1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Goldstar" Morgen ist DER Tag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. September 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Jetzt ist mir wohler - habe soeben an P folgede Mail (+ zusätzlich Brief) geschickt:

    Forderung nach Freischaltung von Heimatkanal und Goldstar-TV
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bis gestern schien es so, als habe Premiere aus den Protesten seiner treuen Kunden zur Fußball-WM gelernt und nehme "sein wertvollstes Gut" (Dr. Kofler) ernst.
    Diese Hoffnung ist nun vorbei, wie die Abschaltung der genannten Kanäle beweist. Im Internetforum von "digi-tv" haben wir seit Wochen über dieses Thema diskutiert; zahlreiche Anrufe und Mails empörter Kunden sind bei Ihnen eingegangen.
    Als ich Ihr Treueangebot im September 2001 annahm, waren beide Kanäle Bestandteil des Vertrages. Premiere (World) behält sich zwar laut AGB vor, dieses Angebot zu ändern - allerdings "zum Vorteil des Abonnenten" (1.3.).
    Das ist hier offensichtlich nicht der Fall:
    1. Mit der Einführung der neuen Struktur wurde mitgeteilt, dass die Programmbestandteile des Heimatkanals in "Premiere Nostalgie" aufgehen! Das ist aber nicht geschehen. Der "gestrichene" Heimatkanal taucht jetzt mit "aufwändig produzierten neuen Formaten" (wo bitte sind die?) und von einem Drittanbieter präsentiert wieder auf - aber nur gegen Extragebühr! Es interessiert uns Kunden absolut nicht, wenn Herr Zmeck als ehemaliges Mitglied des Kirch-Imperiums (der gerade mit seinem Goldstar-Radio gescheitert ist) die Rechte erwirbt und über Premiere zu verkaufen versucht. Hier hat Premiere eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Kunden (Einhaltung der AGB).
    2. Der Kanal Goldstar-TV existiert weiter, wird aber durch den Anbieter aus dem PLUS-Paket herausgelöst. Wenn dem Premiere zustimmt, ist das zwar seine Sache, aber es kann nicht zu Lasten seiner Kunden gehen, die noch laufende Verträge haben.
    Deshalb fordere ich Sie auf, die genannten Kanäle unverzüglich wieder frei zu schalten und so den geschlossenen Vertrag zu erfüllen. Sollte das aus mir unverständlichen Gründen nicht möglich sein, erwarte ich, dass die monatliche Abonnementsgebühr ab September 2002 um drei €uro reduziert wird.
    Sollten Sie nicht wenigstens eine meiner Forderungen erfüllen, werde ich vertragsgemäß zum 30.09. 2003 mein Abonnement kündigen. Betrachten Sie in diesem Falle diese Mail bereits als offizielles Kündigungsschreiben.
    Ich möchte abschließend betonen, dass ich gern Kunde bei Premiere war und - trotz aller Turbulenzen der letzten Monate - noch bin. Wie ich denken viele Altkunden, das wissen auch Sie. Viele befürchten, dass dieser unfreundliche Vorgang gegenüber Abonnenten keine Ausnahme bleibt, sondern auch für andere Kanäle von Drittanbietern Schule macht. Wenn Sie nicht wollen, dass Sie mit dem Auslaufen der Treueabonnements zahlreiche Kunden verlieren, sollten Sie Ihr Vorgehen noch einmal durchdenken.
    Falls Rückfragen notwendig sind, bitte ich um entsprechende Kontaktaufnahme ...

    Ich erwarte selbstverständlich eine Antwort mit einer sachlichen Stellungnahme.
    Mit freundlichen Grüßen
    ..........
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Hallo,
    kleine Zwischenfrage...wo kann ich die Premiere-AGB im Netz herbekommen? Ich habe nur die uralten von damals (1991), als ich Premierekunde geworden bin.
    Auf der Homepage habe ich nix gefunden.
    MfG
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab sie mir schon 2001 heruntergeladen, als ich den Treuevertrag unterschrieb. Außeredem lagen Sie in meiner PW-Mappe.
    Hier wäre der Abdruck zu lang. Such doch noch mal auf der HP, wenn die wieder geht. breites_
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man tut einfach so, als will man einen neuen Vertrag auf der Homepage abschließen. Irgendwo ist auf dem Formular der Link zu den aktuellen AGBs.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Danke, versuche ich mal! läc