1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann man die Finalrunde in Punta Cana irgendwo sehen. Jeremy Paul ist ja ziemlich gut platziert.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Golf Channel zeigt es parallel von 3pm ET bis 6pm ET.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das DP World Tour Turnier aus Hainan wird anscheinend gar nicht produziert. Wird nirgends übertragen.
    Weiß da jemand warum?
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheffler rennt in Texas auch irgendwie allen davon.
    Vorher waren es mal 7 Schläge Vorsprung auf P2.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Woche ist auch auf der DP World Tour wieder Golf angesagt. Es geht zur Turkish Airlines Open nach Antalya. Aus deutscher Sicht sind folgende Spieler am Start (nach Startzeiten geordnet): Nicolai von Dellingshausen, Jannik De Bruyn, Marcel Schneider, Yannik Paul, Tiger Christensen, Maximilian Kieffer und Freddy Schott.
    Die Turkish Airlines Open ist das erste Turnier des European Swings, es geht um 2,75 Mio. US-Dollar Preisgeld, 3500 Punkte für das RtD und 1.000 Punkte für die Ryder-Cup-Qualifikationsliste.

    Auch auf der Challenge Tour geht es nach Europa, dort steht die Challenge de Espana an. Mit Maximilian Herrmann, Alexander Herrmann, Tim Tillmanns, Nick Bachem, Hurly Long, Maximilian Schmitt, Marc Hammer, Michael Hirmer, Velten Meyer, Philipp Katich und Anton Albers sind im Fontanals GC in Girona insgesamt 11 deutsche Spieler am Start.

    In den USA wird in dieser Woche das nächste Signature Event, die Truist Championship ausgespielt. Mit Stephan Jäger ist nur ein deutscher Vertreter dabei. Weder Jeremy Paul, noch Matti Schmid oder Thomas Rosenmüller konnten sich für das Turnier qualifizieren.

    Auf der LPGA Tour ist Esther Henseleit nach ihrem herausragenden geteilten 2. Platz vergangene Woche bei der Black Desert Championship in dieser Woche bei der Mizuno Americas Open in New Jersey am Start. Sie ist die einzige deutsche Spielerin.

    Bei der aramco Korea Championship treten Olivia Cowan, Alexandra Försterling, Chiara Noja, Helen Briem, Laura Fünfstück, Patrizia Isabel Schmidt, Aline Krauter, Polly Mack und Verena Gimmy mit dabei.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    ...fehlt eigentlich nur noch die International Series der Asian Tour, die in dieser Woche in Japan spielt:
    Preisgeld immerhin 2 Mio. US Dollar.

    Max Rottluff und Dominic Foos sind mit dabei. ;)
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Ergänzung, nach Asien hatte ich noch nicht geschaut.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein wirklich starker Auftakt in diese Golfwoche einiger deutscher Spieler. In der Türkei (DP World Tour) liegt Tiger Christensen nach einer 65 (-6) zusammen mit Martin Couvra und Robin Williams in geteilter Führung. Zudem sind Yannik Paul (67/-4) und Nicolai von Dellinghausen (68/-3) auch gut ins Turnier gekommen, liegen auf den T 6. und 10. Plätzen. Mit einer 71 (Par) sind Maximilian Kieffer und Marcel Schneider gestartet. Diese beiden liegen als T 61. genau auf der Cutlinie. Enorm steigern müssen sich Freddy Schott (73/+2) und Jannik De Bruyn (74/+3), wenn sie morgen den Cut überstehen möchten.

    Auch auf der Challenge Tour in Spanien gibt es einen deutschen Spieler, der in der Spitzengruppe dabei ist. Anton albers liegt nach einer 65 (-6) auf dem T 4. Platz, nur zwei Schläge hinter dem Führenden Victor Sidal Svendsen (63). Hurly Long ist nach seiner 68 (-3) als T 33. ordentlich gestartet und auch Marc Hamer und Velten Meyer lägen nach der ersten Runde mit 69 Schlägen (-2) als T 51. im Cut. Knapp außerhalb des Cuts sind Philipp Katich, Maximilian Herrmann und Maximilian Schmitt mit 70 (-1) auf dem T 76. Platz zu finden. Michael Hirmer (+1), Alexander Herrmann und Tim Tillmanns mit je +3 werden maximal noch um den Cut kämpfen können. Nick Bachem hat auf den Cut kaum noch eine Chance, nachdem er eine 77 (+6) gespielt hat.

    Bei der Truist Championship, dem nächsten Signature Event der PGA Tour hat sich Stephan Jäger nach einem schwachen Start und +1/7 ordentlich gesteigert, spielte eine 65 (-5) und liegt momentan auf dem T 11. Platz. Allerdings sind noch einige Spieler unterwegs und es wird richtig gut gescored. In Führung liegt Keith Mitchell mit -9/17, lediglich 5 der 72 Spieler liegen momentan über Par.

