1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 25. Januar 2006.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Kannst du mir diesen genialen Versandhändler nennen? 1 € für ein USB-Kabel.:eek:
     
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Kein Problem:

    www.reichelt.de

    unter: Bauelemente, mechanisch -> Kabel/Leitungen -> Computerkabel -> USB Technik -> USB-Kabel

    Die Kabel können Qualitätsmäßig problemlos mit Geiz ist geil oder Anderen mithalten.
    Auch viele andere Sachen für den Computerliebhaber sind dort sehr günstig.
    Ein Blick auf andere Kabel (z. Bsp. Patchkabel) lohnt sich ebenfalls.
    Mindestbestellwert nur 10€. Versandkosten (die man bei e-bay übrigens auch hat) 4,50€.

    Für 14,50€ bekommst du dort so viele Kabel, dass dein "ich bin doch nicht blöd" Verkäufer Tränen in den Augen hat!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Genial. Danke:winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Äh..wo is jetzt das günstige Kabel? Bei Ebay hab ich wie gesagt 4 Euro inkl. Versand bezahlt, bei Reichelt 14,50 Euro (10,00 Mindestbestellwert + 4,50 Euro Versand) :D

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Ebay deutlich günstiger.

    Deswegen ja auch mein Hinweis mit Mindestbestellwerten etc. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
     
  5. JohnnyB

    JohnnyB Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Jetzt wird mir grade schlecht, hab bei dem GNI Shop die 3x4 Gutscheine für Komplett gekauft. An wen wende ich mich denn jetzt wenn da was nicht klappt mit Premiere? Am besten guck ich dass ich die Dinger schnell loswerde...
     
  6. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    I. d. R. brauche ich nicht nur 1 Kabel, sondern noch ein paar Dinge mehr. Wenn nicht, warte ich eben. Daher ist das mit dem Mindestbestellwert von lediglich 10€ für mich kein Problem. Ich habe auch keine Lust wegen so kleinen Beträgen überhaupt irgendwo eine Bestellung anzuleiern.
    Dazu kommt noch, dass ich e-bay nicht mag. Ich habe erstens keine Lust mich ewig durch wirre und unübersichtliche Angebote zu wühlen. Zweitens gibt es, wie du ja selbst oben formuliert hast, genügend windige e-bay Händler (das wäre bei 4 € zugegeben auch nicht soo schlimm). Drittens bekommt man neue Artikel (keine gebrauchten) meistens auch ohne e-bay zum selben Preis, oder sogar noch günstiger. Viertens geht e-bay mit seinen Kunden noch schlimmer um als Premiere.

    Deswegen bin ich dort nicht Kunde. Aber das ist eben meine ganz persönliche Entscheidung.

    Gruß
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Was machst du mit den restlichen 85 Meter wenn du nur 15 brauchst?:eek:
    Sowas ist selten.
    Die meisten haben auch ein Geschäft und machen sich bei ebay ein paar Euro nebenher.
    Selber Schuld wenn das ein "kleiner" Händler nicht macht.
     
  8. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Wer sagt, das ich nur 15 m brauche? Sollte nur ein Beispiel sein.

    So selten ist das nicht. Die Läden die bei eBay die Ware richtig günstig anbieten, sind meistens Importeure, die die Ware in riesen Massen aus Asien holen....
    Ich habe mir z.b. mal einen 1-GB-Arbeitsspeicher bei ebay für 80 euro gekauft, ist schon nen Jahr her. Das war auch so ein Importeur, und der Chip läuft immernoch....
     
  9. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Wenn man bei ebay etwas kauft, ist man doch kein Kunde von ebay. Man ist "Kunde" bei dem Verkäufer. ebay ist nur die Plattform. Wenn ich auf einen Trödelmarkt gehe, und da etwas kaufe, bin ich auch nicht Kunde vom Trödelmarkt :rolleyes: eBay hat daher auch keine Verpflichtungen bezüglich der Abwicklung dir gegenüber (Schadensersatz bei Nichtlieferung usw....)
     
  10. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Auch wenn ich dort nicht Kunde bin, so weiss ich doch wie e-bay funktioniert. Natürlich verlangt e-bay Geld dafür, dass man die Plattform benutzen darf. Dass dies formell nur beim Verkäufer passiert (der das einfach vorher beim Verkaufspreis draufschlägt) ist für mich nicht wichtig. Insofern wäre ich natürlich auch Kunde. Für mich ist Wichtig: Ich muss mich bei e-bay registrieren um überhaupt den Trödelmarkt betreten zu dürfen und solange ich das tun muss, bzw. e-bay sein Kundenverhalten nicht ändert, gehe ich da nicht hin.

    Gruß