1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist es das? Ich denke nicht ...
    Es heißt doch so schön "Taten sagen mehr als Worte".
    Hast du Gründe, wieso die Top Spieler auf der PGA Tour nur bei den Big Events aufspielen - Players, Majors, FedEx Cup Playoffs, bei den ganzen großen namenhaften Turniere mit ordentlich viel Geld?
    Etwa, weil sie den anderen auch einmal Siegchancen geben möchten - bei Turnieren mit halben FedEx Cup Punkten und "weniger" Preisgeld?

Es ist einfach 0.0 Unterschied zur LIV - außer, dass die Beträge bei LIV noch einen Ticken höher sind. Aber die PGA Tour arbeitet auch daran und pumpt mehr rein.

Ich verstehe nicht, wieso immer noch so viele glauben, der Golf Sport hätte so viel mit Tradition zu tun.
    Natürlich hat er das auch eine gewisse Weiße, aber Geld hat doch in den letzten 20/30 Jahren das das Zepter in jedem Sport übernommen.
    Egal ob ich nun über Fußball, F1 oder NFL spreche - Money talks. Viele Sportler schauen halt, dass es ihnen gut geht ... solange das Geld stimmt, passt das schon. Das kann ich aber auch überhaupt niemanden übel nehmen ...

Ich hab nix gegen beide ... mir gefällt nur nicht, dass es auf der Erde immer einen geben muss, der scheinheilig behauptet "Wir sind so viel besser!". Da nehmen sich beide Seiten nichts ... sind beide gleich gut oder schlecht - bei beiden spricht das Geld.

Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das Golf Magazin stellt es quasi als Fakt dar, dass DP World Tour und Rydercup nicht mehr bei Sky laufen, sind ja noch paar Wochen... Wird schon alles glatt gebügelt. ;)

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    2025 wird LIV den Großteil der Top Spieler unter Vertrag haben, da könnte man dann auch versuchen ein Major zu übernehmen. Bis dahin kann man sich ein 100 Mio. Dollar Turnier leisten, welches man parallel zur Players oder zum Masters austrägt. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommen wird. Aber es passt zu dieser Startup Strategie... Erst die Konkurrenz klein machen und dann das Geld einsammeln.

Als Golffan sollte man sich mal Gedanken warum die PGATOUR so geworden ist, wie sie ist... Nur mit Geld.

Redheat21 gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich verstehe diesen Angang grundsätzlich nicht.
    Wie wärs denn wenn im Tennis plötzlich eine neue Tour gegründet würde, mal eben so einfach aus dem Nichts und mit Kohle um sich wirft.
    Am besten nur über 1 Gewinnsatz und nur max. 4 Runden (überspitzt)
    Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich die ATP das einfach so ansehen würde.
    Die Spieler würden ausgeschlossen und die Turniere würden keine Weltranglistenpunkte geben. So sicher wie das Amen in der Kirche.
    Bei Traditionsturnieren wie Wimbledon wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielberechtigt.
    Das kann man nun für einige Sportarten weiterspinnen, bei der European Super League hatten wir ja schon das erste Desaster.

Warum wundert sich jetzt die LIV Welt, dass sie mit den Nachteilen leben müssen, wenn sie nur auf die Kohle scharf sind?

Da halte ich jede Wette dagegen.

5. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre ja peinlich für Sky einen Golfsender im Sommer zu starten und dann die Rechte der DP World Tour zu verlieren.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Mallorca läuft es in der zweiten Runde aus deutscher Sicht bisher überwiegend richtig gut. Yannik Paul liegt -6/10 und mit insgesamt -6 in den Top 10. Nur einen Schlag dahinter liegen Hurly Long (-1/10) und Marcel Schneider (-3/8) bei -5 und Nicolai von Dellingshausen hat sich gerade mit einem Eagle auf der 9 auf -4 für den Tag und das Turnier verbessert. Alle liegen dezeit unter den Top 25. Der einzige deutsche Spieler, der sich bisher nicht an Tag 2 verbessern kann, ist Marcel Siem, der weiterhin bei +5 liegt. Seine Chance den Cut zu schaffen, waren aber auch vor der 2. Runde schon sehr gering. Aktuell fehlen ihm sechs Schläge, um am Wochenende dabei sein zu können.

An der Spitze ist Ryan Fox, der sich gerade mit Birdie, Birdie und Eagle auf den Löchern 1 bis 3 auf insgesamt -10 verbessert hat. Für die Runde liegt er bei -7/12, das ist außergewöhnlich gut.

Redheat21 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sieht nach guten deutschen Ergebnissen aus auf Mallorca. Yannik Paul spielt eine 64 (-7) und liegt mit dem gleichen Zwischenergebnis nach zwei Runden derzeit auf dem T 4. Platz, direkt dahinter rangiert Hurly Long mit -6 (heute -2) auf dem T 8. Platz und auch Nicolai von Dellingshausen (heute -5) und Marcel Schneider (heute -2) liegen mit -5 derzeit noch auf dem T 12. Platz. Maximilian Kieffer hat erst sechs Löcher der zweiten Runde gespielt, liegt -1 für heute und mit -4 auch im vorderem Teil des Feldes. Sebastian Heisele ist mit +2 nach 23 gespielten Löchern außerhalb des Cuts, der aktuell bei -1 liegt (T 56.). Allerdings wird es in den kommendenvier Stunden noch einige Verschiebungen geben.

An der Spitze liegt Dave Whitnell, der nach einer 68 (-3) zum Auftakt eine 63 (-8) nachlegte und mit -11 führt. Von den Spielern der Nachmittagsrunde liegt momentan asmus Hojgaard mit insgesamt -8 am besten. Er hat aber noch 11 Löcher zu spielen. Der Führende nach der ersten Runde, Marcus Armitage hat einen richtig miesen Auftakt in die zweite Runde hingelegt, liegt nach 5 gespielten Löchern +4 und ist auf insgesamt -4 zurückgefallen. Er begann gleich mit einem Doppelbogey auf der 1 und ließ auf den Löchern 3 und 4 jeweils ein Bogey folgen. Mal schauen, ob er sich im weiteren Verlauf erholen kann.

Redheat21 gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    DEAL!!! Hierzu müsste man die OWGR einfrieren, solange LIV keine Punkte bekommt, ich geh davon aus, dass jedes Jahr paar Spieler dazu kommen werden...

PS: Der Tweet stammt vom letzten Montag und soll eine kleine Spitze in Richtung Koepka sein. Was macht die PGATOUR ? Diese Woche sind die Übertragungszeiten dermaßen schlecht, dass der Tweet auch auf diese Woche zutreffen könnte. Rory startet mit diversen Birdies und auf dem Golf Channel kommt ein Interview mit Jeff Winther, peinlich...und dann pinnt die PGATOUR auch noch den "HOW 2 Watch CJ Cup" auf ihre Twitter Timeline. Die lernen es nicht mehr...es hat sich die letzten Jahre nichts zum Positiven verbessert in der Live Coverage -> PGATOUR live ist immer noch so wie am ersten Tag. Hier hat nur ESPN als Abspiel-Station geholfen, aber das war es auch schon.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das ärgert mich auch immer. Von 3 Stunden Golf bei SKY sind vielleicht 90 Minuten reines Golf zu sehen. Der Rest besteht aus Werbung , Standbildern , Interview und Vorstellung von Charity Sachen. Für das Weltbild könnte man das alles streichen und mehr vom Sport zeigen.

LIV im Weltbild bei Servus TV macht das ein wenig anders. Da nerven mich allerdings auch die Einspieler aber man zeigt mehr vom Sport.

SebSwo gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233