1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Nicht schlecht... Wird dann auch zeitnah nen Course Manager geben, wo dann die Leute alle Plätze sich selbst basteln?

Vorgänger habe ich immer nur Apex Hound bei Twitch geschaut. Der spielt alles mögliche.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den course Manager gab es schon beim Vorgänger. Die von anderen usern gebauten Plätze konnte man dann auch selber spielen oder eigene uploaden. Ob die was sind erkannte man dann an den Bewertungen. Sind super Plätze entstanden.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    hatte heute Abend mal wieder eine Folge CSI gesehen. Die spielte auf einem Golfplatz. Interessant wer da so durchs Bild gelaufen ist. Der junge Kevin Na , Phil Mickelson , Bernhard Langer. Der Tiger und sein Caddy wurden auch erwähnt bzw waren in einer Einstellung verschwommen zu sehen.

Übrigens
    Bisher ein sehr schönes Finalturnier. Ist Wahnsinn wie Scheffler vorne wegrennt. Der wird nur schwer einzuholen sein meint auch der Sepp.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das ist jedenfalls der richtige Weg... Rein Kohle technisch kann Monahan nicht mithalten, dann lieber sich unter ordnen...

PS: Ein Glück dass Cam Smith auf der PGATOUR nichts mehr reißen kann oder? Was hätte man Sonntag mit dem Platz angestellt, wenn er in Contention gewesen wäre??

Ich finde die Tour Championship tatsächlich eine katastrophe
    Die besten 30 spielen ein Handicap Zählspiel Turnier. Also die letzten fünf FedEx Cup Champs kann ich nicht aufzählen, bei den Majors sieht es anders aus, da macht man sich unsterblich, aber diese Playoffs sind eine Farce sondersgleichen, wäre doch ideal ein Match Play Turnier zu spielen...Das mit dem Start bei zehn unter ist jedenfalls Murks. @Redheat21

Redheat21 gefällt das.
  6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde mir wünschen, wenn es in diesem Thread in erster Linie wieder um das Sportliche ginge.

Xander Schauffele mit Birdie, Birdie, Eagle Finish und damit vier Schläge auf den letzten drei Löchern auf Scottie Scheffler aufgeholt. Aber auch Jon Rahm mit einer Top-Runde und weiterhin Siegchancen.

Mit den nur noch zwei Schlägen Rückstand ist wieder deutlich mehr Spannung drin, nachdem Scheffler bisher den Wettbewerb dominiert hatte.

Ich bin schon gespannt und freue mich auf die nächsten Runden, Sky sendet heute ab 19 Uhr, die letzten beiden Gruppen starten um 20:49 Uhr (Rahm und Cantlay) und 21 Uhr (Scheffler und Schauffele).

rom2409 und Redheat21 gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das mit dem FedEx Cup Tour Championship ist ja auch gerade in den USA wieder ein heißes Thema.
    Homa spielt eine 62 in East Lake - die beste Runden in den letzten 15 Jahren (?) oder irgendwie sowas.
    Und der Junge hat nach 2 Tagen immer noch 10 Schläge Rückstand auf Scheffler, da der einfach mit -10 gestartet ist.

Seien wir mal ehrlich. Wenn es um die Playoffs geht und man am Ende "den Besten der Besten" haben will, dann müssen in East Lake alle mit dem gleichen Spielstand, nämlich Even starten!
    Nichts mit Even - 1 - 2 -3 usw. ... nein!

Macht ein richtiges Finale, bei dem alle mit den gleichen Waffen ins Rennen gehen und der Beste wird gewinnen!
    So ist eigentlich fast immer fix, dass der Gewinner des zweiten Events durch die vielen Schläge Vorsprung auch den FedEx Cup gewinnt.

SebSwo und Redheat21 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ YellowLED: Da halte ich dagegen. Scheffler war in dieser Saison absolut überragend. Da finde ich es absolut in Ordnung, wenn er mit einem Vorsprung ins Finalturnier geht. Schließlich wird ja der beste Spieler der Saison gesucht und das ist mit Abstand Scottie Scheffler, der nicht nur vier Turniere gewonnen hat, sondern dazu noch weitere Top-Ergebnisse abgeliefert hat. Es kann ja schließlich nicht sein, dass die Saisonleistung absolut untergeht. Das System, wie es aktuell gespielt wird, ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber nur, weil Homa in East Lake eine überragende Runde spielt, soll er dann den FedEx-Cup gewinnen, das kann es doch auch nicht sein.

Vielleicht sollte man einfach, wie ganz zu Beginn des FedEx-Cups einfach die Punkte aus der Saison mitnehmen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Dann dürfte es aber auch nicht sein, dass man bei den Play-Off-Turnieren deutlich mehr Punkte bekommt, als bei den Turnieren in der Saison. Wie schon gesagt, kann es in dieser Saison eigentlich nur einen geben, der den FedEx-Cup gewinnt und das ist Scottie Scheffler. Alles andere wäre einfach ungerecht und mit Nichts zu rechtfertigen.

Das wäre so, als würde man in der Fußball-Bundesliga nach 30 Spieltagen sagen, o.k., wir streichen jetzt alle Punkte, nur die letzten vier Spiele entscheiden darüber, wer Meister wird, wer absteigt und wer sich für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
    LucaBrasil gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73 ich weiß nicht inwiefern du dich im USSport auskennst, aber dort ist das Usus. Man kann das mit Abstand beste Team in der regular season sein. Für die playoffs hat das mit Ausnahme der Setzliste und auch Heimrecht gar nichts zu sagen.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meine ich!
    Man kann gerne nach jeder Hürde pro Platz 10 FedEx Cup Punkte Unterschied geben nachdem die Top 70/30 usw. genullt wurde.
    Aber x Schläge Vosprung? Ich empfinde das als zu viel.

Vor allem muss nicht einmal der Beste des Jahres das mittlere FedEx Cup Event gewinnen. Das kann auch einer außerhalb der Top 10 gewinnen und durch Glück auf Platz 1 springen, schon hat er Schläge Vorsprung.
    Bin auch dafür, das hardcore alles nach jeder Hürde zu Nullen und dann soll der Beste eben in einem echten 4 Tages Matchplay über die Runden kommen.

Wenn es auf die Season ankommt, brauch ich am Ende keine großen Playoffs.

SebSwo und Redheat21 gefällt das.