1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand, weiss, dass es auf allen Gebieten Missbrauch gibt. Ob das in oberen Etagen ist, oder ganz unten. Aber es ist eben in der Regel ein kleiner Prozentsatz. Wozu muss man dann unbedingt eine Sendung produzieren, wo eine Gruppe von Menschen in den ***** gezogen werden, die sowieso schon ganz unten sind ? Richtig, weil die Gesellschaft sich daran ergötzt und Sat1 mit so einem Mist Geld verdient. Pfui Teufel !
     
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Ich hätte gern die Quelle dafür zum Nachlesen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Wieso?
    Da waren genug Beispiele das ehrliche sogar mehr bekommen als sie beantragt haben!
    Außerdem kann Missbrauch auch abschrecken wenn Leute sehen das alles Jahrelang gezahlte zurück gezahlt werden muss.
    Steuerbetrüger kann man doch auch zeigen?
    Warum den kleinen Betrüger nicht?
    Vielleicht räumt das dann mal mit dem Vorurteil auf das der alg2 Nachbar ohne Kontrolle im Luxus lebt. :(
     
  4. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28556/1.html
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Ich muss was falsch gemacht haben. Ich konnte mir durch ALG 2 keinen Ferrari und nen Haus auf Malle leisten. ;):p
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Hatten deine Nachbarn von dir so einen Eindruck? :eek:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr


    Glaube nicht aber schliesslich denken ja einige hier, man lebt im Reichtum bei ALG2-Bezug. Das hätte ich gerne gekonnt. :p
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Wieviele haben die sendung hier denn nun geguckt? Oder hört hier die mehrheit mal wieder nur auf die presse?

    Ich hab sie geguckt.
    Und dort waren es gestern imho 2 "schmarotzer" und 2 "ehrliche".

    Auch wenn man die sendung nicht gut finden muss.
    Nur wenn diese sozial"detektive" begleitet werden ist es doch völlig logisch das auch diejenigen die nicht ehrlich sind auftauchen?

    Sicherlich sagt das BA irgendetwas von 0.6 %.

    Das Flugzeug ist nach den Toden auch eins der sichersten Verkehrsmittel.
    Das hat den 150 toden gestern aber auch nichts gebracht.

    Ich meine wenn man diese sendung kritisiert muss man alle solche sendungen die irgendjemanden begleiten kritisieren.
    Kabel1 macht auch den eindruck das 99 % der deutschen falschparker sind ;).
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr


    Ich habe die Sendung auch geguckt. Ich oute mich also als dummer Unterschichtler. :rolleyes::rolleyes: Ich fand es aber gut, dass nicht nur schlechte Beispiele gezeigt wurden. :)
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gnadenlos - Serie über "Sozialbetrüger" - Sat.1 setzt sich zur Wehr

    Es wird schlicht ein falscher Eindruck vermittelt. Wenn in Wirklichkeit "nur" 0,6% Sozialbetrug betreiben dann erweckt ein 50% Beitrag doch einen arg verzerrenden Eindruck... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008