1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldstar in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von conrad2, 2. November 2012.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Goldstar in 16:9

    Schaue ab und zu gerne den Heimatkanal.
    Sky Storno war schon übertrieben :D, aber wenn SKY solche Sender anbietet, die ein noch annehmbares 4:3 Bild auf 16:9 hochskalieren bzw. Zoomen und die Bitrate nicht erhöhen, dann war Fernsehen in den 70-ziger Jahren Augen schonender. Solche Sender sollten bei dieser Bildqualität vom Sky Paket ausgeschlossen werden!
     
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Goldstar in 16:9

    Sind alle mit dem unscharfen Bild in 16:9 vom Goldstar und Heimatkanal zufrieden? Oder gibt es in diesem Forum keine Zuschauer?
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Goldstar in 16:9

    Ja hast ja recht, aber ich dachte das Goldstar das von sich aus behebt das unscharfe Bild. Es ist furchbar, neulich habe ich kurz den Bulle von HK geguckt, da hat man nur den Mund und bisschen von den Augen in der Szene gesehen.
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Goldstar in 16:9

    Anscheinend schauen die ihr eigenes Programm, wenn überhaupt, nur über alte Röhrenfernseher. Da fallen solche Fehler nicht auf. Und jetzt noch viel weniger, da der schwarze Bildrand unten und oben früher bei 4:3-Ausstrahlung noch gar nicht vorhanden war.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Goldstar in 16:9

    nein, bin ich nicht! aber ich kanns nicht ändern! erhöht werden wird die auflösung sicherlich nicht! geht auch nicht, weil dann die bitraten erhöht werden müssten und dafür hat SKY schlicht und ergreifend KEINEN platz! außerdem liegt es garnicht in erster linie an der auflösung der sender, sonderm vor allem auch daran, daß altes material aufgezommt wird, damit es 16:9 wird! das selbe problem hat auch GUTE LAUNE TV! und der sendet sogar in 720x576, sieht aber noch schlechter aus als GOLDSTAR TV!
     
  6. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Goldstar in 16:9

    Ich hoffe, es gibt viele Beschwerde- Mails an den Heimatkanal!
    Mailadresse: Kontakt@Heimatkanal.de :winken:
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Goldstar in 16:9

    Weiss ja nicht wie Ihr das sieht, aber mein Gefühl sagt mir das es jetzt nicht mehr so aufgezoomt ist. Kann jedenfalls normale Gesichter und keine halben Köpfe mehr sehen. Habe gerade die Tanzparty an, und der Bulle von Tölz läuft auch auf Heimatkanal in 4:3 nicht aufgezoomt. Allerdings immer noch alles sehr unscharf.
     
  8. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Goldstar in 16:9

    Es wird noch immer fest aufgezoomt (Z.B. Steiners Theaterstadl) !
    Bei dieser extrem schlechten und unscharfen Bildqualität werde ich diesen Sender aus meiner Liste entfernen. Bis Heute gibt es keine Verbesserung und "SKY" reagiert auch nicht! :mad:
     
  9. AW: Goldstar in 16:9


    Wieso sollte Sky Reagieren? Das müssten Heimatkanal und GoldstarTV und nicht sky:winken:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Goldstar in 16:9

    Kommt schon wieder ein neuer Sender?
    Hoffentlich aber dann auch Sky Storno HD. :p