1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Ich möchte heute noch die Tagesschau von morgen!
    Geht nicht?
    Sehen Sie! :D
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Morgen scho weihnachten??
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Dieser Satz war aber auch schon vor 40 Jahren richtig. Jüngere Menschen haben immer schon ein anderes Freizeitverhalten als ältere, insbesondere verbringen sie häufiger die abendliche Freizeit außer Haus.

    Strotti
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Also ich als junger Mensch gucke auch viel linear. Daneben natürlich auch Sachen aus Mediatheken.
    Aber so lange man nicht 100%ig weiß, ob die gewünschte Sendung wirklich in der Mediathek abrufbar sein wird, gucke ich sie lieber live oder zeichne sie auf.
    Auch VOD-Dienste nutze ich gern. Aber das ist bei Weitem kein Ersatz fürs lineare TV. Denn es fehlen Shows, Sport, Nachrichten. Man hat praktisch ja nur Filme, Serien und Dokus als VOD.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    geht doch alles!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Funktioniert bei einigen TVs nicht (wenn diese keinen PC Modus unterstützen).

    Aber zum Klassische Fernsehen gibt es derzeit keine alternativen (VOD ist nie eine Alternative gewesen. Man hat dies schon vor 20 Jahren versucht einzuführen aber es hat kaum Nutzer zumal es eben keine Alternative ist.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Vor 20 Jahren? Da hatte man ja gerade mal 56K-Modems. Wie soll man da VOD betreiben hätte können?
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Die 1er D-Boxen von Premiere hatten auch ein eingebautes Modem.
    Darüber konnte man Filme "on demand" bestellen, also auf Abruf.
    So war es jedenfalls mal angedacht.

    :winken:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die ausstrahlung waer immer noch linear gewesen. Hat also mit VoD recht wenig zu tun. Richtiges VoD gabs vor 20 jahren nicht. Vor 20 jahren gab es noch nicht mal digitales fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Goldmedia: "Klassisches TV steht am Anfang seines Endes"

    Nur haben das viele wohl schon vergessen.