1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @rom2409: Aber auch da hat das beste Team einen Vorteil bis hin zum Finale (im Eishockey und im Basketball hat man ein Spiel Heimrecht mehr als der Gegner, was dann schon ein deutlicher Vorteil sein kann). Und ja, ich kenne mich im US-Sport durchaus aus.

Ich fand einfach die Bezeichnung, dass der Beste gewinnen solle, völlig unpassend, in Bezug au.

@ YellowLED: Lass sie die Punkte aus der Saison mit in die Finalturniere nehmen. Dann wäre aber die Chance darauf, dass alle Siegen können in dieser Saison auch sehr gering gewesen.

Es wird der beste Spieler der Tour gesucht. Und das ist für mich der Spieler, der über die komplette Saison die besten Leistungen gebracht hat und nicht derjenige, der in einem letzten Turnier die beste Runde spielt.

Wie es aktuell gespielt wird, ist es sicherlich nicht gut, aber ich fände es auch komplett falsch alles auf Null zu setzen. Oder man dürfte es nicht mehr den FedEx-Cup nennen. Denn der FedEx-Cup wird ja über die komplette Saison ausgetragen und nicht in den drei Finalturnieren.

Vielleicht wäre es einfacher es nicht Play-Offs zu nennen, sondern einfach die letzten "Ganz normalen" Turniere der Saison, an der eben nur noch die Top 125, die Top 70 und dann die Top 30 trilnehmen dürfen. Dann gibt es auch im letzten Turnier einen "normalen" Sieger, aber auch einen, der den FedEx-Cup gewinnt.

Meiner Meinung nach wäre jeder Sieger des FedEx-Cup in dieser Saison Fehl am Platze, der nicht Scottie Scheffler heißt. Wer eine überragende Saison spielt, sollte auch dafür belohnt werden.

Kurz mal nach Europa. Beim Omega European Masters hat Marcel Siem heute innerhalb von einer richtig schlechten Stunde (+4 auf vier Löchern), die große Chance vertan, sich im Kampf um die Tourkarte deutlich von seinem aktuellen 165. Platz zu verbessern. Vor der Schwächeperiode lag er mit -13 auf dem alleinigen 3. Platz (aktuell wäre es sogar der T 2.). Nachdem er auf den letzten vier Löchern zumindest noch einen Schlag aufholen konnte, liegt er mit -10 auf dem T 12. Platz, wie auch Marcel Schneider. Immerhin beträgt der Abstand auf den T 2. Platz nur drei Schläge. Vielleicht kann er sich ja mit einer starken Schlussrunde noch richtig viele Punkte sichern (dafür wäre mindestens ein alleiniger 4. Platz nötig, danach gibt es doch deutlich weniger Punkte).

Auf der Challenge Tour in Schweden wurde das Spiel recht früh am Morgen unterbrochen, weil der Platz unter Wasser stand. Ich gehe davon aus, dass das Turnier auf drei Runden verkürzt wird. Dort sind einige deutsche Spieler im Rennen um gute Platzierungen. Velten Meyer liegt mit -11 auf dem T 3. Platz, hat derzeit zwei Schläge Rückstand auf den Führenden. Max Schmitt ist mit -9 auf dem T 12. Platz, einen Schlag dahinter liegen Alex Knappe, Nick Bachem und Marc Hammer auf dem T 17. Platz. Sowohl Meyer, als auch die drei letztgenannten haben noch Chancen auf einen Platz unter den besten 20 im Ranking und der damit verbundenen Tourkarte für die DPWT. Wirklich klasse, wie stark die Jungs da fast in jeder Woche auf der CT spielen. Das macht einfach Spaß.

Redheat21 gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73 kannst du bitte richtig taggen? Sonst sieht keiner, dass du jemanden ansprichst. :geek:

Für mich haben halt Playoffs etwas damit zu tun, dass es genullt wird und jeder die Chance hat.
    Vergleiche es doch mal mit der NFL.
    Da spielt man den Super Bowl zu 99% auch auf neutralen Boden (ja war jetzt zwei Mal in Folge nicht der Fall, aber wie lange hat es gedauert!).
    Neutraler Boden - eigentlich gleiches Fan Verhältnis, keine Punkte oder TD Vorsprung.
    Ein Spiel beginnt bei Null und der beste an diesem Tag gewinnt es.

