen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war in erster Linie auf den Löchern, die ihm fünf Schläge gekostet haben so, aber in der Schlussphase der Runde waren es dann vor allem die Schläge ins Grün, diezu schlecht waren. Denn auf den Löchern 14, 16 und 17 hater gut abgeschlagen, ohne sich dann Birdiechancen erspielen zu können. Mit einem Birdie auf diesen Löchern hätte er den Franzosen noch einmal unter Druck setzen können.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  3. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine tolle Golfwoche steht bevor. Dubai & Phoenix
    Mal gespannt wie Martin sich erholt hat und was Tiger drauf hat.
    Und dann natürlich die Stimmung an der 16 in Phoenix

4. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wurde wirklich Zeit, daß Tiger mal wieder dort aufteet. Phoenix ist generell ein Highlight, wird mit Tiger hoffentlich noch besser. :winken:

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Wenn Tiger den Cut schafft, wäre ich sehr zufrieden...

6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Tiger kann nichts mehr.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Art und Weise, wie die Amis die Turniere übertragen, ist grausam. Werbung, Leaferboards, Standbilder und ab und an auch mal ein paar Schläge der Spieler. Das Turnier in Phoenix finde ich jetzt nicht so überragend. Nur weil an der 16 mehrere Tausend Zuschauer sitzen, von denen spätestens am frühen Nachmittag 50 % so betrunken sind, das sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Für mich ist viel mehr das Turnier in Dubai ein Highlight. Immerhin sind drei Spieler aus den Top-5 der Welt in der Wüste am Start. Dazu noch 11 weitere Spieler aus den Top 50 der Welt und immerhin fünf deutsche Spieler. Martin Kaymer (bei seinem ersten Turnier nach dem Absturz von Abu Dhabi), Marcel Sieml, Maximilian Kieffer, Moritz Lampert und, zum dritten Mal in Folge per Einladung Dominic Foos, der erst 17-jährige.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Auftakt in Dubai. Andy Sullivan und Nicolas Colsaerts liegen nach 65er Runden in Führung, dahinter liegen Rory McIllroy, Lee Westwood und der zweimalige Titelverteidiger (er gewann sowohl 2013, als auch 2014) Stephen Gallacher mit 66 Schlägen. Ebenfalls bei -6 liegt Maximilian Kieffer, der noch drei Löcher zu spielen hat. Martin Kaymer hat eine 67 ins Clubhaus gebracht und dabei sogar zwei Putts aus recht kurzer Distanz ausgelassen (unter 3 Meter).
    Es verspricht ein wahnsinnig spannendes Wochenende zu werden.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Ja, aber sicher nicht in Dubai. Die European Tour interessiert niemanden.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Der Kampf um den Cut hat für Tiger schon begonnen...was soll man dazu noch sagen nach dem Start, alles wie im Dezember..