1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da Stephan Jäger um 19 Uhr mit Justin Thomas auf die Runde geht, wird man ihn auf jeden Fall im Bild sehen, wenn er gut spielt auch seine Schläge. Nach zwei Runden liegt Jäger tatsächlich zwei Schläge hinter den sechs in Führung liegenden Spielern. Die gestrige Runde war richtig stark, auch, wenn er noch die eine oder andere Birdiechance aus kürzerer Distanz ausgelassen hat.

Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War ja extrem spannend bei LIV in Hong Kong und auch bei der PGA Tour in Puerto Rico.
    Beides mal ins Playoff!!
    In Hong Kong war’s ein extra Loch, in Puerto Rico sogar vier!

Richtig langweilig war es hingegen bei der PGA Tour in Orlando, deutlicher Abstand von Scheffler zum Sieg.

Gut, dass ich auf den Golf Channel (PGA Tour Puerto Rico) und auf CW (LIV Hong Kong) geschalten habe, anstatt auf NBC (PGA Tour Orlando) zu bleiben.

SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  3. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ancer mit seinem ersten Sieg auf der LIV Golf Tour. Eigentlich erstaunlich das Ancer erst so wenig Siege hat, der spielt eigentlich schon seit Jahren sehr konstant. Niemann schon wieder T4, der ist echt überragend in Form.

Im übrigen wird Paul Casey von der LIV Tour beim nächsten Event der DPWT in Singapur im Teilnehmerfeld gelistet. Eigentlich erstaunlich, dass nicht noch mehr LIV Spieler versucht haben dort eine Einladung zu bekommen, bedenkend das Sie sowieso in der Gegend weilen (Hong Kong, nächstes WE sind einige auf der Asian Tour in Macao im Feld u.a. Sergio Garcia).

Dazu Anthony Kim -5 am Schlusstag... vielleicht doch mehr als ein PR-Gag?

Redheat21 gefällt das.
  4. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Turnier pro Monat scheint wohl leider eher Wunschdenken.

SebSwo gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe so ein dummes Gefühl das sich die DP World Tour immer mehr der LIV Golf Tour zuwendet seit die PGA den neuen Deal gemacht hat.

Haben wohl Angst nur noch der Klotz am Bein der PGA zu sein.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Tour kann gegen diesen "Schandfleck" wohl nichts mehr ausrichten...letztes Jahr hat man ja gepflegt den Titelverteidiger ignoriert. :D

Redheat21 gefällt das.
  8. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei in Singapur glaube ich nur ein LIV Spieler dabei ist. Die International Series Turniere auf der Asian Tour sind tlw echt besser besetzt wie die DP World Tour Turniere.

Ich frage mich eher warum nicht mehr LIV Spieler versuchen ins Feld von DP World Tour Turnieren zu kommen, da Sie dort Weltranglisten Punkte bekommen können. Ich behaupte mal die Nationalen Open (zumindest außerhalb Europas) und Turnier in Asien, besonders im arabischen Raum, werden sich gegen LIV Spieler kaum wehren.

Redheat21 gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn die Felder der International Series stärker sind, dann gibt es dort auch mehr OWGR Punkte zu gewinnen. LIV / International Series sind zudem eng verbunden.

Man müsste erstmal wissen, ob die jeweiligen Spieler überhaupt noch eine DP WT Spielberechtigung besitzen. Ich schätze der Hauptsponsor wollte Casey z.B. in Singapur unbedingt dabei haben und hat ihn eingeladen.

Die DPWT hat die Spieler nicht wegen LIV sanktioniert, im Gegenteil: Ein Niemann steht ganz vorne im Ranking mit seinen paar Turnieren. Der hat es auch meiner Meinung nach richtig gemacht, hat viel gespielt und viel gewonnen und ist daher völlig zurecht zum Masters eingeladen worden.

Redheat21 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ja am Sonntag nach Ewigkeiten mal wieder Golf LIVE schauen können und muss sagen, dass mir LIV sehr gut gefallen hat.
    Durch das Format, war es sehr sehr selten, dass es Wartezeiten gab - also ein Spieler sich auf einen Schlag vorbereitet hat.
    Es ging quasi Schlag auf Schlag, das war im Vergleich zu dem Zeitpunkt zu PGA Tour in Orlando eine gute Maßnahme, nicht einzupennen. :D

Was mir nicht gefällt, ist die ständige Musik im Hintergrund.
    Bin zu alt für einen Club und auf Feiern - old & grumpy, will einfach nur meine Ruhe. ;)

Redheat21 gefällt das.