1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Final Qualifying für die Open, es geht auf die zweite Runde...viele bekannte Namen oben mit dabei.

    Final Qualifying | The Open | Royal Troon 2024
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn alles glatt läuft bin ich beim olympischen Golfturnier der Männer am 1.8. live vor Ort.
     
    SebSwo und YellowLED gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Justin Rose der bekannteste Name der sich qualifizieren konnte.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin seit ca. 90 Minuten vor Ort, den Start von Langer, Siem und Kaymer habe ich um 15 Minuten verpasst, weil die Fahrer der Shuttle Busse lieber eine Kaffeepause eingelegt haben, anstatt die wartenden Golffans zum Turniergelände zu fahren. Der Dienstleiter war stinksauer.
    Aber zum Golf: Derzeit liegen Martin Kaymer und Patrick Reed mit -3 in Führung. Bernhard Langer rettet bisher stets das Par und Marcel hat sich nach einem DB zum Auftakt wieder etwas erholt, liegt mittlerweile bei +1. Nico von Dellingshausen und Freddy Schott liegen beide -1. Jetzt gleich kommen die ersten Spieler auf die 18, das werde ich mir live anschauen. Dann gehts zum essen mit HansF in Ismaning, bevor der Nachmittag dann wieder ganz den Golfern gehört.
     
    realissymus89 und Redheat21 gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bernhard Langer ist heute morgen an mir und den anderen hier wenige Meter vorbeigelaufen, er hatte wohl ein menschliches Bedürfnis. Leider konnte er danach den Birdieputt auf der 18 aus gut 1,5 m nicht lochen. Umso erfreulicher seine 71 (-1) heute. Damit ist er nicht nur mit dem Sieger der Vorwoche, Marcel Siem, gleichauf, sondern sollte auch am Ende des Tages um Platz 55 oder 60 herum liegen. Am Ende waren es am Vormittag dann doch einige gute Ergebnisse der deutschen Spieler. Martin Kaymer mit einer 69 (-3) in den Top 10, aber auch Freddy Schott und Maximilian Rottluff mit ihren 70er Runden (-2), können sich durchaus sehen lassen. Mal sehen, wie es am Nachmittag läuft. Ich gehe jetzt raus auf den Platz. Das Essen mit HansF war sehr angenehm und die Speisen sehr lecker. Jetzt geht es wieder raus auf den Platz, mal schauen, was die Spieler am Nachmittag in der Lage sind zu leisten. Aktuell ist es vom Wind her deutlich ruhiger, als zwischen 10 und 12 Uhr, da gab es einige kräftige Böen (ca. 30 bis 35 km/h).
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war ein schönes Mittagessen mit Obelix heute beim Inder. Ich war etwas unruhig, weil ich eine DHL-Sendung mit Tischdekomaterial für eine Einladung zum Fußball am Samstag bei mir um 18:00 Uhr erwartete.

    Und Obelix hat die Startzeiten richtig eingeschätzt. Besonders Kaymer möchte die Runde morgen Freitag rechtzeitig vor dem EM-Viertelfinale beenden. Das wird klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    7.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Spaß vor Ort! :winken:

    War auch schon einige Male vor Ort, glaub 2004 das erste Mal und zuletzt müsste 2019 gewesen sein.
    Einfach eine schöne Anlage, wo das Zuschauen richtig Spaß macht und es wird immer sehr gut angenommen von den Leuten.
    Für einen Donnerstag empfand ich die Zuschauer heute in den TV Übertragungen schon beachtlich, so viele hat man nicht überall bei der DP World Tour an einem Donnerstag gesehen.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273


    Passiert ja jetzt fast schon wöchentlich :D
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    The Trend is your Friend:

    In der Woche vor der Italian Open gewinnt Mannasero, in der Woche vor der BMW International Open gewinnt Siem und nun führt in der Woche vor der Scottish Open natürlich Ewen Ferguson und Connor Syme ist in Lauerstellung. :p
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuschauerresonanz ist richtig gut. Gestern waren schon 13.300 Golffans vor Ort, das dürfte sukzessive mehr werden, ich rechne mit insgesamt 70.000 oder mehr Fans an den vier Tagen. Leider ist die Wettervorhersage vor allem für den Sonntag Ich richtig schlecht, dann wird es kalt und regnerisch, nachdem es morgen erst heiß und am späten Nachmittag und Abend dann gewittrig werden soll. Dabei soll es zu Windböen von mehr als 60 km/h kommen.

    Die deutschen Spieler, allen voran Matti Schmid, der momentan mit -6 auf dem T 4. Platz liegt, machen durchaus Freude. Eine Katastrophenleistung liefert Max Kieffer ab, der aktuell 155. und damit Letzter ist, da Daniel Gavins schon gestern aufgegeben hat.
     
    Redheat21 gefällt das.