1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2008.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

Wobei anzumerken ist, das die Sachen nachgespielt wurden, und die Betroffenen ihre Zustimmung gegeben haben. :eek:
    Naja Sat1 mutiert mehr und mehr zum Schrottsender , neben RTL und RTL2.

Wenn niemand den Müll ansehen würde, wären solche Art von Sendungen Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fragt sich nur wieviel Geld den Besitzer dafür gewechselt hat, was im Endeffekt dem hier immer propagierten Zweck komplett widerspricht!

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Generell ein Problem. Egal obs um Arbeitslose, Polizeistreifen oder Auswanderer geht. Wer eine Kamera vor der Birne hat verhält sich immer anders als ohne. Aber der Zuschauer kriegt suggeriert, dass er live dabei ist, denn er sieht ja nix von dem drumrum. Ich geb zu, dass ich grade deswegen solche Sendungen meide. Egal wie gut oder schlecht der Sender oder der Inhalt sein mag.

4. chrissi35

chrissi35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube nicht, dass speziell in dieser Sendung Geld geflossen ist für die "Protagonisten", das wäre zu fatal und irgendwann würde diese Art von völiiger Manipulation durch die Medien auffallen.

In Sendungen, bei dene Leute gefilmt werden, die sich ihre Brust operieren lassen oder sich über mehrere Staffeln beim "auswandern" filmen lassen ist dies sicher was anderes.

Also wenn die Typen gestern eingekauft wären, kannst du jede Art von "journalistischer" Doku in die Tonne kloppen.

Bei "verschlüsselten" Gesichtern glaube und hoffe ich das nicht.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum? Wo gibt es noch unabhängige Medien mit Breitenwirkung? Das ZDF hat ähnlichem Müll in seinem Programm. Das ist Propaganda und nix anderes.

Das manchmal etwas kritisiert wird, naja, um den Schein zu wahren wirklich Effekt hat sowas nicht mehr.

6. chrissi35

chrissi35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob es Propaganda ist oder nicht, sei dahingestellt, bzw. ja, es ist Propaganda von den Medien für die Quote, aber immerhin müssen die "gefilmten" dem Ganzen zustimmen.

Und wenn die türkisch familie gestern zwar ihre Gesichter hat "wegretuschieren lassen" war das vielleicht etwas unklug, man hätte auch sagen können, ich möchte hier gar nicht auftauchen, aber ein fake war das nicht.

Der türkische Inhaber gestern sagte ja noch, dass er sich an dem, der ihm das angetan hat, rächen will, also auch ein forum für ihn...

Wenn das alles von hinten bis vorn eingekauft und gecastest ist, dann können wir das fernsehen morgen komplett abschalten, dann ist hier nichts mehr glaubhaft..

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das gilt wie gesagt aber für alle "begleitsendungen"...

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im wesentlichen trifft das zu. In den Medien wird viel getäuscht, gelogen und betrogen.

99,9% Lüge - 0,1% Wahrheit.

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das trifft es genau, wobei ich gelogen und betrogen durch "gnadenlos übertrieben und reisserisch aufgemacht" ersetzen würde, was im Endeffekt aber wohl aufs gleiche raus kommt. :)

10. chrissi35

chrissi35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, und welchen Medien kann ich dann noch glauben? Soll ich lieber Radio hören oder Zeitung lesen um an die "Wahrheit" zu kommen?

Wenn wirklich 99% der TV-Inhalte gefaked sind, dann frage ich mich, warum wir alle denn dieses medium nutzen? ich glaube auch, dass vieles hochgepuscht ist und übertrieben dargestellt wird, aber ich glaube nicht, dass jeder Interviewpartner/ Fall über den berichtet wird, ein fake ist...

Denkt ihr wirklich, da gibt es ein großes Casting im Vorfeld, bei dem ein paar passenden Ausländer rausgesucht werden, die dann als Schauspieler in Sendungen wie "gnadenlos gerecht" spielen? Und dann kehren sie dann in ihren Manager-Job zurück, da das gesicht ja unkenntlich gemacht wurde?

Klar ist vieles für die Quote zurecht gemacht, aber hinter jedem armen würstchen einen schauspieler zu vermuten, geht zu weit. (das ganze TV ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten?)