1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den Block muss die PGA halt schmieden, solange er heiß ist.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233

Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich mag ja den Harold Varner III. Sieht immer wie ein Rapper. Fehlen nur die Goldkettchen. :D

GenerationR und SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Um es mit Worten von Adrian Grosser zu sagen:

"Einfach ein geiler Spieler."

(Sagte Grosser gestern zu Scheffler mit dem Vorwort "ich denke man kann über ihn sagen...") völlig ungewohnter Gefühls Ausbruch vom Stoiker Grosser. :LOL:

Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich schon riesig auf die Porsche European Open ab Donnerstag in Winsen/Luhe. Ich werde von Donnerstag bis Samstag vor Ort sein und das (wahrscheinlich) tolle Wetter (Sonne und Temperatureen zwischen 20 und 26°C) genießen, wenn ich über den Platz laufe, oder mich neben dem 18. Fairway in die Sky-Lounge setze, um die Gruppen die Runden beenden zu sehen. Gelingt der erste deutsche Sieg auf deutschem Boden seit Martin Kaymers Sieg 2008 bei der BMW International Open in Eichenried bei München. Die großen Stars der Golfwelt sind nicht dabei, aber immerhin sind alle vier deutschen Sieger der vergangenen 9 Monate am Start, dazu der Titelverteidiger Kalle Samooja, der vor einem Jahr allen anderen mit einer 64 (-8) in der Finalrunde davon lief und sich den Sieg sicherte. Insgesamt werden mindestens 18 deutsche Spieler am Start sein.

Jetzt aber noch einmal ein kleiner Rückblick auf die 3. Runde bei der KLM Open gestern. Der Absturz des Jorge Campillo. Unglaublich, da lag der Spanier, der mit einer 63 (-9) ins Turnier gestartet war und immer in Führung war, nach sieben gespielten Löchern mit 5 Schlägen vorne. Dann schlug er den Abschlag auf der 8 (Par 3) ins Wasser und kassierte ein TB, kämpfte sich dann aber wieder nach vorne, um dann auf einem weiteren Par 3, der 17, den Ball sogar zweimal ins Wasser zu schlagen und mit einem weiteren TB auf -6 zurückzufallen auf den T 11. Platz. Letztlich ging Pablo Larrazabal mit -10 als Führender in die Finalrunde. Und auch er verspielt erst einmal die Führung mit einem DB auf der 2. Mit -8 liegt er aktuell einen Schlag hinter den drei Führenden. Auch das wird spannend.

(einmal ergänzt um 12:58 Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Harold Varner III gewinnt in Washington DC.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen Golferinnen haben mal wieder zugeschlagen. Bei der Belgian Ladies Open konnte sich Patricia Schmidt mit einem Gesamtergebnis von -11 durchsetzen. Sie gewann mit zwei Schlägen Vorsprung vor Chiara Noja, die als Rookie ebenfalls bereits ein Turnier gewinnen konnte und der Spanierin Maria Hernandez. Olivia Cowan wurde mit -8 alleinige 4., tolles Ergebnis der Ladies. Im Race to Costa del Sol, der Rangliste der LET liegt Chiara Noja als beste deutsche Spielerin auf dem 5., Patricia Schmidt auf dem 8. und Olivia Cowan auf dem 13. Platz.

Auf der DP World Tour gibt es ja noch eine zusätzliche Möglichkeit, sich für die US Open zu qualifizieren. Die zwei Spieler, die bei den Turnieren in Italien, Belgien, Niederlanden und bei der Porsche European Open in dieser Woche die meisten Punkte für das Race to Dubai sammeln, erhalten eine Einladung zur 123. US Open Mitte des Monats im The Los Angeles Country Club.
    Aktuell solte die Rangliste wie folgt aussehen (Ich hoffe, dass ich keinen Spieler übersehen habe, der vielleicht in allen drei Turnieren gepunktet hat und sich so recht weit nach vorne geschoben hat. Auch Rechenfehler könnte es geben):