Das ist eben eine ziemlich strittige Situation.

Schon mal das NASCAR Format angeschaut?
    36 Rennen - 26 Rennen Regular Season - 10 Rennen Playoffs.
    Nach 26 Rennen wird ein Regular Season Champion gekrönt.
    In den folgenden 10 Playoff Rennen fahren 16 Fahrer die Meisterschaft aus. Man Nullt da zwar nicht alles, aber selbst da brauchst du Glück. Ansonsten kannst du mit drei schlechten Rennen als Regular Season Champion auch aus den Playoffs sein.

Für mich ist halt ein Playoff eine Nullung. Ja klar gibt es Heimrecht und so weiter, aber seien wir mal ehrlich - selbst wenn du der aller Beste der Regular Season bist und es im 1. Playoff Spiel verkackst - trotz Heimrecht - dann ist das einfach so.

In meinen Augen macht genau das die Spannung aus! Das kann man nun als fair oder unfair ansehen ... ich finde es nicht verkehrt.
    Wie langweilig ist es, wenn die Season nach 27 von 34 Wochen (wie so oft in der Bundesliga) vorbei ist.

Für den Golf könnte ich mir folgendes vorstellen:
    Scheffler hätte auch vor den 3 FedEx Cup Playoffs zum Regular Season Champion gekrönt werden können. Die Top 125 spielen halt dann in Playoffs mit Nullung weiter. 3 Events, viel Geld, die besten 125 sind dabei und am Ende krönt sich einer zum Fed Ex Cup Champion. Hätte doch auch etwas? Vielleicht wäre das sogar noch geiler als dieser Mist, den Monahan und Co da die Tage beschlossen haben.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Na wird es doch wieder spannend. Scheffler lässt Federn. :)

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Also eine Sache... An den FedEx Cup Champion Scheffler würde man sich noch Jahre erinnern... Wer hat die letzten fünf Auflagen gewonnen?

Ganz anders bei den Majors, da kann man die letzten drei vier Jahre alle Champions aus der Hüfte aufsagen.

Woran liegt es?? Am Modus!!! Modifiziertes Handicap Golf ist einfach Murks und Zalatoris wird automatisch an Nr. 30 gesetzt, alles ein Riesen Käse hoch zehn Mister Monahan!!!

Man stelle sich vor jemand wie Sepp Straka gewinnt den FedEx Cup, nichts gegen ihn...Horschel oder Snedeker haben ja damals die Playoffs einfach nur gerockt...aber da bleibt über die ganze Saison zu wenig hängen.

Als 0815 Profi musst du im Herbst wie blöd grinden und Preisgeld ohne Ende einspielen... Siehe Talor Gooch letzten Herbst, der hat es jedem Rookie vorgemacht, wie man die Karte frühzeitig hält und sogar Top 70 am Ende rangiert für das vorletzte Playoff Turnier.

YellowLED und Redheat21 gefällt das.
  5. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wird die 3. Runde fertig übertragen auf Sky?

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann dir nur sagen, dass der Golf Channel ab 9:45 am ET einsteigt und deswegen die European Tour Übertragung kürzt (zählt für USA).
    Es gibt also ein TV Feed von der restlichen 3. Runde.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist eigentlich Crans Montana der höchstgelegene Golfkurs auf den beiden Touren DP World und PGA?
    Die Landschaft ist jedenfalls grandios.

8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wahnsinn, auf 2 Sendern das gleiche Turnier aus Europa aber die Tour Championship kommt nicht???? Euer Ernst Sky????

9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Scheffler zeigt Nerven, er war mit 6 Schlägen Vorsprung in die Schlussrunde gegangen und nach Loch 6 ist sein Vorsprung (auf Rory und Im) nur noch 1 Schlag.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Starkes Finish von Rory, besonders an der 15 und 16. Gratulation! (y)

Redheat21 gefällt das.