1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Ulinho, 18. August 2006.

  1. Ulinho

    Ulinho Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    denke nicht, dass schon mal jemand so doof war und in der Suche hab ich dazu auch nix gefunden, deshalb poste ich es mal hier rein.
    Habe mir vorhin Arena im Mediamarkt geholt und bin dann voller Tatendrang an die Installation meines Homecast-Receivers herangegangen...
    Dabei habe ich wohl einen folgenschweren Fehler begangen, als ich idiotischerweise den goldenen Chip aus der Smartcard gebrochen habe (fragt mich jetzt bitte nicht, wieso ich das gemacht habe, kann ich euch selber nicht beantworten:confused:)
    Naja, jetzt ist es eh zu spät und ich wollte fragen, ob man da noch was machen kann, sprich ob die Karte trotzdem noch funktioniert oder ob ich eine neue benötige?:(
     
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Auweia -der Chip ist ein elektronisches Bauteil und muss ersetzt werden! Sprich: Eine neue Karte muss her...:(
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Karte wieder reinlegen und mit Tesa festkleben,aber nicht auf der Chipseite.

    Habe ich schon öfter gemacht,da ich TC-Modul habe.
     
  4. Ulinho

    Ulinho Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Ohje, hatte mir eine andere Antwort erhofft, jedoch genau diese erwartet...:(:(

    2. Antwort hört sich schon deutlich besser an, werd ich direkt mal ausprobieren
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Und das geht tatsächlich??:eek:
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Na dann - fröhliches "tesern"! Viel Glück! Und sag Bescheid, ob es geht...
     
  7. Ulinho

    Ulinho Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Mach ich ;)
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Das wird sogar bei Mascom beschrieben und es gibt sogar Karten dafür um das so zu machen,außerdem kann man sich schablonenmuster runterladen um die selber auszuschneiden.
    Nur so als Hinweis.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Aha - man lernt eben nie aus.:)
     
  10. Ulinho

    Ulinho Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Goldenen Chip aus Smartcard herausgebrochen

    Funktioniert :) Vielen Dank für die Hilfe und Hilfsbereitschaft!
     

Diese Seite empfehlen