    Ein Turnier auf der PGA Tour habe ich gestern in meiner Aufzählung komplett übersehen. Das Myrtlr Beach Classic, bei dem mit Matti Schmid, Jeremy Paul und Thomas Rosenmüller drei deutsche Spieler am Start sind. Allerdings spielen alle drei bisher eine untergeordnete Rolle. Jeremy Paul ist mit einer 76 (+4) ganz weit hinten im Leaderboard. Besser ist Thomas Rosenmüller platziert, er liegt mit Par/15 auf dem T 73. Platz aber auch noch außerhalb des Cuts. Einzig Matti Schmid würde mit seinem aktuellen Ergebnis von -1/16 auf dem T 56. Platz und sieben Schläge hinter dem Führenden Mackenzie Hughes liegen.

    In Japan sieht es nicht nach einem starken Ergebnis der deutschen Spieler aus. Max Rottluff ist T 55. nach einer Parrunde, während Dominic Foos einen Schlag dahinter auf dem T 81. Platz verweilt.

    Die Ladies auf der LPGA Tour sind bei der Americas Open sind schon recht weit fortgeschritten in der ersten Runde. Esther Henseleit liegt nach 12 Löchern mit -2 ordentlich im Rennen auf dem T 34. Platz, während Jeeno Thitikul mit einer 64 (-8) in Führung liegt.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Nachtrag noch zu den Ergebnissen nach der ersten Runde. Esther Henseleit konnte sich bei der Americas Open noch auf -5 und den T 4. Platz verbessern.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nach den 2. Runden sieht es nicht so schlecht aus in dieser Woche. Stephan Jäger ließ der 65 an Tag eins eine 69 in der zweiten Runde der Truist Championship folgen. Mit insgesamt 134 Schlägen (-6) liegt er auf dem T 10. Platz und hat sich sogar leicht verbessert. Die Bedingungen in der zweiten Runde waren gestern phasenweise richtig scheirig mit viel Regen und Wind. Die ersten drei konnten sich ein wenig vom restlichen Feld absetzen. Keith Mitchell führt mit -12, je einen Schlag vor Shane Lowry auf 2 und Sepp Straka auf der 3. Auf dem T 4. Platz liegen sechs Spieler bei -7, da wäre also noch einiges möglich für Jäger. Bei der Myrtle Beach Classic konnte sich Matti Schmid deutlich steigern. Nach der 67 (-4) in Runde 2 geht er als T 22. ins Wochenende. Für Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul reichte es nicht für den Sprung in die beiden Finalrunden.

    In Europa sieht es bei der Turkish Open weiterhin nicht schlecht aus für Tiger Christensen und Yannik Paul, die mit -7 auf dem T 4. Platz lagen und vier Schläge Rückstand auf demn Führenden Martin Couvra aus Frankreich haben. Sie gehen erst in 20 Minuten auf die Runde, sodass sich einige Spieler, die hinter ihnen lagen, vor sie geschoben haben. Nicolai von Dellingshausen liegt auch nach 11 gespielten Löchern der dritten Runde bei -3. Er hat 15 Plätze verloren, liegt derzeit auf dem T 43. Platz. Gar nicht läuft es heute bei Marcel Schneider, der mit -2 gestartet war, hat heute eine +1 gespielt und fiel mit insgesamt -1 auf den 59. Platz zurück. Bei der Challenge de Espana haben fünf Spieler den Cut geschafft. Am besten ist Hurly Long unterwegs, der mit -8/43 (heute -2) auf dem T 12. Platz liegt. Alle anderen sind deutlich weiter hinten im Leaderboard zu finden. Anton Albers und Philipp Katich liegen aktuell mit -4 auf dem T 51. Platz, einen Schlag dahinter liegt Marc Hammer mit -3 und Maximilian Schmitt ist auf -1 zurückgefallen, gehört zu den Letzten im Leaderboard.

    Bei den Damen hatte Esther Henseleit keine gute zweite Runde, ist bei der Americas Open mit insgesamt -3 (+2 für die Runde) auf den T 29. Platz zurückgefallen.
    In Korea sieht es deutlich besser aus. Chiara Noja, Patrizia Isabel Schmitt und Polly Mack liegen mit -1 auf dem T 5. Platz und nur drei Schläge hinter der Führenden Hyo Joo Kim aus Korea. Helen Briem, Laura Fünfstück, Alexandra Försterling und Aline Krauter sind mit +1 immerhin T 18., Olivia Cowan ist T 32., liegt zwei weitere Schläge zurück.