1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn ich für den letzten Platz 125k einstreichen würde, wäre ich auch unglaublich locker auf der Runde.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gerade in Stonehill eingetroffen!
    Bin um 7:30 Uhr mit meinem Fahrer los (Dank der Kontakte!) und waren auf 40min hier - ein kleines Abenteuer, da es etwas durch die Pampa geht ehe dann plötzlich der Golfplatz auftaucht.

Die Anlage, genau das was auf den Videos zu sehen war! Woah!

Paradise on earth!

Putting Green und Range sind schon gut in Nutzung und es ist von Fan Seite deutlich mehr los als ich erwartet hätte!

Redheat21 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mega geiles Setup hier in Thailand!
    Paradise on earth! :love:

Top Gruppen werden gut begleitet, Smith, Mickleson und DJ!

Redheat21 gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    De Chambeau sein Abschlag ist schon pervers zum anschauen. :D
    Krass was der da reinlegt und WUSCH!

Das schöne ist, die “Nebengruppen” sind eher spärlich bis kaum mit Zuschauern umgeben.
    So kommt man echt gut nah ran und kann in Ruhe das Geschehen verfolgen.
    Die Kaymer und Wiesberger Gruppe ist z.B. komplett alleine gefühlt unterwegs.
    Am ersten Abschlag der 15 einen Deutschen Rentner getroffen, der es sich auch nicht entgehen lassen konnte vorbeizuschauen. :)

Redheat21 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Liest sich prima, weiter so.

YellowLED gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Fazit des Tages:
    Das Golf, das es zu sehen gibt, ist absolut kein anderes als bei der PGA oder European Tour (Vergleiche ich mal mit München).
    Spieler schlagen auf das kleine Bällchen und wollen einlochen, Ball fliegt, landet usw. :D

Die Namen sind andere, keine Frage! Die großen Brocken, ich muss sie nicht aufzählen.

Das Format mit dem zeitgleichen Shotgun Start gefällt mir extrem! Auf jedem Loch etwas los, sofort ab Beginn. Klar der Überblick ist etwas schwerer, aber das habe ich einigermaßen hinbekommen. :)
    Die Top Spieler dann zu sehen ist auch super!

Fie Preise, naja … auf den Thailändischen Markt zugeschnitten.
    1.5€ für 0.5l Wasser, 3€ Cola, etc. 6€ nen kleines Pizzastück.
    Mei, das ist halt das, was man auf solchen Events bekommt und erwarten sollte.
    In Europa natürlich teurer.

Das Drumherum, war heute schon gemacht. Gibt eine kleine Fanzone mit einigen Attraktionen zum anschauen oder selbst mitwirken.
    Was mir hier abgegangen ist, MEHR SCHATTEN! Es hat übelst runtergebrannt, ehe dann um 16 Uhr aufm Weg zurück nach Bangkok die Welt unterging …. Es gab kaum Schatten … paar Bäumchen, aber selbst 5min lang zu laufen hat dich bei 35C und purer Sonne zum schwitzen gebracht.
    Das ist aber kein LIV Problem, sondern ein generelles Problem bei so großen Events. Das ging mir auch in Monaco bei der F1 im Mai auf den Keks. Es würde nicht schaden deutlich öfter Mal ein paar Schirme aufzustellen und den Leuten mehr Schatten zu geben. Die Stühle und Tische am Kiosk in der prallen Sonne, keiner ist dort gesessen!

Fazit: Ich hatte Spaß, der Aufwand mit Fahrer aus Thailand und 50€ Invest war es mir wert …. Und der hatte einen chilligen Tag! Also auch was gutes für ihn getan. :D
    Golf ist Golf, welcher Sponsor dahintersteckt, ist mir persönlich egal. Das Zuschauen und das Nah dran sein, ist einfach das Erlebnis und das war heute in Stonehill als auch in München für mich das Wichtigste!

PS: Zum Kurs muss ich nicht viel sagen, sehr edel, traumhaft! Schaut euch einfach einpasst Videos auf YouTube an! Zwar etwas längere Wege zum Laufen, aber eine wunderschöne Umgebung, die vor ein paar Jahren noch aus Reisfelder bestand.

Wer die Chance hat, sollte ein LIV Event besuchen, wenn auch mit deutlich höheren Zuschauerzahlen in Europa oder USA zu rechnen sein sollte.

SebSwo, Snowman2016 und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte jetzt bei Servus TV die ersten beiden Stunden gesehen. Ist schon ein schöner Kurs. Auch schön das die Topstars mitgereist sind. Und fast alle in kurzen Hosen.:D

Habe ja von 1992 bis 1996 selbst in Bangkok gelebt und gearbeitet.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie müssen doch auch alles spielen sonst gibt es keine Kohle ;)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das auch noch ;)

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Prinz hat zwar zu viel Geld aber ihnen das Geld geben ohne dass sie die Turniere spielen würde dann doch keinen Sinn machen :D