1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GNI-Shop meldet Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 25. Januar 2006.

  1. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Das ist natürlich bedauerlich, da sie einen guten Ruf hatten, ABER wer sich so sicher ist und nur auf Premiere setzt und glaubt da kommt kein anderer ran muss bei diesem schmalen Grad immer mit ner Pleite rechnen.
    Ob das mit den BuLi Rechten zu tun hat mag ich trotzdem bezweifeln.
     
  2. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    meiner ansicht nach ist dies nur eine billige ausrede. Nur weil Premiere die BuLi rechte verloren hat geht eine Firma nicht Insolvent. Auch nicht wenn man sich nur auf den Handel mit Premiere Abos spezialiesiert hat. Denn es gibt genügend die Premiere nicht wegen der BuLi haben bzw. abonieren
     
  3. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Es reicht eines von beiden.
     
  4. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an


    ..........klar geht das ganz schnell - ohne eine vernünftige Eigenkapitaldecke. Wenn man sich dann noch auf so ein Produkt spezialisiert. Fehlender Gewinn beim Verkauf der Produkte kommt dann noch dazu, wenn die Marge so dünn ist und nicht genug Nachschub kommt ist man ruck zuck insolvent - das geht jeden Tag in Deutschland kleinen und mittleren Unternehmen so.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Sehr schade. Hab bei denen meine letzten Prepaids gemacht und der Service war 1a.

    Im übrigen hatte GNI keine überhöhten Preise bzw. waren andere so viel billiger. Das spielte sich wenn überhaupt im Bereich von 10-20 Euro pro Jahr (!) bei einem Komplett Abo ab. Aber mittlerweile ist es ja im Geiz-Land so, dass selbst für 20 Euro sparen im Jahr Leute ihr Hab und Gut verpfänden.

    Ich hab auch Preisvergleiche vorher gemacht und bevor ich 20 Euro bei so nem windigen Ebay Typen im Jahr (!) spare, mach ich das Prepaid bei GNI.

    Ich denke mal auch, dass die Margen sehr niedrig waren und wenn man dann ohne große Rücklagen sich ausschließlich auf Abos konzentriert, geht ein abrutschen schnell.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    aber der amazon komplett gutschein hat GNI sicher weh getan. ich mein, wenn ich da den gutschein 50 euro billige bekomme, mach ich das auch! bei irgendein "windigen" ebay-verkäufer würde ich nicht so einfach zuschlagen...lieber bei GNI einkaufen und etwas mehr zahlen, da haste recht!

    bei den komplett abos konnte der GNI-shop mit amazon einfach nicht mithalten, zumindest solange ich das beobachtet hab.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  7. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Klar ist nicht jeder Premiere-Kunde ein BuLi-Fan. Aber sehr viele halt schon. Und eine Kaufzurückhaltung in Sache Premiere-Abos würde mich derzeit angesichts der unsicheren Lage nicht wirklich wundern. Wer holt sich denn jetzt ein neues 12- oder 24-Monats-Abo?

    Aber Kofler hat ja gesagt, bei den Abos läuft weiterhin alles ganz normal. Keine großen Ausreißer. Und wenn Kofler das sagt, ist es bestimmt richtig. ;)
     
  8. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    Vielleicht ist es für PW auch einfacher sich mit Amazon rumzuschlagen wegen Verträgen, Preise e.t.c als mit 150 Händlern? :eek:

    Also fix die Händler etwas benachteiligen und "nur" mit Amazon arbeiten.

    my2cents
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an

    puhh... das kann ich nicht beurteilen! super einfach ist es auch als kunde mit amazon! bestellt, versandservice war bei mir 24 st. geld braucht man nicht vorab überweisen usw.
    amazon hat natürlich seien vorteile und ist für jeden händler eine starke konkurrenz!
     
  10. Nolee06

    Nolee06 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GNI-Shop meldet Insolvenz an



    Premiere ist es egal, wer was zu welchem Preis verkauft und wer auf der Strecke bleibt, Hauptsache neue Abonennten !
    Gruss der Neue :D