1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Hätte nicht gedacht das Dechambeau das Ding in Chicago noch gewinnt.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten Vorbereitungen zur Reise nach Rom morgen laufen. Ich freue mich einfach nur, live vor Ort dabei zu sein. Das wird wohl nur einmal im Leben passieren. Bin schon sehr gespannt, habe gestern am späten Abend noch ein wenig vom offiziellen Ryder-Cup-Film Celtic Manor 2010 gesehen. Was war da los und was für eine unglaubliche Stimmung auf dem Platz. Vielleicht bekomme ich im Laufe des Tages noch den einen oder anderen Schnipsel von älteren Ryder-Cups mit. Ich bin extrem gespannt, wie sich das junge, mit Rookies durchsetzte Team Europe gegen die Amerikaner schlagen wird. Jeden Tag werden rund 50.000 Fans vor ort sein. Am Donnerstag werde ich beim Training und beim Junior Ryder Cup schon einmal ein wenig den Platz erkunden, mir Orte heraussuchen, wo man am besten mitfiebern kann.

Ich habe mir gestern extra den Plan des Golfplatzes mit allen Bereichen, in denen man stehen oder sitzen kann, in DIN-A3 und in Farbe ausdrucken lassen (auf dem SW-DIN-A4-Ausdruck, den ich selbst machen konnte, war kaum etwas zu erkennen). Bin auch schon gespannt, wie das mit den Transfers vom Hotel zum Marco Simone Golf und zurück funktioniert, die Fahrtzeit beträgt ca. 40 bis 45 Minuten, der erste Shuttle-Bus startet jeweils um 5 Uhr, aber das ist schon sehr, sehr früh.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Viel Spaß in Rom...und vor allem "viel Spaß beim laufen", ich bin echt gespannt ob einer der Spieler sich diesen Gang fünfmal in drei Tagen antut...

Junior Rydercup wird bestimmt spannend mit Helen Briem und Lev Grinberg (der nun unter belgischer Fahne zu sehen ist ?), bei den Amis sind die Davis Zwillinge dabei.

Junior Ryder Cup News

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Gute Sache. Viel Freude.

Bitte berichten.

SebSwo gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Völlig lächerlich, dass er sich nun bezüglich Rydercup wieder ins Gespräch bringt...nachdem wie er seinen Wechsel zu LIV vollzogen hat, aber RyderCup würde er dann trotzdem gern noch spielen. :poop:

Was in der Tat ein wenig verstörend erscheint, dass die PGA -> nicht die PGATOUR (und das ist auch gut so :D) für den RyderCup zuständig ist. In Europa ist es die DP W Tour, die alles rund um den RyderCup beschließt. Und das merkt man auch ganz offenkundig. Wenn ex DP W Tour Spieler wie Trevor Immelman öffentlich sagen, dass man als reguläres Tour Mitglied die Ausrichtung der DPWT auf den RyderCup Woche für Woche mitbekommt...so ein Gefühl gibt es in den USA gar nicht. Hier muss sich die PGA deutlicher positionieren, aber ich finde es gut, dass die PGATOUR hier nichts zu melden hat...wenn man die ganzen LIV Spieler einfach so aus der Career Money List streicht, als ob sie nie Tour Mitglied waren, dann macht man sich schon lächerlich...Jimmy Walker findet es gut, nur so bekam er für 22/23 eine Spielberechtigung. :p

A Preview of the 2023 Ryder Cup with Trevor Immelman - The Fried Egg
    Schöne Rydercup Vorschau mit Immelman

PS: Presidents Cup ist ja Sache der PGATOUR...das wird lustig, wenn im International Team der ein oder andere LIV Spieler nominiert wird. ;)

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    07:35 Jon Rahm / Tyrrell Hatton vs. Scottie Scheffler / Sam Burns
    07:50 Viktor Hovland / Ludvig Åberg vs. Max Homa / Brian Harman
    08:05 Shane Lowry / Sepp Straka vs. Rickie Fowler / Collin Morikawa
    08:20 Rory McIlroy / Tommy Fleetwood vs. Xander Schauffele / Patrick Cantlay

Das erste und dritte Match gewinnen die Amis und das zweite und vierte Match Team Europe. Wäre mein Tipp :D

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    So, die Jungs sind unterwegs.
    Aberg macht leider einen sehr nervösen Eindruck bisher, hoffe er findet sein Spiel noch.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Match Eins an Europa 4&3
    Match Zwei an Europa 4&3
    Match Drei an Europa 2&1
    Match Vier an Europa 2&1

EUR - USA 4:0

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2023
    rom2409 und SebSwo gefällt das.