1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich wäre für Freddy Schott, Nick Bachem und Marcel Schneider. Ist zwar eher unrealistisch, aber wenn es einer der drei schaffen würde, wäre das schon toll.

    Apropos toll, das waren bzw. sind die zweiten Runden von Marcel Siem, der nach der 71 (+1) gestern, heute eine 64 (-6) spielt und sich vorerst unter die Top 10 schiebt und von Freddy Schott, der auf dem Weg ist, dass ihm genau das gleiche gelingt. Er hat gerade auf seinem vorletzten Loch das Par gespielt und liegt ebenfalls bei -6 für die Runde und mit insgesamt -5 auf dem T 5. Platz. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass heute, wie erwartet, deutlich besser gescored wird, als das gestern der Fall war. Es liegen sehr viel mehr Spieler unter Par, als gestern und das Durchschnittsergebnis wird deutlich besser sein. Der Cut bewegt sich allmählich auf +1 zu. Aktuell ist man mit +2 noch T 59. bis 78. (nach der ersten Runde war man noch T 52. bis 77.). Da deutet einiges darauf hin, dass der Cut im Laufe des Nachmittags auf +1 gehen wird. Mit Nick Bachem, der insgesamt bei -1 liegt (heute leider +2) und Marcel Schneider bei Par (heute -1) haben zwei weitere deutsche Spieler den Cut überstanden. Einzig Alexander Knappe konnte seine schlechte erste Runde (77/+7) nicht ausmerzen, ist mit insgesamt +7 am Cut gescheitert.

    Die Spieler der Nachmittagsrunde sind bzw. werden in den nächsten 30 Minuten starten. Chancen auf den Cut haben mit Yannik Paul (Par/22, für heute -2 nach 4 Löchern) und Hurly Long (+1/22) zwei weitere Spieler. Nicolai von Dellingshausen, Velten Meyer (beide +4/18) und Max Schmitt (+5/18) brauchen schon eine richtig gute Runde, um noch eine Chance auf den Cut zu haben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Durchschnittsergebnis der Vormittagsrunde (kurz vor dem Ende) liegt bei -22 oder aber 69,71 Schlägen (-0,29). Das ist deutlich besser, als gestern. Der Wind ist abgeflaut, weht nur noch mit 10 bis 18 km/h und nicht, wie gestern in Böen mit über 50 km/h.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Ende der 2. Runde sieht es aus deutscher Sicht recht gut aus. Marcel Siem und Freddy Schott liegen mit 135 Schlägen (-5) auf dem T 6. Platz. In Führung liegt Nacho Elvira (131 Schläge/-9), vor Robert MacIntyre (-8) und Ross Fisher (-7). Auch Yannik Paul (heute -4), und Nico von Dellingshausen (heute -6) liegen mit 138 Schlägen (-2) auf dem T 13. Platz. Nick Bachem liegt nach einer 72 heute mit -1 einen Schlag dahinter auf dem T 26. Platz und Marcel Schneider mit Par auf dem T 40. Platz. Andererseits haben Max Schmitt (+2/heute -3), Hurly Long (+4/heute +3), Velten Meyer (+5/heute Par) und Alexander Knappe (+7/heute Par) den Cut teilweise recht deutlich verpasst.

    Morgen geht es dann für Marcel Schneider um 10.05 Uhr, für Nick Bachem um 11.05 Uhr, für Nico von Dellingshausen um 11.30 Uhr, für Yannik Paul um 11.50 Uhr, für Freddy Schott um 13.05 Uhr und für Marcel Siem um 13.15 Uhr los. Die letzte Gruppe mit dem Führenden startet um 13.35 Uhr.

