1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der ersten Runde wurde in Portugal insgesamt ein Durchschnittsergebnis von 68,79 Schlägen (-2,21) erreicht. Damit war die Nachmittagsrunde mit 68,93 Schlägen (-2,07) ein wenig weniger stark in den Ergebnissen, als der Vormittag (-2,35).

An der Spitze ist die Entwicklung anders. Fünf der Top 6 haben am Nachmittag gespielt, wie Jordan Smith der Führende, dem eine 62 (-9) gelang.

Die deutschen Zwischenergebnisse lesen sich gut. Alle sechs deutschen Spieler liegen nach der ersten Runde im Cut, der bei -2 (T 57. bis 73.) liegt. Marcel Schneider und Marcel Siem spielten jeweils eine 68 (-3). Damit liegen sie im Zwischenklassement aus deutscher Sicht am schlechtesten.

Gast 223956 und Redheat21 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sehr clever die Termine gewählt...auf den Bermudas gibt's die selben Punkte für den Turniersieger wie letzte Woche, oder? Auch darüber müsste sich die PGATOUR mal Gedanken machen.

LIV Golf wird in paar Jahren das erste 100 Mio. Dollar Turnier austragen, mal sehen zu welchem Major (oder Players) man das machen wird...

Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

4. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es hier was Neues?

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wird noch verhandelt, bei Tee Time der Golf Podcast hat das Fritsch bestätigt.

6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Meine Rede... Jedes Jahr vier Top 50 Spieler. Dann hat LIV irgendwann die Oberhand, nichts anderes hab ich neulich geschrieben...PS: Der Begriff Champions League leuchtet mir nicht so ganz ein, was meinst du damit?? Die Champions Tour? Das wird ab 2023 richtig schwierig, weil Stewart Cink 50 Jahre jung wird. ;)

Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ja, meinte Champions Tour :) Freu mich, dass u.a. Cejka und Harrington soviel Spaß haben. Langer ist sowieso unglaublich (y)

@SebSwo Es kommen auf der PGA-Tour Stars nach: Homa, Tom Kim beispielsweise. Die Top 20 haben keinen Grund, zu wechseln, wenn sie sich mit ihren Fans und Sponsoren wohlfühlen. Ricky Fowler ist wegen Bedenken, seine vielen vielen Fans und Großsponsoren zu enttäuschen, nicht gewechselt.

Irgendwann ist die Frage, ob das Thema sich erledigt, weil der Zahlende genug Werbung für sein neugeschaffenes Golfland, -paradies hat. Das soll wohl wirklich hinter dem Ganzen stehen. Was auch erklären würde, warum dem CEO erlaubt wird, seine an sich geschäftsschädigende Fehde durchzuziehen. Hauptsache irgendwie im Golf-Gespräch.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, hier der aktuelle Stand in Portugal:

Alle deutschen Spieler haben den Cut geschafft. Mit Nicolai von Dellingshausen, Sebastian Heisele und Hurly Long liegen drei der sechs deutschen Spieler sogar in den Top 10 nach zwei Runden. Von Dellingshausen und Heisele sind T 5. mit -11 und Long liegt einen Schlag dahinter auf dem T 9. Platz. Yannik Paul, der Sieger der Vorwoche hat sich mit zwei Birdies auf den ersten drei Löchern der dritten Runde auf -9 verbessern können und sich damit als T 13. auch an die Top 10 herangepirscht. Das sieht richtig gut aus.

Die beiden Marcels liegen mit -7 (Schneider, Par nach 2 Löchern) und -5 (Siem, -1 nach 10 Löchern) im hinteren Teil der Spieler, die den Cut geschafft haben.

Gast 223956 und Redheat21 gefällt das.