1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky habe ich. Außer Vodafone schaltet mir am 1. Juli wegen der Umstellung das Bild ab.

Wie sieht es denn bei Dir mit live in Eichenried aus?

SebSwo gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut, Hans. Ich fahre bereits am Mittwoch nach Garching, dort werde ich im Motel One in Hochbrück unterkommen (von dort fährt ein Bus in 12 Minuten nach Ismaning, wo ich in den Shuttle Bus einsteige). Von Donnerstag bis Sonntag bin ich live vor Ort und werde die Tage auf dem Golfplatz genießen. Freue mich vor allem auf den letzten Auftritt von Bernhard Langer in Deutschland und auf der DPWT. Vielleicht können wir ja miteinander in Ismaning beim Inder essen. Leider ist mein Handy wohl kaputt, ich bekomme immer nur Meldungen, dass das Gerät überhitzt wurde und ich es erst wieder nutzen könnte, wenn es abgekühlt ist. Es kühlt jetzt den ganzen Tag schon, aber ich kann es nicht aufladen, weil sofort eine Hitzewarnmeldung kommt. Werde mich ansonsten mal bei dir melden.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Warum darf denn Reed in dieser Woche die Italian Open mitspielen? Hat DP World Tour keine Probleme mehr mit den LIV Spielern?

Hatte gelesen das er auch Eichenried spielen wird.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schöner Flight für den Sieger der letzten Woche: Migliozzi darf zusammen mit Canter und Reed die ersten beiden Tage in der Heimat spielen. :D

Im Race 2 Dubai frag ich mich gerade, wie Laurie Canter am Jahresende die PGATOUR Promotion bekommen soll...durch seine LIV Vergangenheit eher unmöglich...aber mal sehen was noch passiert.

Die US Senior Open sind gestartet: Langer und Cejka in einem Flight. (ab 18 Uhr auf Sky Sport 2, wird man heute wohl nur das Ende der Runde sehen. Morgen dafür dann mehr...)
    2024 U.S. Senior Open Golf Championship: Scoring (usga.org)

Redheat21 gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch schon seit es die LIV Tour gibt so. Da werden die LIV Spieler sogar munter eingeladen.
    War mit Cam Smith in Australien auch so oder mit Schwartzel in Südafrika.
    Am Anfang der Saison haben Burmester, Oosthuizen und Niemann doch sogar Turniere gewonnen :D

Redheat21 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das kommt ganz drauf an...Wiesberger z.B. hat sogar den Weg zurück auf die DP World Tour gefunden, weil er seine Mitgliedschaft nie beendete...bei den National Opens werden auch LIV Spieler eingeladen. Zu Reed muss man sagen, dass er in seiner besten PGATOUR Zeit sehr viele Turniere auf der DP World Tour bestritten hat, wodurch er als gern gesehener Gast für die Einladung bei den Italian Open auch kein Problem hatte. In Eichenried nächste Woche ist Reed neben Martin Kaymer auch dabei...:D

Redheat21 gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleiner Tipp das La Pergola in Garching der Inhaber war Europas Bester Pizzabäcker alternativ Garchinger Augustiner. Der Bus X202 geht alle 20 min. und fährt super zuverlässig brauche ihn öfters für die Allianz Arena.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Hinweise @RedMunich. Wenn ich abends nach den Runden noch Hunger haben sollte, werde ich mal schauen, ob ich den Pizzabäcker oder das Augustiner ausprobiere. Der Freitag fällt da auf jeden Fall schon einmal heraus, da gibt es am Abend Fußball satt (zwei EM-Viertelfinals).

9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist in Garching Hochbräck:

Gegenüber vom Park and Ride Garching Hochbrück ist ein Edeka (Kauf dir ein Augustiner)

alternativ ca. 15 min. zu Fuß ein Asia Wok der ist recht gut.

Jagerhof bayrische Küche aber das Bier Wittmann aus Landshut furchtbar das würde ich dir nicht empfehlen. Solltest Hilfe benötigen gib Bescheid

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erste Übersicht zu den Golfturnieren in dieser Woche:

Am weitestern fortgeschritten sind die Turniere in Italien und Frankreich. Auf der DP World Tour liegen momentan, zu Beginn der 2. Runde Adrian Otaegui und Marcus Kinhult mit -8 in Führung, beide haben schon einige Löcher der 2. Runde absolviert. Die deutschen Golfer liegen wie folgt: Jannik De Bruyn ist mit -5/27 (-1/9 für heute) bester deutscher Spieler auf dem T 9. Platz, ein Schlag dahinter folgt Nicolai von Dellingshausen -4/24 (-1/6). Marcel Siem liegt auch noch unter Par und damit im Cut, aber knapp. Er liegt -1/27 und +1 für den Tag. Alle anderen deutschen Spieler liegen zum Teil deutlich über Par. Maximilian Rottluff +2/23, Yannik Paul +3/29, Hurly Long +6/26, Marcel Schneider +6/23 (heute -2), Freddy Schott +7/22 und Nick Bachem +9/18. Das ist schon ziemlich enttäuschend und schwach.

Bei der Le Vaudreuil Championship in der Bretagne führt der Spanier Quim Vidal nach einer 64 (-8) in Führung. Marc Hammer liegt nach einer 67 (-5) in den Top 10, auch Velten meyer mit -4/23 liegt noch in den Top 10. Philipp Katich konnte sich heute von +1 auf -1 verbessern und liegt auf dem T 35. Platz. Dort liegen auch Tim Tillmanns (nach 21) und Christian Bräunig (nach der ersten Runde). Einzig Timo Vahlenkamp liegt mit einer 76 (+4) als T 124. deutlich außerhalb des Cuts.

Auf der PGA Tour waren die ersten Runden von Matti Schmid und Stephan Jäger sehr unterschiedlich. Während sich Matti Schmid im Laufe der Runde immer weiter nach vorne schob und am Ende mit einer 66 (-6) auf den T 4. Platz spielte, konnte Stephan Jäger überhaupt nicht überzeugen, lag bereits nach 5 gespielten Löchern bei +3. Das war letztlich auch sein Endergebnis mit dem er nicht nur auf dem T 138. Platz, sondern auch schon fünf Schläge unterhalb der Cutlinie liegt.

Bei der US Senior Open hatte Alex Cejka einen tollen Start, lag während der Runde bei -6 und nur einen Schlag hinter den Führenden Hiroyuki Fujita und Richard Green. Leider hatte er dann eine Schwächephase und verlor noch zwei Schläge. Trotzdem ist er mit seiner 68 immerhin als T 5. gut platziert. Bernhard Langer hatte nach einem tollen Start mit Birdies auf den Löchern 11 und 12 (er begann auf der 10), konnte dieses Zwischenergebnis aber nicht halten und fiel im Laufe der Runde auf Par und den T 43. Platz zurück. Die Damen spielen auf der LPGA Tour die Dow Championship ein Team-Wettbewerb. Aline Krauter liegt genau wie Sandra Gal mit ihrer jeweiligen Partnerin mit -3 auf dem T 9. Platz, Olivia Cowan ist T 16. mit -2, Esther Henseleit ist T 28. mit -1. Für Sophia Popov (+5/18) und Polly Mack (+6/18) lief es alles andere als gut.

Die Swiss Ladies Open, die im vergangenen Jahr Alexandra Försterling gewonnen hatte, ist erst seit heute im Gange, da sind erst wenige Löcher gespielt.

Redheat21 gefällt das.