1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldstar in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von conrad2, 2. November 2012.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Goldstar in 16:9

    Bevor wir einen "Augenschaden":eek: durch das unscharfe Bild bekommen, habe ich beide Sender (Gold Star und Heimatkanal) aus meiner Programmliste genommen!!!
    Die Techniker vom Heimat und Gold Starkanal dürften schon mit starker Brille Arbeiten. :D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Goldstar in 16:9

    denen bleibt nichts anderes übrig. die auflösung kann aus platzgründen nicht erhöht werden, weil die videobitrate dann auch erhöht werden müsste! weil würde die auflösung jetzt erhöht werden, wo die videobitrate aber ja (eben aus platzgründen) gleich bleiben müsste, dann wäre das bild total verblockt!
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Goldstar in 16:9

    Es ist mir als Kunde von Sky völlig egal, was Sky und/oder die Drittsender tun müssten, um eine akzeptable Qualität zu liefern. Wenn die angemieteten Kapazitäten bei Astra nicht ausreichen, um eine akzeptrable Qualität sicherzustellen, dann muss ich eben mehr Kapazitäten anmieten.

    Strotti
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Goldstar in 16:9

    Laut Goldstar wollen sie eine bessere Qualität anbieten aber sie haben noch nicht genug Material zur Verfügung und man sollte sich diesbezüglich doch an Sky wenden wegen eines neuen Transponders . Goldstar will Sky aber nicht . Wie gesagt ungefähre Auskunft von Goldstar.
     
  5. AW: Goldstar in 16:9



    Und von Sky bekommst du dann zu Hören Sky will GoldstarTV nicht!;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Goldstar in 16:9

    jaja, solche leute "liebe" ich. meckern, aber keine ahnung und kein verständnis für die technischen umstände.

    wenn dann aber die abopreise steigen, dann schreist du auch wieder rum! :rolleyes:
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Goldstar in 16:9

    Habe ich schon einmal wegen steigender Abopreise rumgeschrien? Dafür hast Du dann ja sicher Belege, ebenso für die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe.

    Ich muss kein Verständnis für den technischen Umstand haben, dass man eine miserable Bildqualität versendet, weil man keine zusätzlichen Transponder mieten will.

    Schließlich bleibt die Tatsache: Nicht ich als Kunde muss Verständnis aufbringen für miserable Qualität, sondern mein Vertragspartner, und das ist Sky, soll dafür sorgen, dass die Qualität des Produkts, das er mir liefert, stimmt, und zwar auch in den weniger werbewirksamen Bestandteilen.

    Strotti
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Goldstar in 16:9

    GOLDSTAR TV ist einer von mehreren sendern des grundpakets und damit für SKY relativ unwichtig bzw. würde es sich finanziell nicht lohnen, einen weiteren transponder anzumieten, um die auflösung erhöhen zu können. außerdem würde dann ein teil der welt-sender in vielen kabelnetzen fehlen.
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Goldstar in 16:9

    man beachte den letzten Abschnitt Heimatkanal
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Goldstar in 16:9

    ja und? ist doch bekannt!