1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stephan Jäger ist übrigens zweifacher Papa. Auf Instagram gibt es ein Foto auf dem der "ältere" Sohn den Familien-Neuzugnag im Arm hält. Da scheint also alles gut gegangen zu sein bei der Geburt. Dann kann er sich ja jetzt auf The Open konzentrieren. Vielleicht gibt ihm die Geburt ja Kraft und ein wenig Adrenalin fürs Spiel. In den vergangenen Wochen war sein Spiel ja nicht besonders gut, wahrscheinlich weil die Geburt und die Vorbereitung der Geburt einfach wichtiger waren, als Golf. Ich bin sehr gespannt, wie er sich schlagen wird. Allerdings freue ich mich auch auf Matti Schmid bei der Open in Royal Portrush GC im hohen Norden Nordirlands. Für ihn ist es die erste Open Championship als Profi. Er war aber bereits 2019 und 2021 als Amateur am Start. 2021 wurde er als T 59. bester Amateur, bekam die berühmte Silver Medal. Direkt nach der Open 2021, die damals in Royal St. George ausgetragen wurde, entschied er sich Profi zu werden. Zuvor war er auch schon bei der US Open 2021 am Start, allerdings scheiterte er dort am Cut. Als Profi hat er ziemlich Gas gegeben und sich mittlerweile auf den 78. Platz in der Weltrangliste. Das liegt vor allem auch daran, dass er in den vergangenen Jahren zweigleisig gefahren ist. Er hat immer versucht, sowohl auf der PGA Tour, als auch auf der DPWT die Tourkarte zu erreichen. Seit jetzt knapp 2 Jahren spielt er überwiegend auf der PGA Tour, nur wenig auf der DPWT. Er konnte die Tourkarte auf der PGA Tour halten, auch auf der DPWT hat er noch eine Tourkarte. Das gelang und gelingt bisher nur ganz wenigen deutschen Spielern.

Welche Spieler sind eure Favoriten auf den Sieg bei der Open Championship?

Die üblichen Verdächtigen, wie Scottie Scheffler, Rory McIlroy, oder der Spieler, der die letzte Austragung in Royal Portrush 2019 gewann, Shane Lowry?

Oder gibt es mal wieder einen Überraschungssieger und wer könnte diese Überraschung bewerkstelligen?

Ich freue mich auf jeden Fall auf sehr viel Live-Golf in den nächsten Tagen.

Der Royal Portrush Golf Club ist ein typischer Links-Golfplatz mit einer Länge von 6747 m, es ist ein Par 71-Platz. Wie auf Links-Plätzen üblich gibt es eher wenig ough, dafür aber einige tiefe Pott-Bunker und hohes Fescue-Gras, aus em man kaum heraus kommt.

Auf der Seite der Open (theopen.com) gibt es ein Fly-Over über alle 18 Löcher des Platzes. Aber ab 7.30 Uhr (MESZ) wird das Turnier ab Donnerstagmorgen live übertragen. Am Donnerstag und Freitag läuft die Übertragung bis jeweils 21.30 Uhr.

Zum erwarteten Wetter werde ich morgen (spätestens übermorgen) etwas schreiben. So herrlich, wie in der vergangenen Woche in Schottland wird es aber definitiv nicht. Es soll häufiger mal regnen und die Höchsttemperaturen liegen unter 20°C. Es wird also eine echte Challenge für die Spieler.

jonat gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ludvig Aberg

Ansonsten: Schauffele, Hatton und Russell Henley.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Startzeiten für die ersten beiden Runden sind da. Stephan Jäger geht um 9.47 Uhr (MESZ/Freitag dann um 14.48 Uhr/MESZ) zusammen mit den Schweden Henrik Stenson und Sebastian Söderberg auf die Runde, Stenson ist immerhin Championship Golfer of the Year 2016. Damals wurde The Open in Royal Troon ausgetragen. Zudem wurde er 2013 2. und zweimal T 3., das zeigt auch, wie anerkannt Stephan Jäger mittlerweile ist. Matti Schmid spielt mit dem US-Amerikaner Ryggs Johnston und dem Amateur Richard Teder aus Estland. Die drei starten am Donnerstag um 11.42 Uhr (am Freitag um 16.43 Uhr jeweils MESZ).

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So stelle ich mir das vor...es bringt nichts strategisch auf die Tribüne zu zielen für einen schönen Free Drop...da sollte sich die PGATOUR mal ein Beispiel dran nehmen...;)

Eine der ganz wenigen Events, wo man mal die komplette Palette an Schlägen der Spieler sehen kann...ich bin sehr gespannt. Wetter weiterhin beobachten, ändert sich laufend...

Dylan Dethier auf X: „the Open seems to be dialing up its nastiest set of drop zones yet. ohh you want a free drop from the grandstand? for sure man. toss one down in the bushes over there https://t.co/nRaK8RRS0X“ / X

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2025
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es auf theopen.com in der Vergangenheit 4 Kanäle mit Featured Groups und den "Par-3 Channel". Wird in diesem Jahr wieder im gleichen Umfang übertragen? (habe dazu keine Infos auf theopen.com gefunden).

BTW: Im englischen Free TV (BBC Two) läuft außerdem jeden Tag ab 22:00 eine zweistündige Zusammenfassung des jeweiligen Tages. Für die ersten zwei Tage des Turniers ist das für mich persönlich ausreichend.

SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Über den Reiter "Watch" wird man auf R&A TV weitergeleitet. Dort ist allerdings noch kein Programm für die Turniertage hinterlegt. Einfach morgen mal nachschauen.

Ich werde morgen die ersten zwei bis drei Stunden verpassen, danach werde ich sicherlich einige Zeit schauen. Aber auch am Freitag habe ich, dann um die Mittagszeit, den einen oder anderen Termin, den ich nicht verlegen konnte. Hinzu kommt noch die Tour de France, morgen mit der ersten großen Bergetappe in den Pyrenäen. Es geht rauf nach Hautacam, auf den letzten knapp 60 km stehen drei Berge auf dem Programm, der Col de Solour (1.474 m/1. Kategorie/11,8 km Anstieg mit 7,3% Steigung), dann direkt nach einer kurzen Abfahrt der Col des Bourderes (1.156 m/2. Kategorie/3,1 km mit 7,7% Steigung) und zum Abschluss geht es dann 13,5 km mit 7,8% durchschnittlicher Steigung nach Hautacam (1.520 m). Auch dort geht es dann in die entscheidende Phase.

Der Wetterbericht bei BBC für morgen sieht heute ziemlich anders aus, als gestern. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt ab ca. 9 Uhr Ortszeit stetig, ab 11 oder 12 Uhr dürfte es regnen, der Regen fällt immer wieder und wird zum Nachmittag auch schon mal kräftiger ausfallen. Sogar Gewitter sind in der Region möglich. Das macht es natürlich noch einmal spannender, aber letztlich wird wohl kaum ein Spieler komplett trocken durch die Runde kommen. Ob das Spiel unterbrochen werden muss, wird sich dann morgen erst entscheiden.

Saviola gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hier nochmal für Dich:

Rentner auf E-Bike gewinnt 10. Etappe der Tour de France

Ich wollte eigentlich erst eine quasi Diplomarbeit über die 153. Open im Tour de France Faden schreiben, aber habe dann doch davon abgesehen...

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Schöne TV-Kombi heute. Jäger dürfte die Runde beendet haben, wenn ich um 15:00 auf SRF schalte. TdF Schlussphase. Eurosport trotz den unzähligen Webeeinblendungen (muss halt sein) zur Sicherheit auf der Festplatte.

SebSwo gefällt das.