1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldstar Extra stellungnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolf, 13. September 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die häten es doch auch umgekehrt machen können. Nur den Heimatkanal abschalten.Dann häten sich auch nur die melden können die berechtigterweise den Heimatkana frei geschaltet haben möchten. Das wären doch viel weniger Kunden gewesen.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein !

    Ich denke die werden die Anweisungen vom Goldstar Geschäftsführer bekommen haben, beide abzuschalten.
    Sonst hätte Premiere sicher so gehandelt wie Du es gesagt hast. Denn eins ist Premiere schon seit Monaten ---> bequem.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit der richtigen Software sollte das kein Problem sein. Außerdem hätten die sich dann den ganzen Streß mit den Anrufern gespart.

    Was machen die dann bei der Umstellung auf Betacrypt 2? Muß dann auch jeder Kunde anrufen, damit er eine neue Karte bekommt und freigeschaltet wird? boah!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    FilmFan es ist wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Abschalten eines Senders und dem Umtauschen von Karten.

    Allerdings wird damit zu rechnen sein das jeder der eine neue Karte bekommen hat, diese via Anruf freischalten lassen muss (falls Du das meinst).

    Und dabei sehe ich dann schon die Forumseinträge mit: "Meine neue Karte entschlüsselt die Sender nicht" etc.
    Mich würde es nicht überraschen wenn es so kommt.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du meinst bestimmt: Mich würde es überraschen, wenn es nicht so kommt. breites_ breites_
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant war im folgenden Absatz meiner Antwortmail der letzte Satz (war mir bisher nicht bekannt, finde ich aber echt gut!):

    "GOLDSTAR EXTRA bietet genau der Zielgruppe eine Heimat, die im Free-TV
    vernachlässigt wird. Mit der Einzelbuchbarkeit tragen wir dem Wunsch einer
    Mehrzahl unserer Kunden nach mehr Individualität und Flexibilität Rechnung.
    Wir möchten unseren Kunden noch mehr Flexibilität einräumen, damit jeder
    Kunde nur für das zahlt, was er tatsächlich nutzt. Jeder Kunde kann sich
    bewusst für dieses oder ein anderes Paket seiner Wahl entscheiden, ohne für
    andere Kanäle zu bezahlen, die Ihm vieleicht gar nicht gefallen. PREMIERE
    PLUS und die Einzelkanäle können jeweils zum Monatsende gekündigt werden -
    ein Wechsel zwischen diesen Angeboten ist außerdem jederzeit möglich."
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ist der größte blödsinn, den ich je gehört habe. die können sehr wohl jeden kanal einzeln freischalten. dafür gibts ja die keys und channel IDs. premiere hat ganz bewußt darauf spekuliert, daß die leute ein 3 euro abo abschließen.

    wenn die vorgehensweise tatsächlich so geplant wäre, wegen eines technischen problems die kunden alle abzuschalten, warum hat die hotline dann nix davon gewußt am 05.09.2002 ?

    die aussage da oben ist lug und trug und wer es glaubt, ist selber schuld.

    nachträglich versucht premiere das jetzt so hinzudrehen. echt schade, daß ein unternehmen so verlogen sein muß. war das schon immer so bei premiere?
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Frankieboy Mail das mal an Premiere. Die Aussage ist toll. Wäre gespannt auf die Antwort.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    es lohnt nicht, an premiere zu mailen. die service mitarbeiter waren zu mir immer freundlich am telefon. die verstehen selber nicht, warum sie die kunden so "ver-ar-schen" müssen. jeder mitarbeiter hat seine eigene persönliche meinung. als mitarbeiter muß er aber die offizielle meinung von premiere vertreten.

    wenn ich dann mal freundlich drauf hinweise, das einige sachen falsch sind oder die abschaltung des heimatkanals vertragsbruch ist, gibt mir jeder premiere mitarbeiter -privat- recht. aber offiziell im namen von premiere kann und darf er es nicht.

    darum gibts es für mich auch immer die zwei-teilung: der mitarbeiter an sich, der sein geld dort verdient und nett und freundlich ist. und premiere als unternehmen selber, das seine kunden in einigen dingen "ver-ar-scht".

    dem hotline mitarbeiter ist völlig egal, ob ich heimatkanal sehen kann oder nicht. ob linux auf der dbox ist oder betanova 2.0. der mitarbeiter führt anweisungen von premiere aus. nett und freundlich. nicht mehr, nicht weniger.

    für mich ist das eine ganz einfache sache: ich habe bezahlt für ein movie paket. wenn der heimatkanal für mich abgeschaltet wird, kündige ich das abo und premiere bekommt die mietbox zurück. premiere kann sich überlegen, ob ich kunde bleibe oder nicht.

    bisher hatten sie mir den heimatkanal noch freigeschaltet. ich habe aber eine mail bekommen, daß zukunftig nur goldstar frei bleibt. die rechtsabteilung hätte meinen anspruch geprüft und ist zu dem schluß gekommen, daß man mir den heimatkanal abschalten kann ohne vertragsbrüchig zu werden.

    na ja, mir ist das zu dumm. ich verbreite im freundeskreis keine werbung mehr für premiere. ich kündige das abo und fertig. soll premiere doch endlich pleite gehen. wer mit solchen maschen kunden abzockt, verdient es in meinen augen nicht anders.
     
  10. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt , ich habe in meiner ganzen Premierezeit noch nie HK oder Goldstar eingeschaltet oder wollte es tun . Wieviele die sich hier aufregen sind denn an diesem Sender interessiert . Es lohnt doch nicht sich deswegen aufzublasen. Wir brauchen doch unsere ganze Kraft um evtl. schärfere Einschränkungen hinzunehmen . Ich traue der geschäftsführung von Premiere zu das sie "zerknirscht" Goldstarextra wieder voll freigibt , dann aber sagt aus Kostengründen müssen wir andere Kanäle extra verkaufen . Und meiner Meinung nach regen sich die Leute am meisten auf , die keine "offizielle" Smartcard haben. Ich will aber um Gottes Willen hier keinen persönlich angesprochen haben.

    <small>[ 22. September 2002, 21:53: Beitrag editiert von: geraldk ]</small>