(01. Adrian Meronk 808,4 P)
    02. Romain Langasque 507,64 P
    03. Simon Forsström 497,96 P
    (04. Pablo Larrazabal 460,0 P)
    (05. Adrian Otaegui 367,17 P)
    06. Alexander Björk 328,56 P
    (07. Jens Dantorp 326,65 P )
    08. Julien Guerrier 283,05 P
    (09. Thorbjörn Olesen 198,35 P)
    10. Maximilian Kieffer 197,26 P
    (11. Dean Germishuys 190,32 P)
    12. Kiradech Aphibarnrat 190,28 P
    (13. Nicolai Hojgaard 181,,31 P)
    14. Rasmus Hojgaard 176,65 P

Auch bei der Porsche European Open bekommt der Sieger 460 Punkte, der 2. noch 305 Punkte, 3. 172 P., 4. 137 P., und der 5. 115 Punkte. Adrian Meronk ist bereits für die US Open qualifiziert, deshalb habe ich ihn in Klammern gesetzt. Das macht das Rennen um die beiden Plätze deutlich spannender. Auch Thorbjorn Olesen müsste bereits qualifiziert sein. Denn der Spieler, der am 22. Mai im RtD am besten platziert war und sich noch nicht für die US Open qualifiziert hatte, müsste Olesen als 8. gewesen sein. Jens Dantorp und Dean Germishuys gehören neben David Horsey, Wilco Nienaber, Ross Fisher, Matthieu Pavon und Alejandro Del Rey zu den sieben Spielern, die sich in Walton Heath für die US Open qualifiziert haben.

Einige Spieler sind in Winsen nicht am Start. Die Spanier Pablo Larrazabal und Adrain Otaegui pausieren, auch Nicolai Hojgaard.

Damit sollte die bereinigte Liste wie folgt aussehen (Thorbjorn Olesen taucht auf der US Open-Seite noch nicht als qualifizierter Spieler auf, vielleicht ergänze ich ihn noch in der Liste):

01. Romain Langasque 507,64 P
    02. Simon Forsström 497,96 P
    03. Alexander Björk 328,56 P
    04. Julian Guerrier 283,05 P
    05. Maximilian Kieffer 197,26 P
    06. Kiradech Aphibarnrat 190,28 P
    07. Rasmus Hojgaard 176,65 P

Redheat21 gefällt das.
  9. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Course schient anspruchsvoller gewesen zu sein wie die vorherigen, zumindest am Sonntag. Varner III spielt schon seit längerem gut, sein erster größerer Sieg schien nur eine Frage der Zeit.

Martin Kaymer hatte eine gute erste Runde, aber eine schwache Zweite, am Ende T23.

Phil Mickelsons kurze Hochform beim Masters und mit Abstrichen den beiden folgenden LIV Turnieren scheint bereits wieder beendet, zum zweiten Mal in Folge ganz weit unten und nicht konkurrenzfähig. Auch bei der PGA eher schwach...

Ebenso aufällig, dass im Laufe des Turnieres 3 Spieler zurückgezogen haben, ist schon in den letzten Wochen mal vorgekommen, fiel mir am Anfang von LIV nicht so auf?

,,Einspringer'' Andy Ogletree mit einem starken T6, schon die eine Runde in Tulsa war stark. Würde mich nicht wundern wenn man Piot, Sihwan Kim oder Jediah Morgan demnächst rauswirft und einen davon mit Ogletree ersetzt. Die ersten Drei konnten dieses Jahr eigentlich nicht ein Turnier überzeugen.

LIV macht jetzt den kompletten Juni Pause und spielt dann am ersten Juli Wochenende wieder in Valderrama in Spanien, dem vlt bekanntesten Platz Kontinentaleuropas.

Redheat21 gefällt das.
  10. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Steve Stricker hat die Senior PGA Championship in Frisco, Texas gewonnen im Playoff gegen Vorjahressieger Padraig Harrington. Stricker damit mit seinem 6 Senior Major und er hat beide Majors diese Saison gewonnen. Zum ,,Senior Grand Slam'' fehlen ihm nur noch die Senior Open, die er allerdings noch nie gespielt hat.

Alex Cejka kam nach einem mäßigen Wochenende auf T12, Bernhard Langer auf T20.

Mit Stewart Cink und Justin Leonard gaben zwei frühere Major Sieger Ihr Debüt. Ich denke aber zumindest Cink wird eher noch auf der regulären Tour spielen.

Nächste Woche geht es hier weiter mit dem Principal Charity Classic in Iowa.

Redheat21 gefällt das.