    Bei der Women's US Open sieht es für Aline Krauter nach einer sehr ordentlichen ersten Runde und 74 Schlägen (+2) leider nicht mehr so gut aus, mit einem möglichen Cut. Sie liegt derzeit bei +5 (+3 für heute, vor allem das DB auf der 8 war bitter) und damit als T 85. außerhalb des Cuts. Immerhin hat sie gerade auf der 13 ein Birdie (ihr zweites heute) gespielt. Aber auf der 14, einem Par 5, wird sie sich nicht weiter verbessern können. Nach drei Schläge liegt sie links neben dem Grün im Rough und hat noch gut 15 Meter zur Fahne, da droht eher ein weiterer Schlagverlust, als dass sie ein weiteres Birdie feiern könnte.Wie befürchtet hat Aline Krauter einen weiteren Schlag verloren.

    Auch der Auftakt in die 2. Runde von Stephan Jäger bei der John Deere Classic ist alles andere ais gut. Auf der 10 (Par 5) konnte er kein Birdie spielen und auf der 11 hat er dann gleich einen Schlag verloren. Damit fällt er vom T 23. Platz nach der ersten Runde vorerst um 43 Plätze zurück. Mit seinem aktuellen Zwischenergebnis von -2 wird er den Cut verpassen. Gut, dass er noch 16 Löcher in Runde 2 zu spielen hat. Da kann er noch einiges in die richtigen Bahnen leiten.

    An der Spitze liegt Cameron Young mit -13, er hat momentan drei Schläge Vorsprung auf Ludvig Aberg und Peter Kuest, die bei -10 liegen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    Welcome to the Show Pete...vom KFT Monday Grinder auf die große Tour. :)

     
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wer schreibt die Newsletter MAILS für LIV?

    Im Betreff taucht immer noch Andaliciaaif, hab mal sehr aggressiv geantwortet, was ich davon halte...Nicht sonderlich professionell...
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Moving Day geben etliche Spieler Gas, Die besten Spieler liegen aktuell bei -7 für die Runde. Fabrizio Zanotti und David Micheluzzi haben sogar noch ein paar Löcher zu spielen, können sich weiter verbessern.

    Der Start der deutschen Spieler, die bereits unterwegs sind, starten recht ordentlich. Nick Bachem liegt -2/7, Nicolai von Dellingshausen (nach 5 Löchern) und Yannik Paul (nach 4 Löchern) liegen -1, würden mit diesem Ergebnis aber ordentlich Plätze verlieren. Der Verlierer des Tages ist bisher Marcel Schneider, der sich nach ganz schwachem Start (+2/6) immerhin auf Par/11 verbessern konnte. Aber mit diesem Zwischenergebnis fällt er um 20 Plätze auf den T 60. Platz zurück. Die beiden besten deutschen Spieler, Marcel Siem und Freddy Schott starten erst in rund einer halben Stunde, haben bisher drei Plätze verloren, brauchen ebenfalls eine richtig gute Runde, um sich unter den Top 10 zu behaupten.

    Stephan Jäger hat bei der John Deere Classic den Cut mit einem Gesamtergebnis von 137 Schlägen (-5) relativ souverän geschafft. Die 69 (-2) von gestern war aber nicht gut genug, um seine ordentliche Platzierung nach der ersten Runde zu verteidigen. Jäger verlor 22 Plätze, liegt auf dem T 45. Platz. Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt am Sonntag in der Finalrunde hat er sich mit einer 63 (-9) noch richtig nach vorne geschoben. Wäre toll, wenn ihm das auch an diesem Wochenende gelingen würde. Schließlich kämpft er ja um die Top 70 und die damit verbundene Qualifikation für das erste Finalturnier der Play-Offs.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann noch jemand LIV London auf ServusTV nicht schauen?

    bekomme diese Anzeige: Dieses Video kann ab Samstag, 8. Juli 2023 um 14:30 Uhr abgespielt werden.

    Das macht ja wenig Sinn
     
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    LIV Golf League: London - Der Samstag - ServusTV

    Läuft alles ohne Probleme. Feherty nervt mich so langsam richtig mit seinem Gelaber, ganz schlimmer Finger. :LOL:

    (oder lag es daran dass die zu dumm sind den EMAIL BETREFF zu ändern von Woche zu Woche ?)
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.186
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typische Landschaft in London :ROFLMAO: