1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 29. Mai 2005.

  1. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Anzeige
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Vielen Dank erstmal für die netten Antworten auf meine Frage.
    Ich glaub ich hab aber jetzt den vertrauenswürdigen Shop gefunden.
    amazon.de. Dort kann man für € 339 Premiere Komplett kaufen. Leider ohne Decoder. Welche DVB-C Decoder ist denn eigentlich zu empfehlen?

    Grüße,
    :winken:
     
  2. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ich hab' da auch mal eine Frage zu Prepaid:
    Bei vielen Shops/EBay werden die Prepaid-Karten sofort aktiviert oder müssen innerhalb von wenigen Wochen aktiviert werden.
    Wie ist das bei dem Angebot von Amazon? Ich würde nämlich gerne ein Prepaid mitbestellen, aber erst rechtzeitig zum BL-Auftakt verschenken. Ist das möglich?
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    die aussage "müssen innerhalb von wenigen Wochen aktiviert werden" kann meines wissens so nicht zutreffen.

    mir sind nur zwei modelle bekannt, ein prepaid-angebot wahrzunehmen:

    modell 1 ist die bereits aktiviert vom händler verschickte karte. in diesem fall musst du beim abschluss des paketes deine persönlichen daten an den händler übermitteln und bekommst von diesem nach der bestellung einen premiere-vertrag zugeschickt, den du wiederum ausgefüllt an ihn zurücksendest. daraufhin erhälst du von ihm die aktivierte smartcard, trittst also sozusagen zu keinem zeitpunkt direkt mit premiere in kontakt. diese angebote sind meist (unerheblich) teurer, da der händler einen grösseren aufwand hat, indem er dir den vorgang der freischaltung "abnimmt".

    modell 2 ist der reine "gutschein". hier bestellst du allein unter angabe deiner adresse beim händler, der dir diesen gutschein zuschickt. der gutschein ist ein dreiseitiges "faltblättchen" mit einem "abriss", den du wiederum an premiere schickst, und ist 12 monate lang gültig. innerhalb dieses zeitraumes kannst du den gutschein ausgefüllt an premiere schicken und erhälst daraufhin die vertragsunterlagen und die smartcard, welche durch einen anruf bei premiere (freischaltungscode per tonwahl oder durchsage) freigeschaltet wird. selbstverständlich kannst du diesen gutschein auch verschenken, da er ein "blanko"-dokument ist.

    modell 2 dürfte in deinem fall das richtige sein, da du bereits jetzt einen gutschein bestellen kannst, den du selbst zu deinem gewünschten zeitpunkt "einlösen" kannst. versichere dich aber trotzdem beim händler, dass die zwölfmonatige gültigkeit zutrifft, falls dort wirklich abweichende angaben gemacht werden (was normalerweise nicht der fall sein kann und eher ein indiz für unglaubwürdigkeit sein sollte).

    die dauer des jeweiligen ablaufes ist (+/- ein tag) in etwa gleich, also ca. 4-5 werktage, wie ich aus eigener erfahrung sagen kann.

    der gni-shop bietet zudem immer zum monatsende ein etwas günstigeres (nach modell 1 ablaufendes) prepaid-paket an, was mit dem zeitpunkt der freischaltung zusammenhängt. bekanntermassen laufen verträge mit premiere grundsätzlich bis zum monatsende, egal an welchem tag des monats die karte freigeschaltet wurde. schliesst du also ein paket am 31. des monats ab, so verzichtest du faktisch auf einen kompletten monat vertragslaufzeit, was den niedrigeren preis erklärt.

    ich will hier keinerlei werbung machen, kann aber sagen, dass ich mit glowalla (jetzt castio und "seit castio" leider unverhältnismässig teuer) und dem gni-shop sehr gute, weil vollkommen problemlose erfahrungen gemacht habe. zuletzt habe ich beim gni-shop drei 3-monats komplett-gutscheine gekauft, die mich für ein jahr mit premiere "versorgen", und habe zudem einen qualitativ sehr guten dvd-player als bonus geschenkt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  4. sonic79

    sonic79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    @mdi danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich den Gutschein bei Amazon mitbestellen.
     
  5. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    @ mdi Superklasse für die ausführliche Antwort.
    Ich habe mir heute bei GNI erstmal einen Kabel Decoder bestellt und hoffe, dass das ebenfalls problemlos klappt.

