1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 25. Januar 2006.

1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

...Kabel hin oder her, gibt`s schon ein Kabel mit CI-Modul:eek: ?...

2. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

stimmt, bei solchen Teilen ist Reichelt wirklich sensationell günstig. Ich habe dort einen Scart Umschalter mit Anschlußmöglichkeit für 3 Geräte gekauft. Diesen Umschalter gibt es hier im örtlichen Handel für 49,90 €, bei Pearl kostet er immerhin noch 19,95 €. Der Preis bei Reichelt: 4,90 €. Selber Hersteller, selbes Modell.

Um GNI ist es wirklich schade. Ich habe dort mein Prepaid Komplett Abo gekauft, der Service war wirklich klasse.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

schade, dass die guten immer aufhören (müssen). Ich habe nun schon drei Abos von Glowalla und danach zwei von GNI.

Beide sind jetzt nicht mehr wirklich da.

Gruß an TAFKAS.

gruße
    dbox1freak

4. vpa

vpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

entschuldigung, wenn ich das thema nochmals aufwärme. Ich bin auch Betroffener des gni Dramas. Ich sollte noch Abos freigeschaltet bekommen, und habe mir ob des guten Services über das was passieren könnte keine Gedanken gemacht. :wüt: Als am Wochende die Karte nicht wie vereinbart frei war :eek:, habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Für die guten Beiträge möchte ich mich hiermit bedanken. Ganz besonders bedanken möchte ich mich für den guten guten Tip von moogle (premiereline.de). Ich habe dort gegen 10 Uhr angerufen mich beraten lassen. Bereits gegen 16h hat premiereline es geschafft die Karte (die ich noch von gni hatte) freigeschaltet. (glücklicherweise hatten wir die gleich Bank (Sparkasse)). Ich bin wirklich begeistert.:love:

Ich schreibe das, da wohl auch die nächste Zeit weitere Fußball-Notfälle auftreten werden und durch die Info möglicherweise Nervenzusammenbrüche vermieden werden können.;)

Auf ein Fax an gni habe ich noch die Nachricht bekommen, daß ich mit Geduld die Freischaltungen noch bekommen soll. Hat jemand Info über wen das läuft? (Daß ich mich wg. der Termine mit denen in Verbindung setzen kann) :(

Grüsse vpa

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch nie von dem Shop gehört.. Hat der ne Homepage?

6. cybercomm

cybercomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat der ne Homepage? - Jetzt nicht mehr, bzw fast nicht mehr ... www.gni-shop.de

Undurchsichtige Aktion mit der Insolvenz. Ganz kann ich das alles nicht glauben. Obwohl, wenn man so knapp kalkuliert kein Wunder.

7. geraldk

geraldk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man mal bei EBAY reinschaut und sieht , was er verkauft hat .So zum Beispiel über 30 D-Boxen (I) mit DVB 2000 Software.
    Das hat Premiere bestimmt nicht gerne gesehen.
    Ich würde mal sagen , er hat sich voll verkalkuliert .

8. cybercomm

cybercomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zustimm!
    Abos getrennt vom Receiver verkauft und trotzdem falsch kalkuliert.
    Dazu eine gehörige Portion Größenwahnsinn ... Naja. Es ist wohl vorbei.
    Der hatte auch verschiedene Ebay Accounts, die unter merkwürdigen Gründen aufgelöst wurden. Leider habe ich die Namen nicht mehr.

9. moogle

moogle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!!

Na, jetzt wurde ich endlich auch mal bestätigt, dass www.premiereline.de eine gute Adresse ist.

Die geben sich echt richtig Mühe.

Guts Nächtle

moogle

10. Trak

Trak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch! Wann ist ein Unternehmen denn überschuldet?? Es gibt doch keine rechtlichen Grenzen für eine Überschuldung. Immerhin hat das Durchschnittsunternehmen in Deutschland nur eine Eigenkapitalquote von 20 %!

Insolvenz ist sogar auch dann schon anzumelden wenn die zahlungsfähig nur droht. D.h. selbst ein Unternehmen das noch zahlungsfähig ist, aber merkt das es z.B. nächsten Monat nicht mehr reicht, muss Insolvenz anmelden. Ansonsten wäre es Insolvenzverschleppung.