1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gold Cup 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 7. Juli 2015.

  1. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gold Cup 2015

    Für die amerikanischen Spieler, die in Europa aktiv sind, wäre das definitiv eine gute Lösung. Ansonsten hätten sie 2 Jahre lang, in diesem Fall sogar 3 Jahre lang hintereinander keine richtige Sommerpause. Eine zur EM parallel ausgetragene Amerika-Copa stelle ich mir auch sehr reizvoll vor: nachmittags/abends EM und spätabends/nachts Copa.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Gold Cup 2015

    Da läuft gar nichts da die Übertragung auf Abu Dhabi Sports 3 (HD) kommt. Auf Hotbird gibt es nur Abu Dhabi Sports 1 (SD) FTA
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gold Cup 2015

    Kuba hat das Kunststück fertiggebracht, sich mit einem Torverhältnis von 1:8 ins Viertelfinale zu mogeln. :eek:

    Den Kanadiern hat der Heimvorteil in ihrem letzten Gruppenspiel nichts genützt: Um weiterzukommen, hätten sie gegen Costa Rica gewinnen müssen, kamen aber nur zu einem 0:0.

    Die drei Gruppensieger heißen USA, Jamaica und Trinidad & Tobago (jeweils 7 Punkte). Trinidad konnte Mexiko mit einem 4:4 im letzten Gruppenspiel hinter sich lassen.

    Viertelfinals
    18.07. 23:00 USA - Kuba (in Baltimore, Maryland)
    19.07. 02:00 Haiti - Jamaica (in Baltimore, Maryland)
    19.07. 22:30 Trinidad & Tobago - Panama (in East Rutherford, New Jersey)
    20.07. 01:30 Mexiko - Costa Rica (in East Rutherford, New Jersey)

    Halbfinals
    23.07. 00:00 USA/Kuba - Haiti/Jamaica (in Atlanta, Georgia)
    23.07. 03:00 Trinidad/Panama - Mexiko/Costa Rica (in Atlanta, Georgia)

    Finalspiele
    25.07. 22:00 Spiel um Platz 3 (in Chester, Pennsylvania)
    27.07. 01:30 Endspiel (in Philadelphia, Pennsylvania)
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.411
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gold Cup 2015

    Hier zum genießen das 4-4 von heute Nacht, einige tolle Tore dabei. Der letzte Eckball würde bei uns warscheinlich garnicht ausgeführt werden was da alles auf den Platz flog :eek:

    https://www.youtube.com/watch?v=SZBhf7f5ilw
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gold Cup 2015

    Der Eckball war ja wirklich widerlich. Gott sei Dank ging der dann rein...
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gold Cup 2015

    Ja, dieses super System mit die "besten Gruppendritten kommen weiter". Ich habe da jetzt schon kein Bock drauf im Hinblick auf die EM 2016. :rolleyes: Das wirkt einfach so amateurhaft geplant. Entweder 16 oder 32 Teilnehmer. Dazwischen ist Unsinn!

    Okay, beim Gold Cup haben wir nur zwölf Teilnehmer. Bei 16 Teilnehmer sähe die Qualität bei denen noch schlechter aus als aktuell. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann ein dauerhaftes panamerikanisches Kontinentalturnier entsteht mit hohem Stellenwert und 16 Teilnehmern. Unter dem Begriff "Gold Cup" könnte man ja die nordamerikanische Qualifikation laufen lassen, beziehungsweise hat der CONCACAF noch etliche andere Wettbewerbe als "Ersatz" für die kleinen Verbände wie beispielsweise die Karibikmeisterschaft oder den Central-America-Cup. Dort können sich die kleineren Teams auch mit Gleichgesinnten messen.

    Nur bezüglich der üblichen Copa América habe ich etwas Bedenken. Das Turnier hat eine sehr lange Tradition, kann mir nicht vorstellen, dass die Südamerikaner das so einfach aufgebem wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gold Cup 2015

    Wo die Copa America Centenario in 2016 schon öfters hier angesprochen wurde:

    Kuba, Haiti, Panama und Trinidad/Tobago haben noch die Chance auf die letzten beiden Teilnehmerplätze. Mich hat es etwas überrascht, dass Honduras schon ausgeschieden ist als zuletzt zweifacher WM-Teilnehmer in Serie.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gold Cup 2015

    USA - Kuba 6:0
    Haiti - Jamaica 0:1

    Die offizielle Zuschauerzahl für beide Spiele beträgt 37.994.

    Der Zuschauerschnitt des Turniers liegt bisher bei gut 26.500. Die meisten Zuschauer kamen zum Doubleheader Trinidad - Kuba und Guatemala - Mexiko im University of Phoenix Stadium (62.910).
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gold Cup 2015

    Wie läuft das nun mit dem zweiten Ticket für Copa América Centenario? Ein Ticket wird ja an den Viertelfinalsieger aus Trinidad/Tobago und Panama gehen, da noch keiner der beiden qualifiziert ist und der Sieger im Halbfinale definitiv eines der besten nicht-qualifizierten Mannschaften sein wird.

    Dann gäbe es mit Haiti, Kuba und dem jeweiligen Verlierer noch drei Kandidaten auf Viertelfinalbasis. Wie würde dann das letzte Ticket ausgespielt werden?
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gold Cup 2015

    Was soll eigentlich diese Regelung mit Spieler nach Hause schicken nach der Gruppenphase?

    Das gibt doch sonst bei keinem Kontinentalturnier und der WM, oder?