    @ sonic79, wenn du bei Amazon bestellt hast, dann könntest du ja vielleicht mal deine Erfahrung hier schreiben, denn ich werde dann wohl sicherlich nach Erhalt Decoder auf gleich bei Amazon ne Karte kaufen.

    Grüße
     
  6. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Hab ja vor kurzem gekündigt und will mir jetzt das Premiere Komplett Prepaid von GNI holen:

    Ich hab allerdings noch 3 Fragen diesbezüglich. Da in diesem Forum ja schon einige Erfahrung mit denen gemacht haben, stelle ich sie lieber hier als denen per E-Mail...

    1. Ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss. Beim Feld "Empfangsart" gibt es allerdings zwei Möglichkeiten: Kabel K01 und Kabel K02. Was ist der Unterschied bzw. was soll man da angeben als normaler Kabelempfänger?

    2. Beim Feld "TV Digital" kann man JA oder NEIN wählen. Wieso kann man da überhaupt wählen (ist doch im Preis dabei) und muss man beim Axel Springer Verlag dann extra kündigen?

    3. Letzte Frage: Wenn mein Abo zum Monatsende (31.6.) ausläuft, soll ich ja die Karte zu Premiere zurückschicken. Nach Abschluss des Prepaid bekomme ich ja wieder eine (neue) Karte: Kann man nicht einfach die alte behalten und über diese Karte das Prepaid freischalten lassen?

    Schonmal danke für die Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  7. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Antworten:

    1. K01 Karten sind für DBOX1 und K02 für DBOX2 und Peacebox etc
    2. Würde ich NEIN machen dann spart man sich die Arbeit das noch extra zu Kündigen
    3. Du bekommst immer eine neue Karte dh. die alte Karte muss nach Ablauf sofort an Premiere zurückgeschickt werden da die aufschaltung auf die alte Karte bei dieser Art von "Abo" nicht möglich ist :D
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    hast du ein glück, dass ich gerade auf die nba warte...:)

    zu 1.
    ob du eine K01 oder K02 smartcard brauchst, das hängt von deinem kabelanbieter ab. die K02 karte gilt für kabel deutschland, ish, iesy, kabelbw. die K01 karte benötigst du, falls du bei einem anderen anbieter bist, also wahrscheinlich kaum. eine verlässliche information darüber gibt dir aber dein anbieter.

    zu 2.
    im komplettpaket ist die tv digital natürlich inbegriffen. soweit ich weiss, kannst du aber durch ankreuzen des "nein" trotzdem bekunden, dass du sie nicht haben willst ... ich schätze aber, dass dies die sache unnötig kompliziert macht.
    grundsätzlich muss die tv digital separat direkt beim verlag gekündigt werden, so steht es auch im vertrag. allerdings war es bei mir zuletzt bspw. so, dass die zeitschrift mit der kündigung bei premiere automatisch ebenfalls durch premiere gekündigt wurde. dies habe ich allerdings erst durch einen anruf beim verlag erfahren, nachdem ich auch nach langer suche nicht in der lage war, eine adresse/frist für die kündigung zu finden. aber, wie gesagt, vertraglich ist festgelegt, dass sie separat gekündigt werden muss.

    zu 3.
    nö. wäre doch viel zu einfach, oder? :D
    aber im ernst...keine ahnung warum, aber premiere macht es nicht. wenn man böse ist, dann kann man vermuten, dass sie es auf die "ersatzzahlung" beim verlust der karte anlegen. soll ja schonmal vorkommen, dass post verschwindet... ein anderer ansatz ist die momentan laufende "guckt-mal-wieviele-abonnenten-wir-haben-aktion". die funktioniert so: alle abonnenten dürfen ihre karte nach der kündigung (und den evtl. 2 freimonaten) noch ein paar monate behalten, in denen die karte ausschliesslich für den zugang zu "direkt" freigeschaltet ist. durch diese aktion bin ich zur zeit auf dem papier zwei abonnenten, und bin/sind ganz sicher nicht der/die einzige/n...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  9. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    sicher? :eek:
     
  10. Link2006

    Link2006 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GNI-Shop prepaid Komplett für 16-22 Euro

    Ok, danke euch beiden für die Antworten. Tja, dachte mir schon, dass ich nicht der einzige bin, der wegen der NBA wach geblieben ist :)