1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lydia Ko holt sich mit einem Birdie auf der 18 Gold mit -10, Esther Henseleit wird großartige 2. mit -8 und die Chinesin Xiju Lin holt mit -7 Bronze. Kein Stechen um irgendeine Medaille. War das ein spannender und toller Nachmittag für den deutschen Golfsport. Die Frauen haben tolles Golf gespielt. Da wurden sich so viele Birdiechancen herausgespielt und auch genutzt. Die eine oder andere hat auch Nerven gezeigt und den Ball im Wasser versenkt, aber das, was Esther Henseleit heute gespielt hat, war einfach nur großartig.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bis zum Beginn des olympischen Turniers im Golf, hatte ich nicht mal ne Ahnung von dieser Spielerin, wahrscheinlich weil es Frauengolf ist. Denn das habe ich so gar nicht im Blickfeld.
    Da musste ich erstmal googlen, wer das ist und was Sie so macht.
    Lydia Ko ist mir allerdings ein Begriff.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ich kannte keine dieser Spielerin.

Aber der Name Henseleit tauchte von Obelix vor Olympia in wöchentlicher Regelmäßigkeit auf.

Asiatisch stämmige Golferinnen sind mir in der Vergangenheit schon aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beobachte Esther Henseleits Werdegang schon seit 2018. Sie hat mit Golf im GC am Meer begonnen, deshalb war sie für mich interessant. In einem Gespräch, es muss 2018 gewesen sein, sagte sie dass ihr erstes großes Ziel sei, sich für die Evian Championship in Evian les Bains zu qualifizieren, weil das ihr Lieblingsplatz sei. Ich denke spätestens seit heute hat sie einen neuen Lieblingsgolfplatz in Frankreich, Le Golf National, meiner Meinung nach einer der geilsten Plätze zumindest Europas.

Der Name Henseleit taucht in diesem Thread seit spätestens 2019 immer wieder auf, genau, wie die Namen Sophia Popov, Alexandra Försterling oder auch Helen Briem, die letzten beiden werden womöglich die Golfwelt in den kommenden Jahren aufmischen. Försterling hat in den letzten 12 Monaten vier Turniere auf der LET gewonnen und Helen Briem ist nicht nur eine der besten Amateurgolferinnen der vergangenen Jahre, sondern mittlerweile auch schon auf der LETAS-Tour erfolgreich. Dort gewann sie im Juni drei Turnier in Folge.

Auf der PGA Tour hat vor wenigen Minuten Matti Schmid seine zweite Runde bei der Wyndham Championship beendet. Er liegt -5 und ist erst einmal knapp unter den Top 20, aber die Hälfte der Spieler ist gerade erst auf den Platz gegangen bzw. muss noch auf den Platz. Nicht für den Cut reicht es für Stephan Jäger, der in den vergangenen Wochen nicht gut spielt und damit auch aus den Top 30 im FedEx-Cup herausgefallen ist, nachdem er zwischenzeitlich sogar knapp unter den Top 15 lag. Aktull ist er 32., die Top 30 qualifizieren sich in den nächsten beiden Turnieren für das Finalturnier. Da hat er zuletzt eine sehr, sehr gute Ausgangsposition verspielt.

rom2409 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Golf Channel zeigt die weitere Coverage der CBS PGA Tour. :)

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Maximal 4 Löcher müssen noch gespielt werden, mal sehen wie viel sie heute schaffen...Runde 3 und Runde 4 spielen die selben Flights zusammen ohne Re-Draw. (3er Flights) Beginn Runde 3 = 7.50 Uhr Ortszeit...
    [

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat es sogar auch bis zum Ende übertragen.
    War ganz lustig wie manche dann zum Grün und nächsten Tee gerannt sind um den Abschlag noch vor dem Signalhorn zu schaffen :D

YellowLED gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bei Dunkelheit darf man ja das Loch noch zu Ende spielen...(wenn man meint das Licht reicht aus).

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja eben. Und es war glaube ich jemand der den Cut eh nicht mehr schaffen konnte und der hat dann schnell seinen Abschlag gemacht und dann darf ja der ganze Flight noch das Loch zuende spielen :D