1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Goldene Kamera" im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 5. Februar 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Oder du hast nicht die richtigen Quellen! Wie gesagt, dank DWDL wusste ich vorher, dass die Lierhaus einen Auftritt haben würde...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Ganz und gar nicht!

    Ich fand ihren Auftritt stark. (sowas würden sich die meisten garnicht trauen).
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Ich auch. Sowas nennt man Zivilcourage. Und auch, um IHN in den Mittelpunkt zu stellen! Versteht nicht jeder!:)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Zivilcourage? :eek:

    Ich hab den Auftritt gestern zufällig mitbekommen und war zuerst auch beeindruckt, obwohl ich den Heiratsantrag samt Kniefall des Bräutigams schon gleich ziemlich grenzwertig fand.

    Mittlerweile bekommt das Ganze für mich aber einen extrem komischen Beigeschmack. Dass sie in den letzten zwei Jahren keine Berichterstattung über sich wollte - okay, akzeptiert. Aber jetzt, wo sie wieder zurück in die Öffentlichkeit will, entscheidet sie sich ausgerechnet für den größtmöglichen Knalleffekt? Bei einer Springer-Veranstaltung, auch noch flankiert durch einen ausführlichen BamS-Artikel? Und wofür hat sie überhaupt den Preis bekommen? Was verspricht sie sich von der Aktion? Wie will sie in Zukunft wahrgenommen werden?

    Sorry, aber das ist mir alles echt drei Nummern zu groß. Ich wünsche Frau Lierhaus persönlich und gesundheitlich alles Gute, aber mit ihrem Beruf als (seriöse?) Sportjournalistin ist ein solcher Auftritt für mich nicht vereinbar.

    Außerdem sollten ARD+ZDF noch mal grundsätzlich darüber nachdenken, wie sinnvoll es ist, sich als Bühne für die Inszenierungen kommerzieller Medienunternehmen herzugeben. Das fängt mit Bambi und Goldener Kamera an und hört beim Eurovision Song Contest auf, wo man sich einfach mal spontan von Raab vorschreiben ließ, dass Lena ihren Titel verteidigen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Nicht die falschen Quellen aber nicht alle. Wer weiß woher die das haben.

    Wann haben die das denn geschrieben? Ich habe auf DWDL nichts dergleichen gesichtet.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Ich dachte, der Gewinner verteidigt seinen Titel immer?! :eek:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Der Gewinner tritt lediglich nochmal auf.
    Der Beitrag der zur Abstimmung kommt, ist aber meistens jemand anders.

    Allerdings sehe ich hier nicht das Vorschreiben von Raab.

    Die ARD hat sich einfach vom Erfolg blenden lassen...

    Aber man kann auch erstmal die ESC Sendung abwarten. Vielleicht holt sie ja doch einen guten Platz. Dann war die Entscheidung nicht verkehrt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    jemandem, der so einen Schicksalsschlag erlitten hat, und vorher so in der Öffentlichkeit stand, dem gestehe ich sowas zu. Ob da dann Springer oder sonst wer mitspielt ist mir ehrlich gesagt egal.
    man braucht bei sowas extrem viel Willen und Lebensmut, und für sie war dieser Auftritt sicher Teil ihrer Reha... sie will einfach Stück für Stück wieder zurück, auch wenn's noch ein sehr weiter Weg ist.
    Eine Quotenausschlachtung a la RTL war es ja gerade nicht - sonst hätte das ZDF den Auftritt spätestens am Samstag Nachmittag bekannt geben müssen, bzw. Springer. Und das tat man eben nicht.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Sagen wir mal so: Raab ist vorgeprescht, und die ARD ist ihm dann wohl gefolgt, um nicht als Spielverderber zu gelten.

    Ich bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen, dass Lena noch mal antritt. Aber sie hätte sich in einer neuen Show "Unser Star für Düsseldorf" dem Wettbewerb stellen sollen. Meinetwegen mit einer Wildcard fürs Viertelfinale oder so.

    Es ging mir bei dem Beispiel auch nicht speziell um Lena, sondern um die Tatsache, dass ARD+ZDF sich in solchen Fällen für die Interessen anderer Medienunternehmen instrumentalisieren lassen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Goldene Kamera" im ZDF

    Man hätte sich was überlegen können, wie zB ein Duett.
    Aber so ist es nicht gut, vor allem für sie. Denn während letztes Jahr jeder mitgefiebert hat, ist es vielen heuer egal, ob sie gewinnt oder nicht. Sowas gewinnt man nicht jedes Jahr, und muss es auch nicht gewinnen.
    So geht es mir jedenfalls, mir ist ziemlich egal, was dabei rauskommt. Hauptsache die Show wird gut, damit sich das Land nicht blamiert - die Erwartungen im Ausland sind nämlich hoch.
    Da hoffe ich schon fast, dass ein Raab Titel gewinnt, damit er nicht moderiert.