1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein noch nicht. Ist der Podcast etwa gut?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Ironie rauslesen kann oder nicht. :D
    Ich denke nicht, dass das Verhalten Assi ist. Ich denke jeder Mensch erwartet für sich einen gewissen Standard, egal ob ich nun 1000€ im Monat bekomme oder 1 Mio. Denke es gibt schon Dinge, die sich dem Verdienst anpassen. Natürlich kann ich auch mit 1 Mio. im Monat in nem normalen Haus leben, dennoch werde ich mir das ein oder andere schon mehr leisten oder leisten können, was ein Normale nicht hat. Und selbst wenn es nur der 3 Wochen Urlaub im 5. Sterne Hotel mit gecharterten Flugzeug oder First Class ist. Auch das ist schon ein Unterschied.

Wer in einem Beruf erfolgreich ist, will natürlich zum einen die berufliche Befriedigung, zum anderen aber sicherlich auch zu einem gewissen Prozentsatz die finanzielle Absicherung. Wieso versuchen denn auch viele Korn Ferry Tour Spieler die PGA Tour Card zu bekommen? Ganz klar, 40 Turniere im Jahr und wenn ich ein paar Mal den Cut schaffe, vielleicht auch ein paar gute Top 10 einfahre, sahne ich richtig ab und hab vermutlich für einen längeren Zeitraum brutal ausgesorgt!
    Geld spielt halt auch im Sport eine große Rolle. Würde Geld keine Rolle spielen, wieso spielt dann kein Profi eines der kleinen Turniere im Herbst?
    Oder wieso spielt kein Profitennisspieler die kleinen ATP Tourniere?
    Wieso wollen Profirennfahrer noch in einem "Hinterbänkler Team" fahren? Wenn ich trotzdem 20 Mio im Jahr kassiere, wäre doch jeder blöd, das nicht mitzunehmen.
    Damit aber zu behaupten, dass jemand den Sport oder den Beruf, den er ausübt, nicht schätzt - ist irgendwie weit hergeholt.

Redheat21 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Fire Pit w/ Matt Ginella

Fire Drill 037: Opening Salvo

Hier kommt dann auch endlich mal ein Jurist zu Wort, der sich mit der Materie auskennt...

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Er ist Berufsgolfer...muss Geld verdienen. Ist in einer elitären Situation, dass er sich aussuchen kann wo er spielt, plus diverse Werbe Verträge und nun noch den LIV Festvertrag. Garcia hat England früher immer gemieden, war ein offenes Geheimnis, aber im Centurion stand er sofort Gewehr bei Fuß - fishy...

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    BUBBA OFFICIAL: War zu erwarten, er geht nicht vor Gericht, nimmt seinen Hut, auf der Tour hat ihn eh gefühlt niemand gern gehabt. Hab geantworte, könnt ja mal lesen, sind die beiden Slogans der PGATOUR anders herum.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Respekt. Macht frühzeitig seinen Platz im Cup frei und gibt ganz selbstverständlich die PGA-Karte zurück. Friedlich und fair.

RUMOUR: Is Cameron Young set to follow Cameron Smith over to LIV Golf?! | GolfMagic
    nur mal so: wenn der CEO einen neuen Cameron bräuchte, weil der alte doch lieber legacy bauen möchte ....:X3:

edit: Die Eltern von Young sagen, ihr Sohn möchte Majors spielen. Kein Interesse an 54er Golf.

Nr 1 ignoriert Nummer 2 - User auf twitter finden es unfair, dass CS noch spielt. Es gehen alle davon aus, dass er wechseln wird. :( ich noch nicht :ninja:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2022
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Der 72er Golfer oder wie jetzt?

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Hoffe, dass CS bleibt.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Cameron Smith hat sich etwas verplappert. Rechnet mit noch mehr negativen Reaktionen als das gestern de von Scheffler. Also hat der CEO erfolgreich die Aussie-Karte gespielt :(
    Die PGA-Tour kann sich an die eigene Nase fassen. Den australischen Markt aussen vor gelassen.
    Der CEO hat angekündigt, dass 2023 ein 54er Turnier in Sidney stattfinden soll und möchte noch zeitnah dazu zwei weitere dfür die International Series der Asian Tour organisieren. Damit DJ & Co mehrere Turniere spielen können, ist ja eine weite Reise dahin.

Edit. .... den Wortlaut gefunden. Kann man so oder so interpretieren:
    Cameron Smith appears to all-but confirm $100m LIV Golf deal | GolfMagic

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2022
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen Spieler auf der Challenge Tour machen in dieser Saison einfach nur unglaublichen Spaß. Mittlerweile liefern sie nahezu Woche für Woche Top-Platzierungen und Siege. Auch in dieser Woche bei der Frederikshavn Challenge in Dänemark läuft es wieder richtig gut. Freddy Schott liegt nach rund drei Vierteln der 2. Runde mit 132 Schlägen (-12) in Führung und hat derzeit zwei Schläge Vorsprung vor dem Portugiesen Vitor Lopes, drei Schläge sind es auf den Spanier Manuel Elvira. Nick Bachem ist der nächste Deutsche, er liegt mit -7 auf dem 4. Platz. Auch Marc Hammer mit 219 Schlägen (-5) auf dem T 7. Platz liegt im Vorderfeld. Max Schmitt liegt -4/25 und Alex Knappe -3/28. Auch die zwei haben noch Chancen auf richtig gute Platzierungen. Allen John (-1/28) und Timo Vahlenkamp werden wohl auch am Wochenende noch dabei sein.

Auf der DPWT hingegen sieht es danach aus, als sollten die deutschen Spieler (Velten Meyer (+2/36) und NvD (+3/21) maximal um den Cut kämpfen.

In den USA startet Stephan Jäger nach einer eher schwächeren Auftaktrunde mit 71 Schlägen (+1) außerhalb des Cuts liegend in die 2. Runde der FedEx St. Jude Classic, dem ersten Finalturnier des FedEx Cups. Für ihn ist es ein Erfolg, dass er sich die Tourkarte gesichert hat. Die Top 70, die sich für die BMW Championship, das zweite Finalturnier qualifizieren, wären für Jäger wohl nur mit einer absoluten Top- Platzierung in dieser Woche zu erreichen.

Auf der Korn Ferry Tour wird Jeremy Paul wahrscheinlich über die drei Finalturniere versuchen müssen, sich die PGA Tour-Karte zu sichern. Er liegt nach der ersten Runde bei -2 und auf dem T 14.Platz. Thomas Rosenmüller, der mit zwei Birides ins Turnier startete, liegt letztlich mit +5 ganz weit hinten im Leaderboard und hat keine Chance mehr, sich noch für die Finals zu qualifizeren.

Redheat21 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ist einfach ne ehrliche Haut...braucht kein Sprachrohr, schon gar nicht so jemanden wie Percy. ;)

Tolle 72er Schedule der PGATOUR 22/23, hat sich ja wirklich kaum was geändert...