1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Ich finde den Ansatz die LIV Golf League in das modere Golf-Zeitalter zu führen absolut in Ordnung...alles ein wenig lockerer, man öffnet sich definitiv für neue Interessierte. Womöglich muss man hier eher in die USA sehen, denn da ist es definitiv was anderes, als (noch) in Europa. Durch das Shotgun-Start-Format bekommt man in den 4-5 Stunden Highlights ohne Ende, man hat quasi überall Kameras und trackt alle Schüsse -> wieviel Hole in Ones werden auf der DP World Tour nicht gezeigt, weil keine Kameras am Grün stehen ??? Nur mal so als Beispiel.

Der Team-Ansatz ist richtig gut, hier hat man eine Riesen-Schwachstelle der großen Touren ausgemacht. Und natürlich braucht man die alten Hasen als Zugpferde um Bekanntheit zu generieren...durch den Deal hat die PGATOUR ihre Schäfchen im Trockenen, dank Yasser!!!

Eine Legacy bekommt man nicht über Nacht, LIV ist ein Start-Up-Unternehmen...eine Premier League für Golfer quasi, für die man sich auch ganz legal via ASIAN TOUR qualifizieren kann.

(Der eigentliche PGL Ansatz gefiel mir eigentlich noch besser, als das was LIV nun macht...PGL Wollte ja noch mit knalligen Trikots spielen, damit die Teams wie in der Formel 1 sofort erkennbar sind.)

Was genau kann man an LIV Golf nicht gut finden ?

PS: Weiterhin fraglich ist das Franchise Modell, also welche Investoren kaufen sich freiwillig die Cleeks ? :D (Kein gutes Major für die Cleeks mal wieder...Richard Bland hat den CT Scan beim Driver nicht bestanden, hat er bei LIV etwa seit Monaten mit einem illegalen Driver gespielt ????)

J.K. und Redheat21 gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sorry, aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu wenig. Aber jedem das seine.
    Erfrischend ist das für mich nicht. wenn man mal eben 3 Runden abspult bei einem No-Name Turnier.
    Es geht im Profi-Sport nicht nur um Kohle. Es geht vor allem um Reputation, Titel etc., die die Zuschauer interessieren.
    LIV Golf geht in seine zweite Saison. Aber wen interessiert das eigentlich?
    Welchen Zuschauer interessiert das Preisgeld in Wimbledon? Es geht einzig und allein um den Titel.
    Und das weltweite Interesse an der LIV-Tour ist TV-technisch auch eher begrenzt.

Wenn man das mal weiter spinnt, dann könnte das in jeder Sportart dazu führen, dass jeder mal eben seine eigene Tour, seinen eigenen Wettbewerb aus der Taufe hebt.
    Im Tennis, Fußball (wo die European Super League schon kläglich gescheitert ist) etc. einfach mal Unmengen an Kohle auf den Markt werfen und neue Fakten schaffen.
    Kommt mir vor wie bei den Box Weltverbänden, keine Sau steigt da mehr durch und nur weil jeder seinen Teil vom Kuchen abhaben will.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da kommen wir aus ganz unterschiedlichen Richtungen. Mir geht es um den Akt des Golfspiels, wie es mir beim Fußball um das Spiel geht. Wer da was am Ende gewinnt, sei es materiell oder ideell, könnte mir nicht gleichgültiger sein. Allerdings hast du Saudi-Kohle aufgeführt, warum denn, wenn keinen das Geld interessiert? Dich ja doch irgendwie.

Warum sollte für mich das weltweite Interesse eine Rolle spielen? Wen interessiert weltweit unsere 3.Liga oder FCS-Football, gemessen an der PL oder NFL? Trotzdem gucke ich beides gerne.

Und zum abspulen von 3 Runden, da werden jedes Wochenende irgendwo Turniere abgespult beim Nicht-LIV-Golf, nur halt über 4 Runden und die sind spätestens am Dienstag auch nur noch eine Randotiz.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Noch ist er ja bei Jay "unter Vertrag"...was will er auch sonst sagen...wenn die LIV Spieler keine Sanktionen zu befürchten haben, ist er der Erste der abspringt, wetten ?

Wie sollen die Sanktionen denn aussehen ? Yasser wird die "Strafe" doch sowieso direkt anweisen...das wird keinem weh tun. Yasser hat mehr Geld zur Verfügung...das weiß Jay ganz genau.

Redheat21 gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Stichwort Wimbledon -> interessiert mich brennend! Wie wenig die Spieler vom Kuchen abbekommen, hier ist Golf wirklich "fair", wenn man mal bedenkt wieviel die Tour im Jahr umsetzt vs. an die Spieler ausschüttet. Bei einem Tennis Grand sind das keine 10% trotz EQUAL PAY!!! Aber ohne Spielergewerkschaft wird es schwer...auch die ATP/WTA Tour könnte man relativ simpel übernehmen...

PS: Es ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen ein komplett neues Konzept auszuprobieren...es gibt weltweit sehr viele Golf Touren, die auch anerkannt sind, LIV GOLF LEAGUE wird auch bald anerkannt sein...es fehlen lediglich noch ein paar Formalien.

Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Gerade noch frisch reingekommen:

(Zum ko**en, es geht nur noch um Sponsoren, Geld etc. pp..Golf an sich, Fans und Wettbewerb sind komplett nebensächlich geworden.)

Wo sind die Fans der PGATOUR, die sowas geil finden ? Bitte meldet euch...

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hm, das ist jetzt aber wirklich Pfeifen im Walde. Er fordert Sanktionen, wenn er selbst abspringen will? Ja, ne ist klar...
    Wenn du ehrlich bist, glaubst du das auch selbst nicht. :sneaky:
    Einfach mal damit abfinden. :D

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Rahm spielt verdammt wenig seit seinem Masters Sieg... Warum eigentlich?

Redheat21 gefällt das.