1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 25. Januar 2006.

1. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

auch wenn es vielleicht ironie war, digitalpremiere z.b. bietet ja ne menge andern kram an... der gni shop hat sich ja fast ausschließlicha auf premiere spezialisiert... also müssen nicht "alle Premiere Prepaid-Händler pleite gehen..."

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hast Du den Service des GNI Shop nie kennengelernt. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Shops hatten die einen. Ich hätte da auch wieder ein Prepaid gemacht, auch wenn es teurer gewesen wäre.

Aber gut...da ja momentan eh ein verbleiben bei "Premiere" bei mir recht unwahrscheinlich ist, ist die GNI Pleite auch nicht so dramatisch ;).

3. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Info: Es reicht drohende Zahlungsunfähigkeit. Und wenn die Firma trotz dieses Wissens weitergeführt wird, ist das Insolvenzverschleppung, was wiederum ein Straftatbestand ist.

4. moogle

moogle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!!!

Köstilch, diese Erklärung. Wers glaubt.

Mein Händler www.premiereline.de (scheint hier mittlerweile sowieso in aller Munde zu sein) hat mich auch top beraten und verkauft auch nur Premiere inkl. Receivern. Es war nochmal einige Euronen günstiger und mit Sicherheit genauso gut. Alle meine Freunde und Kollegen haben auch dort bestellt. Bisher habe ich nix negtives gehört.

Grüße

moogle

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann aber ganz schnell eingedeckt. Die sind bestimmt morgen pleite... :D Wenn GNI es sagt muß es ja stimmen...

Ehrlich gesagt erwarte ich im I-Net keinerlei Service. Ist ein nettes Zutuchen aber auch nicht mehr. Da bin ich zufrieden wenn die Abwicklung reibungslos über die Bühne geht. Im I-Net bestelle ich weil ich den meist überteuerten Service meines "Fachhändlers" nicht bezahlen will.

Ich fürchte genau das ist der Grund. Diese Sichtweise teilen nicht viele Leute die im I-Net bestellen. Da spielen selbst Cents eine Rolle. ;)

6. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da stimme ich allerdings auch zu.... wenn ich z.b. beim elektro händler im ort 15 m satkabel kaufe, bezahle ich 7 - 10 euro (70 cent/m)... bei ebay bezahle ich für die gleiche qualität für 100 m 10 euro... klar ich muss versand usw bezahlen, aber das fällt nicht so in die waage...
    was ich damit sagen will, ist dass ich im internet auch eigentlich nur bestelle, weil ich was sparen will. mir ist völlig klar, das die händler vor ort besseren service anbieten, aber den benötige ich nicht.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Händler vor Ort, hat ja auch viel größere Nebenkosten als einer der nur per Inet verkauft ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass im April 2005 GNI nicht wirklich teurer war als andere. Allenfalls um die 10 Euro für das "Super Paket", was es damals noch gab. Das zusammen mit dem excellenten Service war der Grund, warum ich da gekauft habe. Ich habe sehr wohl Preise verglichen und wenn GNI deutlich teurer gewesen wäre, hätte ich wohl auch woanders gebucht.

Ich erwarte je nach Produkt auch keinen Service vor Ort. Wozu soll ich bspw. nen USB Kabel für meine Digi im Elektromarkt für 15 Euro kaufen, wenn ich das bei Ebay für 4 Euro inkl. Versand bekomme.

Nur bin ich nicht so sparversessen wie viele andere, die für 2,84 Euro Sparpotenzial pro Jahr ein hohes Risiko eingehen und weiß ich bei windigen Händler auf Ebay einkaufen.

9. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wieso soll ich bei e-bay für ein USB-Kabel 4€ bezahlen, wenn ich das bei einem seriösen Versandhändler (mit Service) in hervorragender Qualität für weniger als 1 € bekomme?

Gruß

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Versandkosten?

Im übrigen haben Versandhändler oft Mindestbestellpreise. Warum soll ich für 10 Euro Krempel bestellen, wenn ich nur ein Kabel für 2 Euro brauche? Ja, dann war das Kabel mega-super-duper günstig, aber ich hab noch Krempel für die Tonne bestellt.