1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich wollte gerade in die Heia als es gegen 2:25 entschieden war. Hatten noch so 35 Minuten bis zum Sonnenuntergang um 3:00 MESZ.

Für Grosser ein langer Tag wie er sagte. Er hatte ja schon am Nachmittag für 90 Minuten die Scottish Open kommentiert.

YellowLED und SebSwo gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schöner Schlag um ein Turnier im Playoff zu gewinnen (y)

rom2409 gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nochmal wegen des Free Drops: Glück ohne Ende, als Rechtshänder bekommt er keinen Free Drop, weil er im Stand nicht behindert wird...naja was will man machen, ist halt ein künstlich angelegter Links Platz...da kann sowas dann schon mal passieren. Kann mir nicht vorstellen, dass auf einem klassischen Linksplatz an solchen Stellen Sprinkler Heads versteckt sind.

MacIntyre: Mehrfacher DP World Tour Sieger, mehrfacher PGATOUR Sieger, Sieger der Scottish Open und auf Platz 16 in der neuen Weltrangliste.

Damit steht das Feld für die Open, aktuell 158 Spieler...Mansell, Noren und Rai haben sich in Schottland ihren Platz noch gesichert.

Field | The 152nd Open | Royal Troon (theopen.com)

Bin vor allem auf das Wetter gespannt...erste Vorschau war ja durchaus windig, wird lustig vor allem die Löcher 10 und 11. Loch 11 ist an die 500 Yards Par 4, hier will ich maximalen Gegenwind sehen und dann soll Bryson halt Driver, 3 Wood schlagen...:p
    Aber auch sonst: 100 Bunker sind über den Platz verteilt...und dann natürlich das berühmte Loch 8 "Postage Stamp".
    Postage Stamp hole at Royal Troon: why is it special? (thewanderinggolfers.com)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
    Redheat21 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch ein sehr schönes Video zu Loch 8 Postage Stamp.

Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Tiger bereitet sich schon vor... Denkt immer noch er könnte die Open gewinnen. :D

Colin Montgomerie hat ihm kürzlich zum Rücktritt geraten. :p

R&A Youtube zeigte heute den ganzen Tag über schon die Driving Range:

The R&A - YouTube

Alle Löcher von Royal Troon:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
    Redheat21 gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Löcher mit Narration. Finde ich etwas angenehmer zum schauen :D

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    OK, für die Nichtgolfer auch noch ein Video...vielen Dank. ;)

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso gibt es so Pot Bunker eigentlich zumeist nur auf den Links Kursen in UK & Ireland?
    Ich meine, so nen schönes Loch irgendwo aufm TPC Sawgrass oder in Hilton Head Island hätte doch auch was.
    Beim Masters könnte man die Wände sogar noch mit ein paar Blümchen schmücken.

Mögen das die Amis nicht?
    Traut man sich nicht, das so direkt Nachzubauen?

Ich mein auf den Links Kursen wird da auch einer einfach ein Loch reingegraben haben, Sand auf den Boden geschüttet und die Wände bissl stabilisiert, damit nichts einbricht - vielleicht noch nen kleines Treppchen wie im Vorgarten hin und lass den Spielern die Nerven rauben.

Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Vielleicht beschweren sich dann die Herren Profis das es ihnen zu schwer ist. Ich finde die naturbelassenen Kurse wo nicht zuviel gemacht wurde Klasse.
    Auf der von mir begleiteten Golfkreuzfahrt 2004 waren wir in Irland an 3 Stück.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wieso gibt es denn eigentlich in St. Andrews kein Insel Par 3? ;) wenn ich mir das mal anders herum vorstelle wird ein Schuh draus...das eine ist Golf in seiner ursprünglichen Form und dann haben wir die modernen TPCs in den USA. Bei Linksplätzen gibt es kaum Wasser Hindernisse vs. bei TPC baut man keine Pot Bunker neben die Fairways und Grüns.

Sehe keinen Grund warum man diese Plätze kombinieren muss, das kann man sicher gerne in der digitalen Welt auf der Playstation machen und sich seinen Best Of Fantasy Platz selbst zusammenstellen...

Es gibt genug künstliche Links Plätze auch in den USA und dann gibt es Plätze, die zwar "Links" im Namen haben, aber anders interpretiert werden, wie z.B. Harbour Town Golf Links, wo nach dem Masters immer das RBC Heritage ausgetragen wird.

Bezüglich Pot Bunker Planung gehört da schon bisschen mehr zu...;)
    How to construct a revetted bunker | European Golf Design (egd.com)