1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    ProSieben sollte wegen der Aussage "dass Übergewicht gesellschaftlich ein viel größeres Problem darstelle" angezeigt werden, sind solche verallgemeinernden Sätze, ohne Berücksichtigung des Hintergrunds, die wirkliche Ursache von Mobbing und Dikriminierung von sogar Normalgewichtigen, erst Recht Übergewichtigen.
    Auch wird jeder Übergewichtige schon fast automatisch mit Unterschicht, Präkariat und dumm assoziiert.
    Dass aber gerade mit rein auf das Äussere bezogenen Idealen auch nicht unbedingt die IQ-Spitzen-Schichten besonder angesprochen werden, fällt unter den Tisch.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Wieso soll man dafür angezeigt werden, wenn man die Wahrheit sagt? Übergewicht ist die Ursache einer ganzer Reihe von (auch lebensbedrohlichen) Krankheiten. Willst Du allen Frauenzeitschriften auch noch verbieten, Diätvorschläge zu machen, weil die Gefahr des Mobbing besteht?
     
  3. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Und dünne,schlanke, durchtrainierte sind dehalb die Gesundheit in Person? Also bitte, auch dünne, schlanke und durchtrainierte können die selben Krankheiten oder Probleme bekommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.517
    Zustimmungen:
    8.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Dein meisten, ja! Aber nicht wegen Mobbing sondern wegen der Gesundheitsgefährdung durch die Diäten.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Vor allem ist es erwiesen, dass Diäten wirkungslos sind und immer zu einem Jojoeffekt führen in den meisten Fällen, oder eben ins andere Extrem, der Magersucht führen. Bei denjenigen die es doch mit einer Diät schaffen, kann man pi mal Daumen an 5 bis 10 Finger für ganz Deutschland abzählen. Das allerdings gelingt denen nur, weil sie sich von der Diät verabschieden und ihre gewohnte Ernährung umstellen auf ein für sie gültiges "Normalniveau".
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Scripted reality,

    Wir reden von einer vorgeschriebenen Handlung.
    Alles was produziert wird, ist im Auftrag von....
    Jede Sendung ist im Auftrag von....
    Jemand lässt etwas produzieren....

    Das hierbei auf Kundenwünsche eingegangen wird ist logisch, Pro7Sat1 möchte
    einen Himmbeer Joghurt haben und kein Kartoffelsalat.

    Jeder kann eine Produktionsfirma gründen und seine Sachen wie bei Teleshop den Sendeanstalten verkaufen.

    Das ist scripted, das ist vorgegeben.

    Sportereignisse sind das einzigste im TV was nicht gescripted ist.
    Womit ich wieder bei meiner Aussage wäre das alles gelogen ist, ausser Sport.

    LG
     
  7. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor


    Fakt ist doch (und da sind wir uns doch wohl Alle einig) dass in Deutschland jährlich mehr Menschen an den Folgen von Übergewicht sterben, als Leute an Magersucht sterben. noch Fragen?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Ich glaube jetzt einfach mal nicht, das sich hier irgendjemand aufregt, weil GNTM irgenwelche unkorrekten medizinischen Fakten geliefert hätt, oder auch nur ein verqueres Menschenbild propagiert.
    Ich vermute eher es liegt daran, das diese Sendung einfach nur der letzte Schrott ist. :)
     
  9. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    5.845
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Worringer

    Worringer Platin Member Premium

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "GNTM": ProSieben geht gegen kritischen Psychiater vor

    Weshalb sollten solche Menschen keine Modells werden? Das Du mit Deiner Aussage falsch liegst, zeigen genügend Beispiele und Modellagenturen. Da eine Modellagentur nur die Gewinnmaximierung interessiert, scheint das ein lohnender Markt zu sein.
     

Diese Seite empfehlen