1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ulinho, 18. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :) Beim nächsten Mal sage ich auch erst mal "tesern" ;)
     
  2. Dr. Greenthumb

    Dr. Greenthumb Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Ich bin genauso bescheuert und hab gerade das gleiche gemacht als ich arena bekommen habe:(:(

    Geht das wirklich indem man die Karte einfach wieder reinsteckt??

    Hoffe auf schnelle Antowort...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  3. penny24

    penny24 Guest

    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Steht doch da.
    Einfach mit Tesafilm wieder an kleben.:winken:
     
  4. Freezer04

    Freezer04 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Mein Tesa hält jetzt schon seit August, also Langzeittest ist bestanden :D
     
  5. Dr. Greenthumb

    Dr. Greenthumb Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Ich hab den Chip einfach wieder reingesteckt und es hält eigentlich..
    Meint ihr wirklich es sei besser es mit Tesa noch zu befestigen?
     
  6. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Frag das nochmal, nachdem du am Receiver gewackelt hast und die Simcard irgendwo im Gehäuse liegt ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Ach was, reine Geldverschwendung... :D

    Ne, Spaß beiseite. Natürlich ist das besser, weil der Chip ja verrutschen könne, wenn er nicht fixiert ist. In der Regel hast du dann eine Puzzelarbeit vor dir, um den Chip wieder rauszubekommen ;) Im schlimmsten Fall schrottest Du dann deinen Receiver.
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Wie schafft man es denn rein handwerklich den Chip da rauszubrechen? Da muss man ja die Karte so lange zerstümmeln bis sie aussieht wie Mayer-Vorfelders Gesicht?!
     
  9. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Naja, viel muss man da nicht machen, denn die Karten sind ja schon vorgestanzt.

    [​IMG]
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Vielleicht sollte man auf den Karten den Hinweis anbringen: Achtung, den Chip nicht herausbrechen. Dies ist keine Sim Karte für ihr Handy! :rolleyes: