1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe zu früh gemeckert :D
    Sky ist live drauf!

Redheat21 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "Amen Corner" Feed finde ich echt cool (denn ich liebe das Hole 12 und die Holes 11 und 13 sind auch nicht uninteressant) :cool:
    Ich denke ich werde von diesem Masters nur das "Amen Corner" Feed schauen und wechsle zum World Feed erst nachdem die letzte Gruppe am Hole 13 fertig geworden ist :)
    Folglich geht es für mich heute erst um ca. 16:30 los, denn ungefähr um diese Zeit müßte die 1.Gruppe das Hole 11 erreichen...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024
    SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Diese 90 Minuten wären gestern gesendet worden, nur folgerichtig, dass man direkt live drauf geht. Über sieben Stunden early coverage diesmal, bevor Greg und die Schlaftablette loslegen. :D

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Adrian Grosser kann ich mir auch nicht geben. Da hofft man er schafft es endlich mal seinen Satz zu beenden :D

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mist, erst soeben gefunden.;)

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit heute morgen sind sie wieder im Zeitplan und das Wetter sollte keine Probleme mehr machen (y)

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Stephan Jäger beginnt die zweite Runde, wie die erste Runde endete, mit einem Bogey. Auf den Löchern 2 (Par 5) und 3 (kurzes Par 4) kann er kein Birdie spielen. Deshalb geht es für ihn auf +3 zurück. Um den Cut zu schaffen, müsste er sich deutlich steigern. Allerdings ist der Wind auch heute ziemlich kräftig. Auf der 2 wurden schon einige Bälle links in die Bäume geschlagen, weil der Wind kräftig von rechts nach links weht.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man dann noch zwei Dreiputt-Bogeys spielt, wie Jäger auf den Löchern 6 und 7, dann wird man letztlich chancenlos sein, den Cut zu schaffen. Sehr ärgerlich, zweimal aus 7,5 bzw. 8 Metern den Birdieputt gehabt. Besonders auf der 7 dann aus sechzig Zentimetern das Par nicht gemacht, das tut dann richtig weh. Die 8 konnte er auch nicht nutzen. So liegt er heute +4/9 und mit insgesamt +6 auf dem momentanen T 65. Platz. Das ist aktuell zwei Schläge hinter der Cutlinie, die bei +4 auf dem T 50. Platz gezogen wird.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde der Grund immer noch interessieren :D

rom2409 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stephan Jäger muss in Atlanta doch ordentlich Lehrgeld bezahlen, liegt vier Löcher vor Ende seiner 2. Runde mit +9 auf dem T 73. Platz. Da ist er ordentlich durchgereicht worden.

Grundsätzlich ist es so, dass die Bedingungen richtig schwierig sind. Der Wind weht kräftig und dreht innerhalb von kürzester Zeit. Habe selten so viele Bälle weit ab der Fairways gesehen, wie an den letzten beiden Tagen. Aber das war noch nicht einmal das größte Problem von Jäger. Auf drei Löchern hat er drei Putts benötigt und auch die Schläge ins Grün waren nicht wirklich gut, aber das ist beim Masters auch etwas, was man lernen kann. Die Abschläge waren insgesamt seine besten Schläge, auch wenn da auch der eine oder andere daneben ging.

Dass die Bedingungen nicht leicht sind, sieht man ja auch daran, dass aktuell (gut 3 Stunden vor Ende der 2. Runde) lediglich 16 der insgesamt 89 Spieler unter Par liegen. Ehemalige Sieger, wie Charl Schwarztel, Bubba Watson (beide +10) oder Dustin Johnson (+12) liegen noch ein gutes Stück hinter Jäger. Heute erwischt es einen Victor Hovland, der gestern zwischenzeitlich mit -4 weit vorne lag, so richtig. Aktuell liegt er nach 7 Löchern mit +7 für den Tag bei insgesamt +6 außerhalb des Cuts.

Einen Faux-Pas hat sich vorhin Gregor Biernath erlaubt, der im Komentar, als José Maria Olazabal eingeblendet wurde, der mit +6 knapp außerhalb des Cuts liegt, dass es grundsätzlich toll wäre, dass die ehemaligen Sieger selbst entscheiden würden, ob sie antreten oder nicht. Und dann kam der Satz, der einfach dumm war. "Die Spieler sollten zum Beispiel, wenn sie nach zwei Runden +16 oder +18 liegen, überlegen, dass sie besser nicht mehr antreten." Aktuell liegen zwei relativ junge Spieler am Ende des Leaderboards, Adrian Meronk mit +14 und Emiliano Grillo mit +15. Sollen die dann auch nicht mehr beim Masters spielen?