1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 29. Mai 2005.

  1. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Wenn man mal rechnet ..... wieviel kostets denn eigentlich insgesamt ?

    Also zB 69Euro für den 3 (4) Monats-Komplettgutschein.

    + 5 Euro Versand beim GNI-Shop selbst
    Diese Kosten pro Gutschein, den man einlöst:
    + 4,40 Euro für Einschreiben + Rückschein fürs Senden des Gutscheins an Premiere
    + (5 Euro) Versandkosten bei Premiere fürs Versenden der Smartcard (oder kostet das nichts ?
    + 4,40 Euro für Kündigung bei Einschreiben + Rückschein
    + 4,40 Euro fürs Rücksenden der Smartcard via Einschreiben + Rückschein

    Oder kann man die Kündigung bzw. Rücksendung der Smartcard vielleicht auch einfach als normalen Brief machen ? Wenn ich hier irgendwas kündige, tue ich das normalerweise auch nicht per EInschreiben - mit einer ausreichenden Frist - und normalerweise kommt das ja auch an. Ist ja nicht so, dass die normale Briefpost ständig verloren geht.
    Das läppert sich ja auch ein wenig .... oder stimmt dadran irgendwas nicht ?
     
  2. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Zu deiner Rechnung mal so wie ich es immer mache:

    Also zB 69Euro für den 3 (4) Monats-Komplettgutschein.

    + 5 Euro Versand beim GNI-Shop selbst
    --> an diesen Kosten wird man nichts ändern können

    Diese Kosten pro Gutschein, den man einlöst:
    + 4,40 Euro für Einschreiben + Rückschein fürs Senden des Gutscheins an Premiere
    --> es gibt auch Gutscheine, wo man anrufen kann und den Gutscheincode durchgeben; ansonsten reicht Faxen des Gutscheins

    + (5 Euro) Versandkosten bei Premiere fürs Versenden der Smartcard (oder kostet das nichts ?
    --> kostet 5 Euro

    + 4,40 Euro für Kündigung bei Einschreiben + Rückschein
    --> wenn noch genug Zeit ist, per Mail kündigen und schriftliche Kündigungsbestätigung anfordern; ansonsten reicht als Einwurfeinschreiben

    + 4,40 Euro fürs Rücksenden der Smartcard via Einschreiben + Rückschein
    --> ich habs immer als Einwurfeinschreiben zurückgeschickt, gab noch nie Probleme
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Knarf2001 hat´s bereits geschrieben: den gutschein kann man auch faxen (telefonische durchsage der codenummer ging bei mir bisher nicht). ansonsten kann man ihn auch ohne weiteres per ganz normaler post an premiere schicken, denn wenn es hier um "verlorene" post geht, dann eigentlich ausschliesslich um "verschwundene" receiver und smartcards, also um dinge, die der abonnent dann zu zahlen hat (anm.: ich lehne mich mit dieser aussage nicht zu weit aus dem fenster, denn in beiden fällen habe ich dies bereits selbst erlebt).
    die kündigung funktioniert über das email-formular kostenlos, ebenso ist der versand der smartcard, die in der begrüssungsmappe enthalten ist, kostenlos. so war es jedenfalls bei mir bislang immer, mir wurden dafür bislang nie 5€ berechnet. wer ganz besonders vorsichtig und misstrauisch ist, der verschickt alles als einschreiben mit rückschein, was aber überflüssig ist. ein einwurfeinschreiben für kündigung und rücksendung der smartcard ist das höchste der gefühle.
    dazu kommt noch die entfallende "freischaltungsgebühr", die nicht für prepaid-abos gilt.

    eine gegenrechnung des normalen komplett-abo preises kann jeder selbst machen und seine schlüsse ziehen. ich denke, da ist reichlich finanzieller spielraum für die verschiedensten postwege vorhanden. beim 12 monats-prepaid steckt sogar noch locker ein wochenende in hamburg drin, für alle, die wirklich niemandem mehr vertrauen...:D
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Naja, dann sind es ja nur je nachdem wie "sicher" man den versand betreibt so zwischen 75 und 90 Euro schätz ich mal. Für fast 4 Monate eigentlich doch gut. Auch wenns ein bisschen mehr "Bürokratie" als beim Abo ist.

    PS: Sehe ja auch grad, dass der GNI-Shop in Berlin ist - bei Abholung würde ich da nochmal 5 Euro sparen.
     
  5. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Wird noch billiger. ;) Hatte nicht dran gedacht, dass es sich um Gutschein/Prepaid handelt. Da berechnet Premiere, wie mdi bereits schrieb, keine 5 Euro Versand.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    gni berechnet doch auch keine versandkosten, oder? zumindest bei probebestellung im shop wird einem dort vor abschicken der bestellung nichts derartiges angezeigt, wenn man mit vorkasse bezahlt.

    das wären dann 69,-- für den gutschein plus 2,15 euro für die kartenrücksendung per einwurfeinschreiben. bei effektiven 3,85 monaten wären das dann 18,48 euro/monat. wenn premiere dann noch einen kostenlosen extramonat komplett spendiert, sind es sogar nur 14,67 euro/monat.

    edit: gutscheinversand per fax = ca. 3,8 ct., also vernachlässigbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  7. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    und was ist mit dem strom für´s faxgerät?
    :D
     
  8. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Hier gibt es nun diverse Angaben bzgl. der Kartenart.

    Welche ist denn nun richtig??

    Hat sie nun was mit D-Box 1 bzw D-Box 2 zu tun oder mit dem Kabelbetreiberanbieter??
     
  9. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Nicht sicher. K01 oder K02 ist für Kabel Deutschland. P01 und P02 ist für private Kabelanbieter mit SAT-Einspeisung.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    mein pc läuft und läuft und läuft... ;)