1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz der geringen Zuschauerzahl will die USGA nicht nur an der Open im LACC in 2039 festhalten. Heute wurde die Open 2031 an den Riviera Country Club in LA vergeben, wo immer die Geneses Invitational stattfindet. Dort fand bisher nur eine US Open statt, 1948. Dazu eine Senior Open, mal das US Amateur und zwei PGA Championships. Auch das Turnier der Olympischen Spiele 2028 wird dort gespielt.

Was mich hierbei stört. Die letzten Siegscores beim Genesis waren ziemlich hoch, dass ist ein schöner Course aber ob man Ihn schwierig genug für eine US Open hinbekommt?

Gefühlt jede zweite Open findet mittlerweile in Kalifornien statt. Das obwohl die Zuschauerzahlen bei den Majors an der Ostküste deutlich größer scheinen.

Im Süden der USA wird hingegen außerhalb von Pinehurst praktisch nicht gespielt. Obwohl die PGA Championship dort durchaus Erfolg hatte mit Ihren Turnieren (z.B. Kiawah Island). Kann ja verstehen das man im Juni nicht in Florida spielen will, aber in SC, Georgia, Alabama oder Tennessee oder vlt sogar Texas werden sich doch sicherlich eine gute Anlagen finden.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich nervt wenn auf Plätzen gespielt wird wo eh jedes Jahr ein Turnier gespielt wird.
    Es gibt so viele schöne Plätze in den USA da wäre mehr Abwechslung schön.
    PGA Championship spielen sie 2025 auch schon wieder in Quail Hollow wo immer die Wells Fargo Championship gespielt wird. Die dann wie 2017 bestimmt auf einem anderen Platz gespielt wird.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    LA CC sah aus wie ein 0815 Turnier, ein neues "normales" PGATOUR Turnier, der Platz ist wirklich schön anzusehen gewesen und vor Ort waren auch sehr viele begeistert...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2023
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der BMW international Open legen einige Spieler richtig gut los. Ganz vorne liegt momentan Maximilian Kieffer mit -5/8 ein echter Traumstart. Aber auch der Franzose Romain Langasque, für den es darum geht, sich nach der BMWIO für die Open zu qualifizieren, ist mit -4/9 richtig stark unterwegs. Aus detscher Sicht starten auch Marc Hammer (-4/9) und Hurly Long (-3/10) richtig gut. Thomas Rosenmüller liegt -2/8 und Nick Bachem -1/8. Bei mir steigt die Vorfreude. Als erstes hoffe ich, dass die Unwetter, die für den Nachmittag bis in die Nacht angesagt sind, an meiner Fahrtstrecke vorbeiziehen. Außerdem wäre es gut, wenn die EVG noch ein, zwei Tage beraten würde, bis sie sich zu weiteren Bahnstreiks entschließt. Wenn ich Samstagmorgen wieder in Wuppertal angekommen bin, ist der Streik für mich nicht mehr relevant.

Yannik Paul, die deutsche Ryder-Cup-Hoffnung musste wegen starker Schmerzen die Teilnahme an der BMWIO sehr kurzfristig absagen. Felipe Aguilar ist für ihn in der Startgruppe mit Maximilian Kieffer und Nick Bachem nachgerückt. Wirklich schade, hoffentlich kann er in den kommenden Wochen spielen und weitere wichtige Punkte für eine Ryder-Cup-Teilnahme sammeln.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2023
    Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant finde ich, dass das Durchschnittsergebnis der Spieler aktuell fast genau bei Par liegt. Momentan liegen die 78 Spieler bei -13, das entspricht einem Durchschnittsergebnis von 71,83333 Schlägen (-0,166666). Dabei werden die Bedingungen wohl erst morgen so richtig schwer. Heute ist es sehr warm und schwül, für den Nachmittag sehen einige Wetterdienste Regen und Gewitter aufziehen, andere sehen das Risiko für Niederschlag bei maximal 30%. Es ist sehr schwer vorherzusehen aktuell. Spätestens am späten Abend und in der Nacht soll der Regen (und eventuell Gewitter) dann aufziehen. Morgen wird es dann deutlich angenehmer bei Temperaturen etwas über 20°C. Allerdings frischt der Wind deutlich auf, weht mit 16 bis 25 km/h, in Böen werden zwischen 7 und 19 Uhr Geschwindigkeiten von 45 bis 50 km/h erreicht. Dann wird es schwer für die Spieler. Dazu kann es am Vormittag minimal regnen. Also werden die Bedingungen morgen deutlich unangenehmer. Da darf man gespannt sein, wo der Cut morgen Abend (oder doch erst Samstag Vormittag?) liegen wird.

In den vergangenen Jahren lag der Cut immer deutlich unter Par. 2022 bei -4 / 68 Spieler, 2021: -2 / 78 Spieler, 2019: -2 / 68 Spieler, 2017: -1 / 78 Spieler und 2015: -3 / 65 Spieler. In den Jahren 2016 und 2018 wurde die BMWIO nicht in Eichenried, sondern im GC Lärchenhof in Pulheim bei Köln ausgetragen.

7. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.

8. GenerationR

Punkte für Erfolge:
    73
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge: