1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldstar Extra stellungnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolf, 13. September 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ich reg mich immer auf, wenn ich etwas bezahlt habe und die ware nicht bekomme. ob das nun premiere oder ebay ist.
     
  2. MartinHerbst

    MartinHerbst Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beim Heimatkanal ist das durchaus schon vorgekommen - nur eben €3 ist der Kanal nicht wert und das müsste auch Premiere wissen.

    Richtig, allerdings scheint man durchaus Einschränkungen zu akzeptieren. Das fängt bei Marcovision an und wird wahrscheinlich bei der totalen Kontrolle des Kunden enden - nicht nur bei Premiere.

    Nö, gerade die ehrlichen Kunden werden doch bestraft. Die Hacker dürfte vieles nicht jucken.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    So wie angekündigt hatte ich die Mails geschrieben.
    Es gingen 3 Mails an Premiere (unterschiedliche Bereiche) heraus.
    Eine Reaktion kam gerade eben:

    -------------

    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie erkundigen sich nach einer Freischaltung
    des HEIMATKANALS für Bestandskunden.

    Es ist leider nicht möglich, unseren Bestandskunden den neuen HEIMATKANAL
    kostenfrei freizuschalten. Dieser Kanal wird von unserem Partner
    ausschließlich im Rahmen des Zusatzpakets GOLDSTAR EXTRA angeboten. Eine
    Kulanzregelung wie bei GOLDSTAR TV konnte leider nicht erreicht werden, da
    es sich beim HEIMATKANAL um ein neues Produkt handelt. Der Betreiber besteht
    hier auf einer Zusatzgebühr, um seine Produktionskosten zu decken.

    Wie Sie richtig bemerkten, ist der von Premiere vertriebene HEIMATKANAL zum
    01. Mai 2002 eingestellt worden. Die Einstellung wurde im Rahmen des
    Premiere-Magazins angekündigt, eine Vertragsverletzung liegt damit nicht
    vor, da wir unserer Informationspflicht laut AGB (Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen) nachgekommen sind.

    Unser Partner hat sich entschlossen, zum 01. August 2002 ein neues Format
    über Premiere auszustrahlen, GOLDSTAR EXTRA. Der neben GOLDSTAR TV zweite
    Sender in diesem neuen Paket wurde ebenfalls HEIMATKANAL benannt, sein
    Sendekonzept soll sich in Zukunft jedoch sehr vom ursprünglichen HEIMATKANAL
    unterscheiden.

    So wird das Programmangebot ausgebaut, um eine Reihe von Eigenproduktionen
    erweitert und in Zukunft aufwändiger produziert. Im HEIMATKANAL präsentiert
    man Ihnen künftig neben klassischen Heimatfilmen, Heimattheater und
    Volksmusik auch Veranstaltungen, Reportagen und Dokumentationen zu den
    Themen Reise und Wellness. Der Gedanke ist, dass man den Zuschauern, deren
    Bedürfnisse im frei empfangbaren Fernsehen vernachlässigt werden, ein
    maßgeschneidertes Wunsch-Angebot zur Verfügung gestellt wird.

    Unser Partner hat sich entschlossen, dieses neue Produkt nicht im Rahmen
    unseres PREMIERE PLUS Pakets anzubieten. Vom 01. August 2002 bis zum 05.
    September 2002 war GOLDSTAR EXTRA - und damit der neue HEIMATKANAL - im
    Rahmen einer Testphase für alle Kunden freigeschaltet.

    Der Wegfall, die Hinzunahme oder die Umstrukturierung von Kanälen ist ein
    normaler Vorgang, da wir uns ständig bemühen, unser Programm den Wünschen
    unserer Kunden anzupassen. Dabei müssen wir aber auch die Vorstellungen
    unserer Partnerkanäle berücksichtigen. Unser Angebot versteht sich
    unabhängig von der quantitativen Anzahl der angebotenen Kanäle. Wir können
    keinem Kunden garantieren, dass er im Laufe seines Abonnements exakt die
    Kanäle behält, die er zu Beginn hatte. Wie gesagt, es verschwindet immer
    einmal ein Kanal oder es kommt ein neuer dazu. Dies wird im Magazin
    angekündigt. Um unseren Kunden auch weiterhin klassische deutsche Filme
    zeigen zu können, wurde zum 01. Mai 2002 PREMIERE NOSTALGIE statt des alten
    HEIMATKANALS in das Programm aufgenommen.

    Die Bezeichnung "Abzocke" für die Reaktivierung eines beliebten, aber
    bereits seit Mai 2002 eingestellten Kanals durch einen unserer Partner muss
    ich zurückweisen, zumal die Bestellung des HEIMATKANALS auf freiwilliger
    Basis erfolgt und keinem Kunden aufgedrängt wird.

    Ich bitte nochmals um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr .....
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

    service@premiere.de

    ---------

    Nebenbei bemerkt ging auch eine Mail an Goldstar raus. Diese wurde bisher nicht beantwortet.
    Falls meine Ausgangsmail irgendwie gewünscht wird, schreibt das bitte und ich poste sie nachträglich.

    mfg
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich mir das Programm auf dem "Nostalgie" ansehe,kommt mir das kotzen. wüt

    Wo bitte sind die Heimatfilme a la Beppo Brehm,etc.etc. find ich auf diesem Kanal keinen einzigen.

    Und was haben bitte schön Serien a la Bonanza,etc.etc. auf einem Filmkanal zu suchen die würden doch in den Serien Kanal gehöhren.

    zum restlichen Brieflein dieses Vereines sag ich lieber nix, denn da könnt ich ausfällig werden. breites_
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant ist aber zweierlei:
    1. Die Zeiten der total identischen Antwortmails scheint vorbei!
    2. Die Begründungen lassen "zwischen den Zeilen" erkennen, dass man selber nicht glücklich über die Regelungen ist!

    Was ich gern wüsste:
    Ein Freund hat angeblich in einem Spot bei P gesehen, dass ab 1.10. für alle der Heimatkanal einen weiteren Monat freigeschaltet wird.

    Kan das jemand bestätigen?
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir ist der Heimatkanal noich immer verschlüsselt. Welcher Spot war das?
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir auch! Darum hatte ich ja gefragt, war wahrscheinlich ein Scherz?!
     
  8. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt jetzt Goldstar extra im Netz der Primacom.
    Dort sind Goldstar TV und Heimatkanal im Oktober
    für Alle freigeschaltet. Danach 3 EUR im Monat.
    Premiere selbst wird dort nicht eingespeist.