1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sind doch einige deutsche Spieler bisher ganz gut unterwegs. Bei Marcel Siem läuft es heute bisher so gut, wie gar nicht. Nach acht Pars in Folge kassierte er ausgerechnet auf der 9 (Par 5) ein Doppelbogey und fiel auf +2 zurück. Die Reaktion stimmte, denn mit Birdies auf den Löchern 10 und 11 konterte er das DB, verbesserte sich auf Par. Auf der 12 verlor er aber gleich wieder einen Schlag. Sein Spiel ist heute in allen Bereichen ein deutliches Stück schwächer, als z.B. vor drei Wochen bei der PEO. Damals traf er sehr viele Fairways, noch mehr Grüns und erspielte sich gute Birdiechancen. Heute hat er kaum mal Birdiechancen, kämpft häufiger ums Par und legt die ersten Putts oft um 1,5 bis 3 Meter hinter die Fahne. Da klappt es dann halt auch nicht immer, das Par noch zu retten. Deshalb liegt er mit +1/14 aktuell auf dem T 90. Platz und benötigt auf den letzten Löchern heute und morgen in der zweiten Runde eine deutliche Steigerung, wenn er für die Open-Teilnahme Punkte sammeln will.

Redheat21 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Durchschnittsergebnis liegt aktuell, knapp 2 Stunden vor Ende der 1. Runde weiterhin fast genau bei Par. Die 155 Spieler (für die Absage von Thomas Björn haben sie keinen Ersatz mehr gefunden) liegen genau -4, das entspricht einem Durchschnittsergebnis von 71,974 Schlägen (-0,026). Der Cut würde aktuell bei -1 liegen (69 Spieler). Allerdings wird es morgen ja windig und am Vormittag soll es ein wenig regnen. Da dürften die Bedingungen dann deutlich schwieriger werden.

Eine ganz bittere Phase hat in den letzten 60 Minuten Matti Schmid, der nach 11 Löchern noch mit 5 Birdies und sechs Pars mit -5 auf dem T 4. Platz lag, dann aber mit Bogey 13, DB 14 und Bogey 15 auf -1 zurückgefallen ist. Dafür kann sich Marcel Schneider in Kürze mit einem Birdie auf der 15 mit -6 in Führung schieben. Er hat einen Putt aus gut einem Meter zum Birdie. Und er hat noch die Chancen auf der 16 und der 18 vor sich.

Redheat21 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel in Eichenried ist unterbrochen. Die letzten acht Gruppen (vier auf jeder Seite des Platzes) müssen noch ihre Runden beenden. Vor 20 Uhr dürfte nach Ansicht der Satelitenbilder definitiv nicht gespielt werden können, wahrscheinlich wird es sogar später werden, bis die Spieler wieder auf den Platz dürfen. Die gute Nachricht ist, dass es morgen keine Verspätigungen am Start der 2. Runde geben wird. Denn die meisten Gruppen des Nachmittags haben ihre erste Runde beendet und selbst, wenn diejenigen, die ihre Runde jetzt unterbrechen mussten, heute nicht mehr spielen können, können alle mit ihren Startzeiten spielen. Es sei denn, in der Nacht wird es richtig heftig (wonach es nicht unbedingt aussieht).

Redheat21 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin seit etwa 20 Minuten im Pressezentrum der BMWIO. Leider hat es pünktlich, als ich in Ismaning ankam begonnen zu regnen. Aber der Regen soll spätestens gegen 9.30 Uhr abklingen. Dann werde ich raus gehen an die 18, um mir beide Marcels anzuschauen. Dann geht es nach Ismaning zum Inder und um 13.30 Uhr sollte ich dann wieder auf der Anlage sein, um die Nachmittagsrunde zu verfolgen. Bin gerade schon sehr nett vom BMW-Orgachef begrüßt worden. Die Bahnfahrt war anstrengend, aber obwohl der zweite Zug mit einer 55-minütigen Verspätung aus Frankfurt abfuhr, kam ich nahezu pünktlich (2 Minuten später als erwartet) in München an (zwischen Mannheim und Ulm fuhr der Zug häufig zwischen 225 und 250 und holte die zuvor verlorene Zeit wieder auf).

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
    Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffe diesmal, dass du Regen Sachen mit hast? Erinner mich da an einen Freitag in Winsen, wo dies nicht der Fall war. :p

PS: Stephan Jäger fehlt ja dieses Jahr. Aber Thomas Rosenmüller spielt mit und liegt super.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stephan Jäger hat eine gute Auftaktrunde bei der Travelers gespielt, liegt mit einer 66 (-4) auf dem T 16. Platz. Wäre toll, wenn er sich unter die Top 70 des FedEx-Cups schieben könnte. Aber auch da ist noch viel Golf zu spielen. In Winsen hatte ich eine Regenjacke dabei, die war aber im Rucksack im Pressecenter. Selbstverständlich bin ich gut ausgerüstet, aber es hat mittlerweile auch schon wieder aufgehört zu regnen. In einer halben Stunde kommt wohl noch ein kürzerer Schauer herunter, aber danach soll es zwar windig werden, aber trocken bleiben. Ich lasse mich überraschen.

Toller Start von Marcel in die zweite Runde. Ihm gelingen Birdies auf den Löchern 11 und 13 mit denen er sich auf -3 und den T 23. Platz verbessert. Von seinen Konkurrenten um die Plätze für The Open sind Romain Langasque und Maximilian Kieffer mit einer 67 (-5) am besten gestartet. Auch Tom McKibbin liegt mit -4 gut im Rennen. Mit Dale Whitnell (+1/21) und Sebastian Söderberg (+2/23) kämpfen zwei der drei engsten Verfolger heute erst einmal um den Cut. Das sieht, nach dem mäßigen Start von Marcel gestern heute doch deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
    Redheat21 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch der Start in die 2. Runde von Maximilian Schmitt ist sehr gelungen. Er liegt -2/4 und hat auf der 5 eine Außenseiterchance aufs Birdie aus 3,6 m. Mit einem weiteren Birdie würde er sich in geteilte Führung schieben.

Marcel Siem gelingt auf der 14 das dritte Birdie auf den letzten vier gespielten Löchern, stark.

Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ach und viele Grüße an meinen Golfkumpel Alex (Cejka), läuft Dir bestimmt beim Mittagessen oder so mal in die Arme...danke.

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird aufgehen. ;)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hallo Hans...;)