1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 6. März 2007.

  1. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!


    find den film ebenfalls gut,hab aber vorher schon die dvd geholt, und kabel 1 bringt auch öfters epische lange filme, wann kommt auf premiere endlich wieder mal mehr abwechslung, bessere auswahl auch von filmen der 80er und 90er, wo bleiben z.b. die james bond filme mal in anamorpher austrahlung?
    warum ist das premiereprogramme anders als vor 3-4 jahren höchstens mal zur primetime interessant(wenn ich meisstens noch arbeite, oder auch andere sender schöne sachen bringen) und ab 23/0 uhr kann man das programm seit dem neuen programmdirektor vergessen :(
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    Wieso? Da werden doch die Filme der Primetime wiederholt?:confused:
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    Ich hab heute "Heaven's Gate" geguckt. Naja, so schlecht war der nicht. Imposant, gute Musik, aber, und das wird wohl der Grunde für den Misserfolg gewesen sein, schlechter Schnitt. Manche Szenenabgänge dauern einfach zu lange. Da hätte man ordentlich kürzen/schneiden können.
    Dem Film fehlte irgendwie der Tiefgang. Am Anfang ist da diese Blondine, die dann, 20 Jahre später, nicht mehr zu sehen ist, aber dann am Ende wieder mit ihm zusammen ist auf dem Schiff.:eek: Und das mit seinem Uni-Freund hab ich auch nicht verstanden. Der Kerl schien gegen die organisierte Ermordung der Russen zu sein, aber unternimmt anscheinend dann doch nichts, und ist die ganze Zeit besoffen.
    Mein Eindruck war, dass das Drehbuch nicht ausgereift war (oder so ähnlich;) ). Hätte man besser machen können. Die Leistung der Schauspieler aber war top.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    ja, einiges ist da etwas unverständlich! John Hurt, (der besoffene) spielt anscheinend seinen (reichen) jugendfreund, der zwar die Machenschaffen nicht in ordnung findet (deshalb sein zynismus und wohl auch seine sauferei) aber nichts dagegen macht! sicht fügt, ja mitmacht! das soll wohl die rolle seines freundes (averill) verstärken, da der sich ja für die armen einsetzt! obwohl mir nicht ganz klar ist was überhaupt sein wirklicher beruf ist! er scheint jurist zu sein...
    das mit dem schönen Mädchen im Prolog und Epilog hab ich auch nie wirklich verstanden wer das ist! insgesamt wird die geschichte etwas wirr erzählt...
    soundtrack ist spitze, hab ich auf cd und wird inzwischen wieder gesucht, CD ausverkauft ;)

    die erste schnittfassung soll ja 5 und 25 min gewesen sein! die premiere fassung dürfte in etwa die gewesen sein, die du jetzt gesehen hast, ganz sicher bin ich da nicht weil es ja eine restaurierte fassung gibt, seit der Berlinale vor 2 jahren! (leider nicht auf dvd :()
    da hieß es immer, diese fassung sei etwas länger als die bisher bekannte! allerdings hab ich jemanden angeschrieben der den film auswendig kenne muss und der hat mir geschrieben das er die restaurierte fassung inzwischen mehrmals gesehen hat und er keine neu szene entdecken konnte....
    es gäb dann noch eine kurzfassung von 149 min die ist aber kläglich gescheitert und wird nicht mehr gezeigt, in europa schon gar nicht....
    der film hat für mich seinen reiz aus der Optik, die wirklich wunderschön ist! gewisse szenen, wie etwa die rollschuhtanzszenen, finde ich grandios!

    PS: da organisierte ermorden war im film ja nicht nur gegen russen, :D bei den einwanderern sind auch viele deutsche wortfetzen zu hören! das hab ich mal auf OT umgeschaltet, da hört man alle mögliche sprachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    Ok. Wie gesagt. Die Story war schlecht angesetzt und die Figuren zu oberflächlich. Der Showdown war Western-mäßig, aber sehr gut.

    Mal was anderes. Demnächst kommt wieder die amerikanische Version von "Krieg und Frieden" auf Premiere Nostalgie.
    Die sowjetische Version aus dem Jahr 1956 bekam den Oscar als bester Fremdsprachiger Film (ein sowjetischer Film bekommt einen amerikanischen Oscar;) ). Zudem ist der Film noch viel länger, und soll die besten Schlachtszenen der Filmgeschichte haben. Auf grund seiner genialen Leistung vor allem wegen der Schlachtszenen wurde der Regisseur Sergej Bondartschuk von Laurentiis für "Waterloo" verpflichtet. Der Film soll damals 100 Million Dollar gekostet haben und wäre damit inflationsbereinigt der teuerste Film aller Zeiten.
    Soweit ich das nachprüfen kann, kam der Film noch nie im deutschen TV. Schade drum. Auf DVD ist er nun erschienen, kostet aber viel.:(
    Warum zeigt Premiere nicht den Film.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    ich beobachte die dvd auf amazon, 36 euro momentan! würde sie unter 30 fallen, würd ich vielleicht mal zuschlagen!

    keine ahnung warum premiere den film nicht zeigt! wird wohl schlicht und einfach den film nicht im archiv haben und keine senderechte besitzen!
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Gods and Generals" schon mehr als 2 Jahre nach Erstausstrahlung auf Premiere!

    Naja, die Produktion dieses Films ist teuer. Und er wurde von Kommunisten gedreht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt. Aber da er ja vor kurzem auf DVD verlegt wurde, hat eine Firma hierzulande die Rechte an dem Film. Premiere könnte also durchaus zuschlagen. Vielleicht verlangen diese zuviel. Oder sie müssen eine Sperrklausel einhalten.